ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein erster gedanke heute morgen:

Eure Vorschläge:

- von wegen 1 Std. früher aufstehen
An die Stunde habe ich schon gedacht, aber nicht als Erstes und im positiven Sinne. Es ist einfach schön, eine Stunde früher den Tag zu beginnen.

- wo bin ich?
Die Nacht hatte ich im eigenen Bett verbracht und so gabs keine Überraschungen am Morgen ;)).

- ob du Kalender nachdrucken lassen musst ;))
Daran gedacht habe ich, aber gestern. Noch ist es aber nicht soweit, aber die Anfrage an die Druckerei läuft, die Tendenz für den Nachdruck ist aber aktuell "eher nicht, nur ganz vielleicht, aber nicht ausgeschlossen".

- aufgrund des aktuellen Kalenderblattes tippe ich auf Kaffee
Solchen Kaffee trinke ich nur außer Haus, zu Hause schäumts nicht, die Tasse steht aber gerade neben mir.

- welcher Tag ist heute?
Das war dann eher der dritte oder vierte Gedanke ;).

- kalt
Mein Schlafzimmer ist so gut wie nicht geheizt, aber die Bettwäsche flauschig und einen Teppich gibts auch. Wärme war also vorhanden ;)

- oh - es hat gefroren
Nee, bei uns ists zwar sehr kühl, aber (noch) frostfrei nass.

Was war denn nun mein erster Gedanke ? Er nannte sich "ich muss pieseln", denn deswegen bin ich ja aufgewacht ;)).
 

Engelbert 28.10.2008, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elouise

Okay, hab ich jetzt verstanden.
Und so werde ich mich ganz still werdend aus dieser ohnehin nur gelegentlichen Tagebuchlektüre zurückziehen in der Gewissheit, nie nie niemals nicht selbst zum Blogger zu werden. Nichts für ungut ;))

vom 29.10.2008, 16.06
7. von Astrid

Deshalb werde ich auch oft vor dem Wecker wach!

vom 29.10.2008, 09.57
6. von Marianne

Ja, früher hat mich der Wecker geweckt und heute ist es auch immer die Blase.

Engelbert, Deine Antwort auf die Frage
"wo bin ich" habe ich nicht verstanden, grübel:))

vom 28.10.2008, 16.02
5. von Liebesluchs

Genau das ist fast täglich mein erster Gedanke und dabei ärger ich mich nicht noch länger schlafen zu können weil ich ja mal muss *grummel*.
Erfreulich dann am Wochenende wenn der zweite Gedanke ist, nach dem Töpfchen kannste wieder ins Bettchen und noch bissel kuscheln *freu*.
Ich geb Blueswoman recht, lustig dass du so was bloggst, war unterhaltsam dein Rätsel.
Allen einen ausgeschlafenen Tag!
:-)

vom 28.10.2008, 12.45
4. von Blueswoman

...was Du so alles denkst? :-) Dein erster Gedanke ist auch bei mir immer der Grund, warum ich dann doch endlich mal aufwache :-). Mit der Zeitumstellung habe ich keine Probleme, bemerke ich nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich keine "geregelten" Zeiten habe. Frieren tue ich in den letzten Tagen auch öfter in meinem Bett. Werde mir eine Kuscheldecke dazunehmen ab heute! Gehe nachher in die Stadt, hoffentlich ist mir da nicht kalt. Zu meinen ersten Wachgedanken gehört auch: Was ist für ein Tag? Was steht heute an...

Lustig, daß Du so etwas bloggst!

Liebe Grüsse
:)

vom 28.10.2008, 12.15
3. von Bildermäusel

*grinz* ... solche Gedanken verarbeitet mein Körper in letzter Zeit immer in einem Traum ... wo ich eine Toilette suche .... mal mit und mal ohne Erfolg. Werde aber immer noch beizeiten wach *sfg*
LMG

vom 28.10.2008, 12.09
2. von Gerti

Oh,ohh, das war auch mein erster Gedanke, möchte nicht wissen, wie vielen Menschen es nicht genau so geht.
Aber oft ist auch mein erster Gedanke:
"Verdammte Katze, lässt mich wieder nicht weiterschlafen!"
Sind Deine lieben Racker soooo brav, he, he, das würde ich nicht glauben?

vom 28.10.2008, 12.03
1. von Elouise

Aha
Und was willst Du uns damit sagen?

vom 28.10.2008, 11.24
Antwort von Engelbert:

Will ein Rätsel etwas "sagen" ? Oder will es nur Rätsel sein ? Vielleicht wills auch unterhalten ? Oder gefragt werden, was es denn damit sagen will ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr