ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mega mega

Mehr Pixel haben Vorteile. Mehr Zoom auch. Neue Kamera ist auch schön.

Dennoch: trotz Megapixel und Megazoom, trotz allen megageilen Megakameras fotografiere ich immer noch mit einer Canon G 3, 5 Jahre alt, 4,0 Megapixel. Es ist nicht mehr die erste G3, denn die ging kaputt und musste mir bei Ebay eine gebrauchte G3 kaufen, mit der ich nun fotografiere.

Ich hänge an der Kamera und konnte mich einfach noch nicht für eine neue entscheiden.

Mehr wäre schön, aber mir sind auch andere Dinge wichtig ... wie schwenkbares Display, hohe Lichtstärke, gute Bildqualität. Fast alle Bildes des Kalenders sind mit dieser Kamera fotografiert.
 

Engelbert 20.10.2008, 14.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Yewa

Hat man das etwa bis zu Euch gehört, daß ich gern wüßte, mit welchen Kameras Blogger so fotografieren? Find ich ja witzig.
Danke für die Antwort!

Grüße
Yewa

vom 21.10.2008, 15.36
3. von caro_

Stimm ich dir voll und ganz zu!! Ich hab meine nicht ganz 5MP Kamera oft genutzt, auch wenn ich schon eine bessere 7,8MP hatte. Mit der bin ich allerdings auch sehr zufrieden, und mich zufriedenzustellen ist nicht unbedingt leicht ;)

Falls du mal was schnuppern willst (Media Markt etc. kann man ja oft ausprobieren) - die Sony DSC-H Reihe ist ziemlich gut als non-Spiegelreflex. Zumindest H-9 und H-50 haben schwenkbares Display in Oben und Unten Richtung und Lichtstärke hat mich beeindruckt :) Manko der neueren Digis, auch der H-50: viel zu viele Automatikmodi die erst abgestellt werden müssen.

Auf dem Kameralaufendem zu bleiben schadet nie: leider hält keine ewig :(

Lg,
caro_

vom 20.10.2008, 20.13
2. von Sigrid

Ich habe seit (fast auf den Tag genau) vier Jahren eine Nikon Coolpix 3700 mit 3,2 Megapixel... und die Bildqualität ist genauso gut wie die von den Canon Ixus 60 meiner Jungs - nur haben die einen besseren Zoom *seufzt* DAS würde mir schon auch gefallen... trotzdem, in der Ixus ist so viel Spielerei drin, soviel will ich gar nicht. Bleibe wohl auch noch eine Weile bei meiner "alten" Digi, auch wenn sie in grossen Innenräumen etwas lichtschwach ist.
War vermutlich aber auch nicht die Preisklasse deiner Kamera ;-)

vom 20.10.2008, 20.06
1. von anneliese

Hallo Engelbert habe jetzt mal im Internet nach Deiner Kammera gesucht. soweit ich sehen konnte hat die auch einen stolzen Preis. Mehr Pixel haben Vorteile. Mehr Zoom auch - ja das stimmt teilweise aber nicht immer. Ich habe zwei von Canon und muß sagen die erste Kammera mit 5Mega Pixel macht bessere Fotos als die mit 7 Megapixel.Gut die erste war auch teuer.

Liebe Grüße Anneliese

vom 20.10.2008, 15.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr