ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein name ist maus, ich werde soeben gerettet

Wenn eine Katze mit einer Maus spielt, so gibt es Unterschiede zwischen Spiel- und echten Mäusen ... gerade eben sah das nicht nach Spielmaus aus und ein Blick bestätigte uns: Mogli hatte sich vom Imbiß eine "Maus to go" mitgebracht. Wir haben den Kauf wieder rückgängig gemacht und per Glastransport (Bild) wurde das Abendessen im Garten in seine Freiheit entlassen.
 

Engelbert 31.10.2010, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Bsetzistein

Das Mäuschen wird es euch ewig danken

vom 01.11.2010, 15.23
14. von Karin V.

Mogli wollte doch nur den "Braten" mit euch teilen ;o))

@Christina...auch Hunde fangen Vögel und Mäuse...zumindestens meiner hat das getan....durfte sie zwar nicht...aber wenn Frauchen mal nicht hingeschaut hat..... ;o)

vom 01.11.2010, 14.35
13. von Christiana

Korrektur: Waldmaus nicht Feldmaus

vom 01.11.2010, 12.14
12. von Christiana

Fraglich, ob die Feldmaus die vorangegangene Spielerei überlebt hat? Sie sieht sehr mitgenommen aus (vielleicht auch "nur" die Todesangst). Ich war immer eine große Katzenfreundin, aber seit in unserem naturbelassenen Garten viele Singvögel brüten bin ich "auf den Hund gekommen" und dulde keine Katzen mehr in meiner Nähe.




vom 01.11.2010, 12.12
11. von Das Katzentier

Und du wunderst dich warum M&M dir das Brot weg fressen? ;-)
Reine Notwehr sag ich, miauhrrr

vom 01.11.2010, 11.51
10. von Ellen

Unsere jetzige Katze hat uns erst einmal eine Maus geschenkt, eine tote Spitzmaus. Aber der Vorgänger, oje, der brachte manchmal in der Nacht zwei lebende Mäuse vor die Schlafzimmertüre. Er schaute dan sehr interessiert zu, wie mein Mann mittels Glashaube das Mäuschen fing und raustrug. Schließlich musste er ja die Mäusejagd erlernen (dachte Tippes, der Kater!). Wir hatten öfters Mäuse in der Wohnung, weil er wieder unbemerkt eine gebracht hatte. Und dann ging die Jagd los. Ab und zu wurde auch mal eine gegessen, hm - lecker - für die Mieze! Dass Spielen mit der gefangenen Maus hat übrigens nichts mit dem Sattsein zu tun, das gehört bei der Katze einfach dazu, da überlappen sich Jagd- und Spieltrieb. Und tote Mäuse, die herumliegen, interessieren die Katze nicht, die Beute muss sich bewegen. Leider, leider gehört da auch manchmal ein Vögelchen dazu-----------

vom 01.11.2010, 11.32
9. von JuwelTop

Es ist Natur - und natürlich! Frei nach dem Buchtitel "Katzen würden Mäuse kaufen", wo es um die oft miserable Ernährung unserer Haustiere geht. Mein Hund, vier Monate alt, hat gestern auf dem Hof auch eine Maus gefressen, die die Katzen dort liegen lassen haben. Klar, das gefällt mir nicht, da der Hund natürlich mit uns im Haus lebt und Mäuse Würmer übertragen können. Also habe ich ihm gleich eine Wurmkur eingeworfen. Gefährlich ist jetzt im Herbst auch, dass Mäuse auf den Feldern gegiftet werden und dann auch tot auf den Feldwegen liegen. Wenn die gefressen werden, ob das Gift dann auch noch weiter wirkt?
Allerdings kann ich nicht ab, dass die Katzen - eben weil sie meist satt sind vom Fertigfutter - mit den armen Mäusen spielen, sie totspielen. Da würde ich auch dazwischen gehen.

vom 01.11.2010, 09.50
8. von Bildermäusel

Unser Puschel wird gefüttert, darf sich aber lecker Zusatznahrung auch selbst fangen. Man sollte nicht vergessen, dass Mäuse die ideale Nahrungszusammensetzung für Katzen haben.
Dem Link von Gitta-M bin ich gefolgt und finde die Aussage, dass man Katzen im April/Mai nicht ins Freie lassen soll (oder nur unter Aufsicht) ziemlich weltfremd. Einen Freigänger kann man nicht 2 Monate einsperren.

vom 01.11.2010, 09.17
7. von Gitta-M

Ich habe ja im Prinzip nichts gegen Katzen, aber ich find's schade, dass unsere Singvögel so dezimiert worden sind, und dazu haben die vielen Hauskatzen auch ihren Teil beitgetragen, man muss es leider sagen. Hier ein paar Tipps für Katzenbesitzer: Hier klicken
Ich habe gerade das Buch "Freiheit" von Jonathan Franzen gelesen. Dadurch bin ich auf das Thema aufmerksam gewortden. Ein super-Buch übrigens!

vom 01.11.2010, 06.57
6. von Klaudia

Eine von meinen Beiden hat gestern eine kleinere Ratte nach Hause gebracht, die ich auch gefangen + in den Garten geschickt habe.
Muß ich auch nicht jeden Tag haben.

vom 01.11.2010, 01.42
5. von beatenr

och je, das Mäuschen sieht schon ganz todkrank aus...

vom 31.10.2010, 22.46
4. von elouise

Warum lässt man Haustiere nicht auch mal Tiere sein und sich ganz naturgemäß ihr Abendfressen erbeuten??? Das werde ich nie verstehen.

vom 31.10.2010, 21.16
3. von Thamars

Ist Mogli noch nicht geschäftfähig? ;-)

vom 31.10.2010, 19.51
2. von Sandy

Meinst du, dass das Mäuschen überlebt?

Auch wenn Miezen "nur" damit spielen, beissen sie doch an Stellen, die normal tödlich für den kleinen Nager sind.

Grüssle
Sandy

vom 31.10.2010, 19.02
1. von Gabi K

na, ich hoffe, Mogli hat einen anständigen Ersatz bekommen??

vom 31.10.2010, 18.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr