ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

matcha

Beate fragt: trinkt jemand von Euch gerne Matcha und wenn ja, wo bestellt ihr ihn ?

Engelbert 07.10.2018, 14.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sonja

Solchen Tee mag ich nicht. Schmeckt wie getrocknetes Gras, finde ich. Meinen anderen Tee bestelle ich bei Schrader in Bremen, da gibt es auch schöne Geschenksachen wie z.B. Kaffeedosen mit alten VW-Bussen drauf...

vom 08.10.2018, 11.00
10. von Ellen

Nein, den trinke ich nicht, es gibt genügend andere gute Tees.

vom 08.10.2018, 10.20
9. von Monika aus Köln

Wusste bis soeben nicht was das überhaupt ist.
Allein der Preis schreckt mich schon ab und da es wohl grüner Tee ist, den mag ich nicht.

vom 08.10.2018, 09.42
8. von Brigida

Nein , lieber trinke ich diesen Tee nicht. Ich habe mir aber aus der Schweiz handverlesenen Kräutertee in verschiedenen Zusammenstellungen mitgebracht. Absolute Klasse. Könnte sein, dass einige spezielle Teeläden hier diesen oder ähnlichen Tee z.B. aus dem Toggenburg auch führen. Vielleicht schaut Beate mal danach? Mit Tee sollte sie sehr aufpassen.... ist oft nicht so gesund, wie man meint... glg

vom 08.10.2018, 07.00
7. von Birgit W.

Bisher nicht, und auch nicht die Absicht.

vom 07.10.2018, 18.47
6. von ReginaE

dieser von mir verlinkte Blog Hier klicken hat weiter unten vom Rückblick August einen Hinweis auf einen Matchashop in Berlin Hier klicken
Den scheint mir überaus hilfreich zu sein, weist er ober in seiner Leiste auch Rezepte mit Matcha hin.

Matcha an sich ist nicht so mein Ding, werde ich sicherlich demnächst probieren.

vom 07.10.2018, 18.17
5. von Ingrid

Matcha Tee habe ich noch nie probiert, die Zubereitung ist mir zu umständlich.
Ich trinke Grüntee, habe zwei japanische (Bio)Sorten, die überhaupt nicht bitter sind.

vom 07.10.2018, 18.16
4. von ReginaE

Vielleicht hilft das Hier klicken weiter. Hier wird nicht nur Matcha getrunken, er wird auch zum backen verwendet. Schmeckt übrigens lecker!!

vom 07.10.2018, 17.59
3. von Lieschen

kannte ich nicht, wieder was dazu gelernt, danke Euch, aber trinken traue ich mich das nicht, als Allergieker, vertrage schon keinen Kamillentee

vom 07.10.2018, 17.54
2. von Mary

Ich kaufe meinen bei Tee Gschwender und dort die Variante Jaku. Mit dem habe ich angefangen, der schmeckt mir gut. Nicht das Günstigste, aber wenn ich mir überlege, was manch anderer für seinen Kaffee täglich so ausgibt... Zwischendruch hatte ich auch mal einen anderen (auch bio, aber weiß nicht mehr, woher), der mir gar nicht schmeckte, weswegen ich erstmal von Experimenten abgekommen bin. Tee Gschwender hat auch Probierpackungen aller vier Sorten/Preiskategorien.

vom 07.10.2018, 17.41
1. von fatigué

Das ist der "Teeladen" meines Vertrauens:
Hier klicken

vom 07.10.2018, 15.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr