ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathektipp

Ich hab normalerweise mit Filmen, die kurz nach dem Krieg spielen, nix am Hut ... aber hier hab ich mal reingeschaut und bin hängen geblieben ... schönes Zeitzeugnis, sehr interessant, wie es damals war ... die Himmelsleiter (2teiliger Fernsehfilm).

Engelbert 10.02.2023, 20.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von christiane

es ist ein wunderbarer, berührender Film, ich mag ihn sehr.

vom 12.02.2023, 14.57
4. von Linerle

Den Film (beide Teile) gab es gestern Abend auf 3 Sat. Ich blieb auch daran hängen. An die Zeiten des Hamsterns und Kartoffel stoppeln kann ich mich sehr gut erinnern. Fallobst durfte man aufsammeln. Ich brachte meiner Mutter immer „Fallobst“ nach Hause, nachdem wir Stöcke in die Bäume geworfen hatten. Heute werden die Äpfel, Kirschen und Pflaumen in den Schrebergärten gar nicht mehr geerntet.

vom 11.02.2023, 13.46
3. von Ilka

Ich war gesern beim Zappen kurz drin, bin aber gleich weiter gegangen, weil ich im Moment Filme mit Thema Krieg nicht ertrage. Vielleicht später mal. Ist ja noch ein paar Wochen verfügbar.

vom 11.02.2023, 11.37
2. von Killekalle

Ich habe den Film ein zweites Mal gesehen und fand ihn wieder sehr gelungen und berührend.

vom 11.02.2023, 10.47
1. von Sywe

Nehme ich gerade auf und werde es irgendwann anschauen, wenn ich Zeit und Muse habe.

vom 10.02.2023, 20.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr