ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein frühstück



So unfassbar lecker :)):
 

Engelbert 04.03.2014, 12.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Birgit W.

Wo bleibt mein Frühstück?!?!?

vom 05.03.2014, 10.18
Antwort von Engelbert:

Hat der Eierbote das etwa nicht geliefert ? Der ist heute morgen um 6.30 Uhr hier weg ... der müsste doch inzwischen angekommen sein ? Hm ... vielleicht hat ihn eine andere Seelenfärblerin abgefangen ... ;)).
22. von rosiE

meine version von ei, nicht geschiebt, nicht gerührt, entweder spiegelei, das unten knusprig sein soll oben weich, aber nur das gelbe weich, nicht das weiße, oder aber eben gekocht und auf brot gescheibt,
passiert nur an meinem ausnahmetag, sonntag früh

vom 05.03.2014, 09.55
21. von Gerda

Ich mag es so wie Iréne, ohne Schinken und nicht als Frühstück.

vom 05.03.2014, 08.35
20. von KoRa

Ohne Brot die perfekte "Low-Carb"-Ernährung :)
Sieht verdammt lecker aus....

vom 05.03.2014, 08.00
19. von Birgit W.

Bitte um 8 :30h mit 2 Scheiben leicht gebräuntem Toast.


vom 05.03.2014, 01.08
18. von Gerda

Großartig und lecker, aber wenig und gerade mal so viel wie deine Hand groß ist.
LG. Gerda

vom 04.03.2014, 20.42
17. von Irène

Ich mag Rührei auch sehr gerne, aber nicht zum Frühstück! Bei mir gäbe es anstelle des Schinkens Tomatenwürfel, Champignons, Peperoni oder Kräuter.

Im Urlaub im Schwarzwald esse ich am Mittag öfters ein leckeres Rührei aus 2 oder 3 Eiern, etwas Milch und eine oder zwei der oben genannten Zutaten, dazu eine Scheibe Vollkorn- oder Roggenbrot.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 04.03.2014, 20.04
16. von Maksi

Na gut, Engelbert, ich stehe gerne 1 Stunde früher auf, schnibbel die Wurst, zerdepper die Eier in eine Schüssel usw. Du schwingst die Pfannen. Dann sollten wir die Schlage der Wartenden schnell abgearbeitet haben. Hauptsache, du hast genug Teller :-)

vom 04.03.2014, 19.16
15. von MOnika (Sauerland)

Sieht echt lecker aus.
Das könnte auch mal mein Frühstück sein.
Wünsche dir guten Appetit gehabt zu haben.

vom 04.03.2014, 18.50
14. von marianne

Lecker lecker lecker! Ich weiß nicht, warum hier immer von Diät geredet wird. Du bist doch nicht krank:))

vom 04.03.2014, 18.37
13. von Isabella-Malina

Von mir ebenfalls ein Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, was es gleich zum Abendessen bei mir gibt! Aber ich schwitze in der Pfanne erst ein paar Zwiebeln an, dann tu ich Schinken rein, dann das "verklepperte" und gewürzte Rührei drüber. Dazu gibts einfach ein Butterbrot, dass Brot dafür habe ich erst ganz frisch aus unserer Bäckerei (Holzofenbäckerei) geholt.
Tust du eigentlich Milch oder ein Schwupps Mineralwasser ins Rührei rein? Das Rührei soll dadurch ja fluffiger werden. Ich merke da aber keinen Unterschied. Weder mit dem einen, noch mit dem anderen. Und andere Möglichkeiten kenne ich nicht. Also dann, ich hab Hunger! :-)

vom 04.03.2014, 18.30
Antwort von Engelbert:

Ich mache immer etwas Milch rein und würze mit Salz und Pfeffer. Wichtig: das Ei in der Pfanne nicht rühren, sondern nur vorsichtig schieben.
12. von lamarmotte

Danke für den Tipp, lieber Engelbert.
Da mich meine beiden "Pflegehennen" nicht mit 46, aber sehr wohl brav mit 2 Eiern pro Tag beglücken, weiss ich jetzt, was ich später zum Abendessen machen werde;!
Dazu gibts dann noch Pellkartoffeln und Salat..

vom 04.03.2014, 18.14
11. von MaLu

Also ich würde mein kräutersalz mitbringen und etwas drüberstreuen! Das liebe ich zu Rührei.

vom 04.03.2014, 16.10
10. von Ulla M.

Das sieht wirklich gut aus. Ich mach mir das manchmal zum Abendbrot.

Ulla

vom 04.03.2014, 16.00
9. von rosiE

das ist aber mal ein nettes bild, das ich da vor augen habe,von deiner küchentür, treppe runter, raus aus dem haus, auf den fußweg und straße runter stehen brav die leute mit eigenem teller in der hand, weil soviel geschirr hast du nicht und papier wollen wir vermeiden, so wie einer nachrückt kommt ein anderer selig lächelnd heraus, den teller mit rührei in der hand, zieht aus der hosentasche sein gäbelchen und hmmmmmm, während die in der schlange neidisch schaun und das im mund zusammengelaufene wasser schlucken,

vom 04.03.2014, 14.29
8. von beatenr

k--ö--s--t--e--l--i--g!

vom 04.03.2014, 14.23
7. von Maksi

Yummie!!! Morgen machst du bitte eine Portion mehr. Okay? ;-)

vom 04.03.2014, 14.05
Antwort von Engelbert:

Okay ... mach ich ... aber ich glaub, unter 46 Eiern komme ich da nicht weg, wenn ich jedem, der mitessen mag, ein solches Rührei servieren mag ;)) ... ich bin dann morgen früh 2-3 Stunden in der Küche *gg*.
6. von mira

.. hallo Engelbert, da hat sich wohl ein Missverständnis eingeschlichen, von "Be-Ratung" lese ich in meinem Satz unter Kommentar 1.nichts - ich wollte die Diät wissen, um den Leckerbissen unter diätetischen Gesichtspunkten sorgenlos essen zu können, weil es doch sooooo verführerisch aussieht

vom 04.03.2014, 14.02
Antwort von Engelbert:

Ich mache doch gar keine "Diät" ... einfach immer wieder individuell essen, was man mag oder was man für richtig hält ... auch Du kannst doch jederzeit ein Rührei essen ... ist gesund, nicht kalorienreich, macht satt ...
5. von Christian

Das darfst du gerne alleine essen! Das mag ich weder zum Frühstück noch zu anderen Tageszeiten.

vom 04.03.2014, 13.55
Antwort von Engelbert:

Ich kann Dir auch leider nix abgeben ... bei so etwas Feinem wird mein Teller schnell leer und da ist wirklich nix mehr über ... im Gegenteil, ich weine dem nach, was vorbei ist ;).
4. von Petra H.

essen wir auch gern. ich mache immer noch zwiebel rein :-))

vom 04.03.2014, 13.22
3. von Ulliken

ich komme auch gerne zum Essen, sieht gut aus!

LG Ulli

vom 04.03.2014, 13.10
2. von Rita die Spätzin

Oh, sieht lecker aus und hat bestimmt auch lecker geschmeckt!

vom 04.03.2014, 13.07
1. von mira

... sieht verführerisch aus - und zu welcher Diät gehört das ..? :)

vom 04.03.2014, 12.36
Antwort von Engelbert:

Wie schön, die Ernährungsberatung ist da ... ich wollte aber gar nicht beraten werden.

Zwei Eier haben knapp 200 Kalorien, die Wurst vielleicht 100 ... bißchen Öl, Scheibe Brot ... passt wunderbar. Oder siehst Du das anders ?


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr