ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein gott, ich könnte opa sein ...

... irgendwie schockt mich das gerade ;)).
 

Engelbert 17.02.2007, 14.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Heidi

@Silke
bin ebenfalls mit 39 Jahren Oma geworden. Habe selber 3 Kinder, 3 Enkel und 2 Urenkel.Sie haben mir viel Freude bereitet. Man bleibt immer auf Trab und meistens ist es lustig!!! Ach Engebert, wenn Du wüsstest, dass es gar nichts zum schockieren gibt!!! Schade, da verpasst Du etwas. :-)

LG Heidi

vom 19.02.2007, 10.42
14. von ANne

Also dann ma los, eine Nachbarin wird 80 in diesem Jahr, ihre Kinder sind kinderlos geblieben. Als unsere beiden klein waren (Tobias ganz klein), hat der Bengel vom Kinderwagen aus mit der Frau im Fenster geschäkert, dann war sie mal unten und wir kamen ins Gespräch. Nach einer ganzen Weile, er war schon 2 Jahre alt, fragte sie mich, ob sie die Ersatz-Oma sein dürfte für die beiden Kinder. Wie gerne ich das annahm! Heute freut sie sich mehr, mich zu sehen als die beiden langen Lümmels. Mein Vater wird noch einmal Opa mit 83(!) Jahren! Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber für mich ist es ein schöner Gedanke, eine "alte" Tante zu werden. Hab gestern eine Jeans gekauft für den Bengel...

Schock?! Hoffentlich ein heilsamer :)) Schönen Abend ANne

vom 18.02.2007, 23.56
13. von Petra

ich wünsche mir bald oma zu werden, denn je jünger desto besser finde ich.ich kann doch mit 60 net mehr so wie mit 45....oder?
das beste alter ist doch zwischen 17 und 30 oder? *grübel

vom 18.02.2007, 23.20
12. von Silke

wie alt bist Du nur???
Ich bin 39 Jahre alt und das erste mal Oma, seit fast zwei Jahren.
Ich hoffe sehr, ich erlebe die Urenkel noch und vielleicht die Ururenkel???
Wunderschön,wenn man so weit in die Zukunft sehen darf!


vom 18.02.2007, 20.00
11. von Heidi

Opa zu sein ist das Schönste,was man sich denken kann....Man muss die Kleinen nicht mehr erziehen, nur noch geniessen und sich freuen.:-))

LG Heidi

vom 18.02.2007, 11.09
10. von Marion(RG)

...ich verstehe nicht warum dich das Schockt. Wir fühlen uns doch hoffentlich alle noch nicht so ALT wie wir sind oder?
Wäre es nicht schön, wenn du deinem kleinen Enkel die Welt erklären könntest.
Ich habe eigene 2 Jungs noch 26 und 25 Jahre. Aber leider noch keine Enkel. Hoffentlich bekomme ich(47) noch welche bevor ich zu schwach bin um mit meinem Rollator hinterher zu kommen.
Oder um mit ihnen meine fast 100 aufgenommenen Märchenvideos noch anzuschauen bevor es keine Videorecorder mehr gibt.
Also schönen Sonntag euch allen , spielt schön mit Euren Enkeln.
Lg Marion(RG)


vom 17.02.2007, 21.36
9. von Inge aus HH

Waa ist so schlimm am Opa-Sein? Wärest du einer, dann wärst du sicher der liebste und beste Opa der Welt und alle würden dich zum Knutschen finden (nicht nur wir).

vom 17.02.2007, 21.29
8. von arive

schock zurück - wo ist mein kommentar ?

vom 17.02.2007, 19.55
7. von Angela

Und WAS schockt dich dran so?
... dass du in "dem" Alter bist?
.....dass du es nicht werden kannst, weil du keine Kinder hast?
.....dass du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, wenn du es denn würdest?

Fragen über Fragen ...?
Lg
Angela

vom 17.02.2007, 17.57
6. von Angela

Und WAS schockt dich dran so?
... dass du in "dem" Alter bist?
.....dass du es nicht werden kannst, weil du keine Kinder hast?
.....dass du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, wenn du es denn würdest?

Fragen über Fragen ...?
Lg
Angela

vom 17.02.2007, 17.55
5. von Janna

...wo bleibt dein Kind im Manne??..:-)Janna

vom 17.02.2007, 17.24
4. von patty

megabreitgrins

vom 17.02.2007, 16.48
3. von Edith T.

Wenn dich das schockt bedeutet das doch, dass der Begriff "Opa" für dich negativ besetzt ist.
Warum?
Für mich hat das nur einen negativen Anstrich, wenn man z. B. sagt: " Guck mal der olle Opa da" - oder so ähnlich.

Wir würden uns riesig freuen, wenn eine unserer Töchter uns zu Oma und Opa machen würde, so lange wir noch fit genug für Enkelkinder sind :-))

vom 17.02.2007, 16.33
2. von Christa J.

Ah geh, was gibt es da dran denn zu schocken? Gabi schrieb es doch schon......

vom 17.02.2007, 16.11
1. von Gabi K

:-DDD

Man ist so alt, wie man sich fühlt *fg*

LG
Gabi K

vom 17.02.2007, 14.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr