ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

markennamen richtig aussprechen

Engelbert 03.08.2017, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Susanne

Interessant, auch die kleinen Informationen rund um die Namen. Ich mag gutes Design, schaue gern schöne Dinge an und kann dann auch einmal meine Kapitalismus-Kritik in der No-Name-Handtasche stecken lassen.

vom 06.08.2017, 10.39
10. von Ursi

"Naiki" kenne ich. So spreche ich es aus. Man kann ja solchen Marken gar nicht entgehen.

Im Übrigen ist es mir schnurzpiepe. Ich spreche es so aus, wie ich es kann, mehr ist nicht drin. Oder ich sage es ganz deutlich, dass ich die Aussprache nicht beherrsche.

Die meisten Dinge kenne ich sowieso nicht. Muss ich auch nicht.
Den Firmen ist das bestimmt egal - da wette ich. Ich nehme an, sie denken: Hauptsache, der Gewinn ist befriedigend!

vom 04.08.2017, 17.55
9. von Birgit W.

Ich hab auch nur Teil 1 gesehen - bis jetzt und finde das sind relativ gängige Markennamen, die man, wenn man Zeitung liest, TV schaut, gar nicht u gehen kann. Zumindest Levi's und Nike. "Bewusst" keine Namen zu kennen ist unmöglich, denn dann müsste ich mir doch merken, was ich mir nicht merken will, oder? Ich kann mich bestebfalls dagegen entscheiden, bestimmte Marken zu kaufen, aber dann müsste ich mir ja auch merken, welche das sind. Wobei mir dann egal ist, ob ich sie richtig oder falsch ausspreche.

vom 04.08.2017, 12.34
8. von DieLoewin

spannend - den Großteil kenne ich gar nicht - aber ich denke, den Marken wird vermutlich großer Umsatz wichtiger sein, als korrekte Aussprache. Hihi

vom 04.08.2017, 11.57
7. von gerda

ich zieh an was m i r paßt und gefällt, vor allem bequem ist und trotzdem gut sitzt, merke und kenne keine "Marken"-namen - bewußt nicht;

vom 04.08.2017, 10.45
6. von Defne

Ich steh überhaupt nicht auf Marken. Ich hab mir mal Teil 1 angehört und da ist schon so viel Überflüssiges für mich drin dass ich Teil 2 spare.
Ich schliesse mich Udo an.

vom 04.08.2017, 08.42
5. von Christa HB

Da hab ich wieder dazu gelernt. :)

vom 04.08.2017, 08.27
4. von Udo

zum Glück brauch ich mir da nicht so viele Gedanken zu machen, denn die meisten dieser Marken kenne ich nicht und hab ich heut zum ersten Mal gehört !
Kategorie: Überflüssiges Wissen !

vom 04.08.2017, 00.18
3. von Carola (Fürth)

Ich hab fast alles falsch, ausser Levi's .. zu Nike sag ich Neike .. Häagen Dazs hab ich letztens flott wieder weggelegt, weil der Preis zu heiss war .. hier sagen wir Wollwert zum Woolworth, bin da ab und zu :-)

vom 03.08.2017, 23.17
2. von Elke R.

Die mir bekannten Marken spreche ich seit Jahrzehnten korrekt aus, war mir damals wichtig. Heute ist mir jede Marke schnurzpiepegal und das soeben frisch erworbene Wissen habe ich aus Platzgründen auf meiner "Festplatte" schon wieder gelöscht ;).

@beatenr
In unserer Ruhrgebiets-Region sagen wir WULLE.

vom 03.08.2017, 22.43
1. von beatenr

lustig anzugucken/-hören - bloß da ich mit Markennamen nix am Hut habe, spreche ich sie eh nicht aus. Und zu Woolworth sagt man hier, im Ruhrgebiet, auch mal WOLL-WORT.

vom 03.08.2017, 20.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr