ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein tag


Tagesschnippsel:

ADD

Hab' ich oder hab' ichs nicht ? Kann man noch nicht endgültig sagen, die erste Tendenz "wahrscheinlich". Heute gabs überraschenderweise keine Tests, sondern nur Anamnese, ein paar Fragebogen und Blutentnahme. Danach kurzes Gespräch mit dem Arzt.

Es folgt in zwei/drei Wochen ein 2- 3stündiger Test und wenn der ausgewertet ist, gibts nochmal das Abschlussgespräch mit evtl. Medikation. Die ginge dann Richtung Ritalin, das ich ja eh schon nehme. Nur über die Dosis werden wir bestimmt reden müssen, kann sein, dass ich unterdosiere. Außerdem gibts ja mittlerweile eine Retardversion, die man nur morgens nehmen muss.

Aber erst mal abwarten, wie die Tests ausgehen.

Die größte Fangfrage für ADDler ist übrigens die "warum glauben sie, dass sie ADD haben ?". Diese Frage kann man gar nicht beantworten (obwohl man der Meinung ist, das man's hat) ... wie fasst man einen großen, unendlich bunten Berg in ein paar Sätze ? Seit wann können ADDler präzise eine solche Frage beantworten ? Ich hab etwas geeiert und mich ans Thema rangetastet ;).

Eis

Ich bleibe dabei: das beste Eis gibts immer noch beim Italiener. Und nicht immer führt Mundpropaganda auch wirklich zu besonders guten Eiscafes. Es war zwar nicht schlecht, aber insgesamt lieblose Ausstattung und keine Waffel. Und das Eis irgendwie zu sahnig, zu weich.

Aber welch ein Andrang in diesem Cafe, als gäbe es ab morgen kein Eis mehr. Vielleicht war's aber auch die Ahnung, dass das Wetter schlechter wird und man unbedingt heute noch ein Eis essen muss.

Zur Ehrenrettung des Eiscafes muss ich noch sagen, dass ich noch überall mehr für das Eis bezahlt habe als hier.

Eis und Kinder

Dünne Kinder = kleine Portion, dicke Kinder = große Portion

Wetter

Traumhaft, sage ich Euch. Fast schon zu warm, die Sonne hat ganz schön gestochen.

Benzin

Schnäppchen, für 106,9 (Normalbenzin) getankt, bei uns zu Hause kostet es 114,9.

Trockenheit

Es müsste endlich mal wieder regnen, die Erde ist viel zu trocken. Und beim Grab meiner Mutter rächt sich nun die ausnahmsweise genommene billige Blumenerde. Die hält die Feuchtigkeit gar nicht. Das nächste Mal gibts wieder die Graberde vom Gärtner.

Essen

Wir haben zu uns genommen: Eis, wie erwähnt und heute Abend Kuchen bei meinem Cousin, dessen Sohn gestern Konfirmation hatte. Heute mittag waren wir in der Mensa im Uniklinikum Homburg. Dort gabs Hühnerfrikassee und Reis. Süppchen vorher und Tiramisu-Creme danach. Geschmack geht so, Preise natürlich mensagünstig.

Mails

50 % meiner Mails sind Spam

Bilder

Hab ich natürlich auch gemacht. Die Gegend, nur ein paar Kilometer von der Stadt Zweibrücken entfernt, begrüßt einen, als wenn man in Urlaub wäre:

Mein bestes Bild hab' ich aber in der Waschanlage gemacht ;))


 

Engelbert 26.04.2004, 20.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von

das letzte ist ein bild aus der waschanlage?*kopfschüttel* sieht eher aus wie irrlichter, nordlichter, polarlichter....der reine wahnsinn, was du mit alltäglichen ansichten anstellst, Engelbert. Schön für uns!

vom 27.04.2004, 09.34
7. von Bea

Mich hat mal ein Arzt gefragt: "Warum glauben Sie, dass Ihre Tochter autistisch ist?" - Und nach 2 stündigem Gespräch, Untersuchungen usw. kam der absolute Knüller: "Sie haben mit Ihrer Vermutung Recht. Aber was bringt Ihnen diese Diagnose?" Vielleicht gibt´s im Medizinstudium eine extra Vorleseung für dumme Fragen ...

vom 27.04.2004, 09.28
6. von petra

guten abend engelbert,

habe den ganzen tag an dich denken müssen, wie es dir und beate wohl geht..........hoffe mal das beste für dich, wichtig ist allein, das es euch gut geht.
so wunderschöne bilder und auch die karten..........habe mich mal wieder sehr gern "bedient"....vielen, lieben dank für all deine arbeit.
jetzt wünsche ich dir und beate noch einen schönen abend, oder besser das, was davon noch übrig ist....

einen lieben gruß
petra

vom 26.04.2004, 22.52
5. von Sabinche

diese gegend!!! hammermässig schön! .-)
und zu dem bild aus der waschanlage habe ich ja schon meinen senf im fotolog gegeben.

vom 26.04.2004, 22.14
4. von She

sofort morgen in die Waschanlage fahre...will auch so ein tolles Bild...
liebe Grüsse She ;-)

vom 26.04.2004, 21.55
3. von Sunny

Geile Fotos. Beim letzten dachte ich schon, es handele sich hier um ein Szenenbild aus dem neuesten Spielberg-Film ... lach.

vom 26.04.2004, 21.46
2. von MicroAngelo

...danke fürs Update. Wenn soviele mit dir sind, kann es nur gut gehen. Was wird morgen sein?

Dir einen saumässig schönen Abend mit einer skandalös wirksamen Entspannung
;-)

vom 26.04.2004, 20.43
1. von Conny

Hallo Engelbert!
Die Bilder sind wunderschön!
Ich dachte ja immer, du weißt mit Sicherheit, dass du ADD hast?!? So klingt das ja fast so, als wärest du enttäuscht, wenn du es doch nicht haben würdest (was ich dir sehr wünschen würde).
Übrigens, mein Rettich blüht seit gestern ;)
lG, Conny

vom 26.04.2004, 20.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr