ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein telefon ist nass ...

... und der Grund dafür ? Ist der Frühling 2013 ;)).

Beate ist ja auf Fortbildung und das noch bis Donnerstag Abend, also muss ich alleine Schnee schippen ... und es schneit nicht gerade wenig heute. Ich nehme, wenn ich alleine raus gehe, immer das (tragbare) Telefon mit (wie leicht fällt man und bräuchte Hilfe) ... in der Jackentasche ... die ich nie schließe ... und es schneit heute so fein, heftig, windig schräg, dass es mir in die Jackentasche reingeschneit hat ... es ist nicht mehr normal, was draußen abgeht.
 

Engelbert 12.03.2013, 15.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von christine b

wir hochgebirgler lächeln ja ein bisschen darüber, was da bei euch so abgeht, wenn es mal mickrige 20 cm schneit.
ihr habt noch nie erlebt, wie es ist, wenn in einer nacht 1 m schnee fällt, dann gibts wirklich viel schnee zu schaufeln!
dann fahren wir lieber mit dem bus zur arbeit anstatt mit dem auto.
denn flach ist es auch nicht und auf den steilen bergstrassen soll man das schicksal nicht herausfordern.
fröhliches schippen, ab morgen sind wir dran und ihr dürft euch ausruhen.

vom 13.03.2013, 08.13
15. von lamarmotte

Ich frage mich gerade, wie wir alle früher "überlebt" haben, denn viele von uns kennen sicher noch die handylose Zeit; ist ja gerade mal schätzungsweise ca.15 Jahre her,dass Handys zum Allgemeingut geworden sind;).

Beate wünsche ich von Schnee und Glatteis möglichst ungestörte Autofahrten!

vom 12.03.2013, 23.26
14. von Birgit W.

Beate hatte hoffentlich eine gute Fahrt und für die Rückfahrt auch alles Gute, die Eifel ist ja von den Schneemassen besonders betroffen gerade.

Ich denke auch, "Winter" um diese wäre normal, unnormal ist diese Unentschlossenheit von Frau Holle - letzte Woche 16° und diese Woche wieder bis -10°, soll sie sich doch einmal entscheiden, die Betten schütteln und gut ist ;)

vom 12.03.2013, 22.34
13. von Irène

Für mich ist es nicht "nicht normal", wenn im März der Winter noch einmal zurück kehrt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir als Kinder (Jahrgang 1955) die Osternestchen sehr oft im verschneiten Garten der Grosseltern gesucht haben. Und in den Frühlingsferien (immer um Ostern) sind wir als Kinder oft noch in den Skiferien im Berner Oberland (auf 1700 m ü/m) gewesen.
Also für mich ist ein Wintereinbruch bis Mitte April immer noch "ok", ich wechsle auch erst in der zweiten Aprilhälfte die Pneus.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 12.03.2013, 20.33
12. von Regine H.

Hoffentlich nimmt Dein Telefon Dir die Nässe jetzt nicht übel, indem es den "Dienst" verweigert...

Ich jedenfalls bekomme allmählich immer stärker den Eindruck, dass die Erde sich rückwärts dreht oder das Gewinde ausgeleiert ist... :-)

vom 12.03.2013, 19.45
11. von minibar

Hoffen wir, dass die Nässe dem Telefon nichts ausgemacht hat.
Genau, das ist schon richtig, dass du es mitnimmst...

vom 12.03.2013, 19.44
10. von Janna

..und wenn du jetzt telefoniert, blubberts dann?? :-))

vom 12.03.2013, 19.19
9. von Kassiopeia

Es ist nicht mehr normal - bei uns hat es vor einer Stunde ein unheimliches Gewitter gegeben, das unmittelbar über uns hinweggezogen ist. Es hat geblitzt und fürchterlich gedonnert. Sowas habe ich in dieser Jahreszeit hier noch nie erlebt.

vom 12.03.2013, 19.18
8. von Heide

Nee, normal ist das nicht mehr.
Es schneit und schneit und schneit schon wieder durchgehend seit heute mittag!
Zum k.....; sorry.
Find ich gut, dass Du das Telefon mit raus nimmst, für den Fall der Fälle.

vom 12.03.2013, 19.01
7. von Juttinchen

Es ist wirklich nicht mehr normal. Ein ganz feiner Schnee, kaum zu sehen, fällt vom Himmel.
@Iréne - Gegen blauen Himmel und Schnee hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber dieses Einheitsweiß nervt total.

vom 12.03.2013, 18.29
6. von Irène

Bei uns ist kein Schnee in Sicht, dafür blauer Himmel und auf dem Hundeplatz lauter Gänseblümchen!
Ich finde es super vernünftig von Dir, dass Du das Telefon mit raus nimmst! Vielleicht das nächste Mal aber die Jackentasche schliessen ;-).
Liebe Grüsse aus der noch frühlingshaften Schweiz Irène

vom 12.03.2013, 18.23
5. von Thomas J.

Wir hatten schon mal Winter bis mitte April hinein.

vom 12.03.2013, 17.47
4. von engelslicht

Ich finde Schneeschaufeln ist Männersache. Da Du ja noch gut im Saft stehst sozusagen bleibst Du körperlich fit. Beate verdinent Geld und Engelbert macht das Haus fein innen und aussen ist doch prima so. Lach....

vom 12.03.2013, 17.41
3. von Elke R.

Dein Telefon wird sicher schon wieder trocken hinter den Ziffern sein ;).

Laut unserer Hausverwaltung muss NIEMAND bei anhaltenden Schneefällen das weiße Zeugs entfernen, und das durften wir auch hier nachlesen: Hier klicken

vom 12.03.2013, 17.23
2. von HoBö aus C.

Engelbert, dann frohes Schippen.
Warum soll es Dir anders ergehen als mir?
Hier schneit es Flocken so groß wie Bäckermützen ...

... und den Spruch (Zen-Weisheit) auf Deiner Grußkarte "Keine Schneeflocke fällt jemals auf den falschen Platz" den kannst aber knicken! Hier fallen (fast) alle Schneeflocken auf den falschen Platz, denn sonst müsste ich ja nicht schippen!

vom 12.03.2013, 16.52
1. von engelslicht

Zum Glück kein Schnee hier.Schick den Schnee lieber zu Engelbert rüber .Sonne aber kühle 8 Crad hattten schon höhere TEmperaturen .Tja Väterchen Frost kämt mit der FRühlings Fee die Siegen wird wie jedes Jahr immer der gleiche kampf.Grüssli Engelslicht

vom 12.03.2013, 16.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr