ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathek-tipp

Muss man gesehen haben ... WDR Haushaltscheck "wie schädlich ist Aluminium".
 

Engelbert 05.08.2014, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sywe

Habe die Sendung verpasst und mir soeben den Link angeschaut, danke!
Hatte schon die "Akte Aluminium" gesehen und meine Deos aussortiert. Kaufe jetzt auch bewusster.

vom 08.08.2014, 00.52
7. von beatenr

hab doch noch was gefunden + entsorgt: Nivea (uU sind neuere ohne Alu?) und eine Zahnpasta.
Schwerer fällt mir weniger Kaffee und Schokolade/Kakao, in beiden sind wohl naturbedingt höhere Werte.

vom 07.08.2014, 11.21
6. von IngridG

Danke Engelbert, hatte die Sendung verpasst und jetzt nochmal schauen können. Das mit den Alu-Deos war mir bekannt, ich benutze deshalb ganz selten ein Deo. Aber es ist schwer, auf die anderen Dinge zu verzichten, sogar die Butter ist in Alu eingepackt. Andere Verpackungen haben evtl. Weichmacher im Plastik, diese ganzen Verpackungen sind gesundheitsschädlich. Also nichts mehr im Supermarkt kaufen? Nur noch auf dem Biomarkt in Papier eingewickelte Waren, so wie früher?

vom 06.08.2014, 18.33
5. von Christine (Unterallgäu)

Hab ich gesehen und bin mir nicht sicher was ich von allem was gesagt bzw. geforscht wurde, halten soll.
Besonders nachdenklich machten mich die Grillschalen. Man soll kein Grillgut direkt auf den Grill legen, weil es kreberregend sein soll. Deswegen und weil es hygienischer ist, benutzen wir seit Jahren die Grillschalen. Nun soll man diese auch nicht mehr benutzen.
Das gleiche Problem Leberkäse: Leberkäse backe ich meistens selber. Dazu kaufe ich beim Metzger Leberkäsbrät in der Aluschale. Darf man nach diesem Beitrag auch nicht mehr benutzen. Gestern habe ich wieder Leberkäse gebacken. Er ging wie üblich super aus der Form, ist noch nie festgeklebt.
Nun backen wir nicht jede Woche Leberkäse bzw. grillen jede Woche, Abwechslungsreich wird bei uns gegessen.

Für alle die Stevia benutzen:
Hier klicken
Hat auch mit Aluminiumsalzen zu tun.

vom 06.08.2014, 09.07
4. von Marie

Und unbedingt auch den Vorläufer"Die Akte Aluminium" ansehen.

vom 06.08.2014, 08.55
3. von Elke R.

Dankeschön für den Tipp. Wirklich neue Erkenntnisse waren für mich nicht dabei, die Sendung frischte mein Wissen allerdings wieder auf.
Die Unbedenklichkeitserklärungen der Kungelwirtschaft auf Gesundheitskosten der Verbraucher sind eine bodenlose Frechheit!!!

vom 05.08.2014, 21.41
2. von ErikaX

Habe ich dieser Tage im TV angeschaut und bin sehr nachdenklich geworden. Ich werde manche Einkaufsgewohnheiten ändern.

vom 05.08.2014, 20.24
1. von Moni

Danke für den Tipp. Alu-Deos habe ich schon vor Jahren aussortiert.

vom 05.08.2014, 19.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr