ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mauerseglergeschrei

Was können Schwalben Mauersegler am Abend doch so schrecklich laut sein ...

Engelbert 05.06.2015, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ulliken

da hast du meine Wellensittiche noch nicht schreien gehört

vom 09.06.2015, 10.07
11. von Gabi K

;-)

Ganz ehrlich finde ich den "Gesang" der Spatzen auch "anstrengender". Tschilp tschilp tschilp, was für ein Repertoire. ;-) Aber solange es den Spatzendamen gefällt und für Nachkommen sorgt, die mir dann auch die Mücken, Schnaken etc wegfuttert, nehme ich es gerne in Kauf.

vom 06.06.2015, 17.54
10. von Ellen

Dann musst Du mal hinter unsere Scheune kommen und das Spatzenkonzert erleben. Wir flüchten manchmal regelrecht, wenn da unzählige Spatzen rumkreischen. An Ruhe ist nicht zu denken. Und das geht von morgens bis abends so. Nur die Vögel, die gerade brüten, halten mal den Schnabel. Ach, wenn es doch lauter Nachtigallen wären.....

vom 06.06.2015, 17.08
9. von Elisa

Ich persönlich mag diese Schreie ... sie gehören bei mir zum Sommer dazu.
Dieses Jahr wohnt bei mir am Dach eine Vogelfamilie, ich glaube aber, dass es Schwalben sind, könnten aber auch Mauersegler sein, denn so genau habe ich sie noch nicht gesehen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 06.06.2015, 11.17
8. von Killekalle

Ja, die Kerle können richtig aufdrehen.
Ich finde die Vogelwelt ist momentan sehr laut. Sie jubeln richtig. Bei mir sitzt auch immer eine Amsel auf dem Balkon. Sie hat die durchdringendste Stimme, die ich je bei einer Amsel gehört habe. Nahe an der Schmerzgrenze.

vom 06.06.2015, 10.19
7. von MOnika (Sauerland)

Ich freue mich jedes Jahr auf die Schwalben. So lange unsere Gegend noch zum Nestbaumaterial bietet sind sie da. Obwohl es hier keinen Bauerhof gibt. Ich liebe ihr "Geschrei" sie fangen u.a. viele Mücken

vom 06.06.2015, 09.13
6. von christine b

was für ein schönes geräusch...ein warmer sommerabend....die vögelchen noch unterwegs....herrlich!ja laut sind sie :-)

vom 06.06.2015, 08.19
5. von beatenr

hast Du Angst gehabt?
die wollen doch nix von Dir, nicht mal spielen *ggg* - oder Du hast sichtbar ihre Lieblingsspeisen ausliegen -- zB wenn ganz viele Mücken um deinen geplagten Kopf schwirren - dann rufen sie: wie kommen wir da nur herein zu diesem feinen Abendessen, und meinen damit die Mücken, nicht Deinen Kopf... ;-)))))

vom 05.06.2015, 22.38
4. von Engelbert

Okay, ich dachte, es wären Schwalben ... es waren schneller schwarze Schatten, die mit ganz lauten, schrillen Schreien unterwegs waren ... direkt vor meinem offenen Dachfenster ...

vom 05.06.2015, 22.27
3. von Gabi K

Mehlschwalben oder Mauersegler?
Mehlschwalben am Haus zwitschern nur leise rum. Die Mauersegler rufen sich beim Fliegen zu, wo es die besten Bissen gibt ;-) Und diese Schreie sind für mich das ultimative Sommergeräusch :-)

vom 05.06.2015, 22.24
2. von Helga F.

Wir haben ein Schwalbennest am Haus und jedes Jahr Junge. Ich liebe dieses sanfte Gezwitscher, die Kleinen unterhalten sich abends wohl noch im Nest.Unsere Spatzenschar hat da schon den ganzen Tag eine andere Lautstärke drauf, die finde ich aber auch super.

vom 05.06.2015, 22.16
1. von DagmarPetra

Im Haus gegenüber wohnen auch Schwalben unter dem Dach. Ich habe die Schwalben noch nie gehört.

vom 05.06.2015, 22.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr