ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mehr power

Mein Auto hat heute ne neue Batterie bekommen ... was die günstige Rechnung für die Hupenreparatur (war nur Sicherung) mehr als ausgleicht ... aber irgendwann wäre sie ja doch fällig und da das Auto grad in der Werkstatt ist, hab ich sie austauschen lassen. 9 Jahre hat sie gehalten ... ist okay, auch wenn Beates Autobatterie nach über 12 Jahren immer noch fit ist.

Meine VW-Werkstatt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es für Autos, die älter als 5 Jahre sind, sogenannte Economy-Teile gibt ... eine solche Batterie würde nicht ganz so lange halten, aber nur 122 statt 160 Euro kosten. Ich wusste nicht recht und hab dann doch die teurere genommen, vielleicht ein Fehler, aber ich kann halt nicht einschätzen, wie gut diese billigeren Teile sind. Nebenbei hab ich gedacht, dass eine Batterie nur 70-80 Euro kostet ... aber das war wahrscheinlich irgendwann mal so ...

Ach so ... was eine neue Batterie betrifft: gibts sowas auch für Menschen ? Seufz ...

Engelbert 05.02.2015, 15.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lindenblatt

Also, meine Batterie lade ich jeden Morgen mit 20 Minuten Achtsamkeitsyoga auf. Danach bin ich richtig wach und voller Energie. Findet sich in: Maren Schneider, Stressfrei durch Meditation.
Ich habe den 8-Wochen-Kurs vorletztes Jahr mit Hilfe dieses Buches gemacht und fand es extrem hilfreich. Seitdem mache ich die Yoga-Übungen jeden Morgen, dazu eine halbe Stunde Meditation. Und schreibe am Abend Tagebuch.
Ich glaube, dass mich diese "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" in allen Lebensbereichen unterstützt.

vom 07.02.2015, 00.31
11. von MOnika (Sauerland)

Bei der wenigen Sonne fehlt mir manchmal auch eine Aufladestelle. Ich brauche einfach mehr Wärme.

vom 06.02.2015, 17.03
10. von MaLu

Ich finde die Betterie ganz schön teuer. Ich brauchte im letzten Jahr eine neue Batterie für meinen Mazda,da hieß es erst ca. 80 Euro, dann wurden es doch 100. Der Werkstadtchef meinte dazu Mazda habe spezielle Batterien, die etwas teurer sind.

vom 06.02.2015, 16.02
9. von Ulliken

Mein Herz könnte auch etwas mehr Power vertragen, fühle mich etwas schlapp. Unser Auto ist noch relativ neu, da macht die Batterie noch nicht schlapp.

vom 06.02.2015, 11.57
8. von Inge-Lore

Was man so im Januar so gar nicht gebrauchen kann: Kfz-Reparatur! Mein Polo hat mich diesen Monat sage und schreibe 650.-Euro gekostet!

vom 06.02.2015, 09.37
7. von minibar

Gibt's sowas für Menschen?
Das würde ich mir wünschen, oh ja.
Meine Hände lassen in letzter Zeit kräftig nach. Also nix mehr mit Kraft...
Mal schaun, ob die Redater wieder helfen können.

vom 05.02.2015, 22.17
6. von mira

... ja, es gibt Spenderherzen ...

doch das "spendiere" in Form der Batterie lieber dem Auto.

Gut hast Du das gemacht mit dem Ausstausch - so kannst Du dewegen nicht liegen bleiben, dann, wenn es Dir gar nicht passt ...

vom 05.02.2015, 21.26
5. von Gabi K

Gut, dass man für Autos Batterien so einfach austauschen kann.

Glaub mir, du möchtest gar nicht in der Situation sein, wirklich für dich Batterien zu brauchen. Ein Freund lebt mit einem Kunstherz, der ist auf intakte Batterien angewiesen...


vom 05.02.2015, 20.15
4. von Christa

Gratulation zur neuen Batterie. Auto muss laufen, sonst macht es Dir keinen Spaß und es wäre Sparen am falschen Ende. Allzeit gute Fahrt

vom 05.02.2015, 19.54
3. von annegei

Ja, beim Menschen heisst das Herzschrittmacher.

vom 05.02.2015, 19.36
2. von Waltraud

Batterie hatte ich auch gerade.
Letzte Woche Montag hatte ich Termin bei meiner Onkologin. Gehe in die Garage, Zündschlüssel rein und es sagte nur noch oing, oing, oing.
Klinikum angerufen, Termin verschoben, dann hat meine Nachbarin mal eben überbrückt. In die Werkstatt gefahren, mit 59,95 € war ich dabei. Ich habe aber auch nur einen kleinen Arosa und meine Batterie war schon drin, als ich den Wagen gekauft habe und 3 mal hab ich ihn schon durch den Tüv bekommen. Die hatte also auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Die Kosten liegen vielleicht auch an der Größe des Autos?
Liebe Grüße

vom 05.02.2015, 19.07
1. von Regina aus OWL

Engelbert,wenn Du heraus gefunden hast ob es die Batterien auch für Menschen gibt, lässt Du es uns dann bitte wissen
wo sie gekauft werden können! :))))))))

vom 05.02.2015, 18.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr