ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine anerkennung

Schaaaade ... aber Jungs: Ihr seid toll gewesen. Bis ins Halbfinale gekommen. Beifall von mir.
 

Engelbert 04.07.2006, 23.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von perle

bei aller trauer... hier mal ein bischen was zum schmunzeln

Hier klicken

vom 05.07.2006, 23.04
27. von arive

ich freue mich auf das kleine finale hier in stuttgart.

gegen die abgebrühten italiener hatten die jungen spunde keinen leichten stand. schade ein elfmeterschießen wäre sooooooooo schön gewesen :-))


vom 05.07.2006, 15.06
26. von Richie

Insgesamt, aber meiner Ansicht nach nur aufgrund der Verlängerung, haben die Italiener nicht unverdient gewonnen. Wäre der Pfostentreffer am Anfang schon drin gewesen, wäre es aber nicht so bitter geworden. Während der regulären 90 Minuten waren beide Mannschaften gleichwertig, aber leider war Podolski nicht abgebrüht genug, um eine seiner guten Chancen zu versenken. So ist das mit den jungen Wilden. Sie begeistern, aber sie haben eben die Erfahrung nicht. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, geht das eben schief. Lippi hat es geschafft, durch geschickte Einwechslungen in der Verlängerung, gegen eine dann ausgelaugte deutsche Mannschaft, mit frischen Stürmern das Elfmeterschiessen zu vermeiden.

Ansonsten ist es so gelaufen, wie es für die "Mozzarellaschieber" immer gegen deutsche Teams läuft: Ein Tor kurz vor Schluß und die deutsche Mannschaft ist raus.

Wer hätte das gedacht? Ich sage, hoffentlich macht Klinsmann weiter! Er scheint tatsächlich in der Lage zu sein, seine Philosophie den Spielern zu vermitteln. Fraglich bleibt, ob er sich zutraut, so eine Spannung bis zur EM wieder aufzubauen.

Übrigens: Wer sagt, ein Schneider habe enttäuscht, die Stürmer zu viele Zweikämpfe verloren und die Abwehr habe schlecht gestanden, dem kann ich bescheinigen, dass er von Fußball keine Ahnung hat. Die Italiener hatten ebensowenige Chancen, wie die deutsche Mannschaft und das BIld hat sich erst in der Verlängerung gewandelt. Das war taktisch allerhöchstes Niveau und eines Halbfinales mehr als würdig!

Hut ab, vor der Leistung dieser deutschen Mannschaft!

vom 05.07.2006, 14.22
25. von Jeanie

@Guido:
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Es ist wirklich toll, wie friedlich und ausgelassen wir Deutschen zusammenhalten und feiern können - und die Welt bei uns begrüßen. Ich hätte das ehrlich gesagt nie erwartet von uns meckernden Griesgramen.. So kann man sich täuschen - wie schön in diesem Fall ;-)))

vom 05.07.2006, 13.28
24. von Elke Q

Ich habe ja keine Ahnung von Fußball und hätte jetzt gesagt: Pech gehabt, es war ein Spitzenspiel. Aber den Italienischen Medien gönne ich den Triumf nicht! Das ganze Theater um Frings war unnötig! Ihh-baah! Iiiigitt. Unsere Mannschaft kann mit erhobenem Haupt in das kleine Finale gehen, sie sind schließlich bis zum Schluß dabei. Und mal ganz ehrlich - wer hätte das vor der WM gedacht? Und das ganze WM Fest bleibt unvergessen. Machen wir es wie die Afrikaner und feiern wir weiter!
Den Rest hat Guido schon gesagt.
Auf unsere Mannschaft!!!!!!!!!!!!!!

vom 05.07.2006, 12.36
23. von Andrea

Ich war so felsenfest davon überzeugt, dass wir es schaffen. Sie haben so gut gespielt, mit soviel Herz und Leidenschaft, mit soviel Freude und Liebe.
Ein so spannendes Spiel und hätte... hätte.. ja. Aber es hat halt leider nicht. Ich gestehe, als dann in der 119. Minute so überraschend das Tor fiel.. mir kamen die Tränen und auch jetzt könnte ich noch so ein Tränchen verdrücken.
Aber sie haben sich in unser Herz gespielt. Diesmal leiden wir mit ihnen, wir trösten und sind mit ihnen zusammen traurig. Nicht wie die Jahre zuvor, wo dann alles zerrissen wurde.
Diese Mannschaft, dieses Team, hat es geschafft Deutschland so zu begeistern und diese WM so bunt, so schön zu gestalten. Ich hab selten eine schönere WM erlebt.
Und sie sind Weltmeister: Die Weltmeister unserer Herzen!!!!
Andrea

vom 05.07.2006, 12.34
22. von Chispeante

Wir haben zwar nicht ausgerechnet das FINALE der FUßBALL-WM gewonnen, aber dafür haben wir soviel mehr gewonnen: beeindruckende Spiele einer jungen, zusammengeschweißten Mannschaft, die viel vorhat, einen Spitzentorwart, einen mutigen Bundestrainer, der sich erfolgreich getraut hat es einmal anders zu machen, ein gutes Bild von Deutschland im Ausland, ein besseres Bild von Deutschland bei den Deutschen, einen entspannteren Umgang mit unserer Fahne, gute Stimmung, Euphorie und Party. Ich freu mich auf die nächsten drei Spiele! Schön, dass wir die deutsche Mannschaft nochmal spielen sehen!

vom 05.07.2006, 12.13
21. von Maria

empfehle Sonja-s sich als Bundestrainer zu bewerben und vielleicht sogar mitzuspielen - vom Sofa aus läßt sich wunderbar kritisieren.
Mein Schwager ist Italiener. Er ist natürlich sehr glücklich, aber hat Angst wenn seine Mannschaft auf Frankreich trifft ;-)

vom 05.07.2006, 10.55
20. von sonja-s

Italien hat verdient gewonnen.
Sie waren gestern die bessere Mannschaft.

Nachdem die Deutschen weiter gekommen sind als irgendjemand ihnen zugetraut hatte, kaum einer war der Meinung, dass sie die Vorrunde überstehen, muß man ihnen ein großes Lob für ihre Leistungen aussprechen es bis ins Halbfinale geschafft zu haben.
Ich habe alle Spiele gesehen und unsere Nationalelf hat überragend gespielt, doch ihr Spiel gestern war, meiner Meinung nach, ihr schwächstes Turnierspiel.
Sie haben zwar gekämpft wie die Löwen, aber letztendlich nichts erreicht.
Wenn wir uns Lehmann nicht gehabt hätten, wären schon viel früher Tore für Italien gefallen.
Unsere Abwehr war zum Teil haarsträubend schlecht.
Beim Stürmen klappte auch nix, die Pässe aus den Flanken heraus passten nicht, die Stürmer haben nix gebacken gekriegt und immer wieder wurden Zweikämpfe verloren.
Schweinsteiger und Schneider fand ich da am uneffektivsten.
Da kriegte ich fast Zustände denen zu zusehen.
Hab ich überhaupt nicht nachvollziehen können warum Schweinsteiger für Borowski eingewechselt wurde.
Anfangs nicht gerade unparteiisch fand ich auch den Schieri, der fleißig für Italien gepfiffen hat aber Fouls gegen Deutsche und sogar ein Handspiel der Italiener nicht abpfiff.
Aber was solls, wir sind weit gekommen.
Wie unser Bundespräsident Horst Köhler so schön gesagt hat:
"Es hat nicht gereicht - aber Sie haben sich trotzdem in die Herzen der Deutschen gespielt!"
Jawohl, das haben sie.
Wir sind stolz auf unsere Jungs.

vom 05.07.2006, 10.08
19. von Annette aus Meckpomm

Unsere Jungs haben super gespiel und es weit gebracht. Wir können doch stolz sein.;-)) Und ich hoffe das die Stimmung in Deutschland noch bis zum Finale anhällt, und wir hoffen auf den 3.Platz ist doch auch prima.

vom 05.07.2006, 09.08
18. von Mariechen

Gratulation an die Italiener !!!!

Und Prospekt für *unsere Jungs*


vom 05.07.2006, 08.42
17. von Janine Bauer

der schock saß bzw sitzt tief... nur noch eine einzige minute war zu überstehen - doch am ende muss man sagen: italien hat schon verdient gewonnen... 119 kampf, leidenschaft, hingabe... wer hätte vor vier wochen gedacht das wir bis ins halbfinale kommen? NIEMAND!!! diese elf, dieser jürgen klinsmann haben eine neue dimension des zusammmenhalts ins land gebracht!!! wir sind deutschland :-)))


vom 05.07.2006, 08.29
16. von Inge aus HH

Es war doch nur ein Spiel! Ein Spiel mit Gewinner und Verlierer. Lasst uns einfach mal gute Verlierer sein, das ist auch viel wert.

vom 05.07.2006, 08.14
15. von Guido

Ich glaube, der eigentliche Verdienst unserer Elf hat mit Fussball nichts zu tun! Sie haben mehr Aufschwung, Selbstvertrauen und Optimismus in dieses Land gebracht, als es unsere unfähigen Politiker je könnten...

Danke Jungs - Danke Jürgen!!

LG: Guido

vom 05.07.2006, 06.57
14. von Silvi

Einer kann nur gewinnen ,leider ist es so!
Aber super gespielt,sind die *Aussagen*meiner Italienischen Nachbarn,wo wir gestern noch ,bis fast 1 Uhr,gefeiert haben!

vom 05.07.2006, 06.46
13. von Silvi

Einer kann nur gewinnen ,leider ist es so!
Aber super gespielt,sind die *Aussagen*meiner Italienischen Nachbarn,wo wir gestern noch ,bis fast 1 Uhr,gefeiert haben!

vom 05.07.2006, 06.44
12. von urgewalt

tja die besseren haben gewonnen und ich habe sofort in italien angerufen und gratuliert

vom 05.07.2006, 06.39
11. von Inge aus Erlangen

Toll das Spiel....super gkämpft...aber am Ende hatten Die Italiener eben etwas mehr Glück gehabt, die Chancen zu nützen.

Hut ab vor der deutschen Mannschaft...wir mischen wieder gaaanz vorne mit, mit DER Elf.

vom 05.07.2006, 00.41
10. von birgit w.

vielleicht hätt ich doch pizza bestellen sollen ;) aber es war ein spannendes spiel, bei dem diemal der glücklichere gewonnen hat. mit dem 3. oder 4. platz hätte vorher niemand gerechnet, also sofort aufhören zu weinen und dann die hände zum himmel, kommt lasst uns fröhlich sein ...

vom 05.07.2006, 00.37
9. von Herkimer

Dafür, dass viele sie schon in der Vorrunde ausscheiden sahen, haben sie sich tapfer gehalten.

Ich fand das Spiel sehr spannend, sie haben hervorragend gekämpft - aber in einem Spiel ist auch immer ein bisschen Glück dabei. Es ist eine gute Mannschaft zusammengewachsen, von der viele lernen könnten.

Und ich habe mich gefreut, David Odonkor wieder mit seinen roten Schuhen über den Platz flitzen zu sehen. Aber auch über die anderen.

Grüße von Herkimer
(die jetzt trotzdem noch ein Eis isst)

vom 05.07.2006, 00.31
8. von petra/feli

ja, wirklich schade, aber sie haben trotzdem super gespielt und haben es ja ins halbfinale geschafft.......

jetzt können sie immerhin noch dritter werden........

vom 05.07.2006, 00.18
7. von Renate

Es war ein spannendes Spiel und es kann halt nur einer gewinnen! Unsere Mannschaft hat stark gespielt und gekämpft - Hut ab! So weit zu kommen ist ja auch eine große Leistung. Den jungen Spielern steht ja noch die Welt offen, sie können noch oft gewinnen!

Ein bisschen traurig bin ich schon - aber es hält sich in Grenzen. Man muss sich auf mit dem Gewinner freuen können.

Renate

vom 05.07.2006, 00.15
6. von Frau Waldspecht

Ich freue mich auf das Spiel am Samstag...
Und bin immer wieder über die Humorlosigkeit erstaunt...
Pizza und Pasta gehören auch weiterhin zu meinen Lieblingsspeisen.
Ich beifalle mit...
LG Anette

vom 05.07.2006, 00.14
5. von Heidi

Ja....schade, aber sie haben gekämpft bis zum Schluss....tolle Manschaft

vom 04.07.2006, 23.48
4. von Jeanie

Hmmm.. also, ich hab zwar bloß ab und zu mal umgeschaltet um nach dem Spielstand zu gucken.. aber immer dann sind die Herren Millionäre rumgestanden oder haben sich den Ball hin und her geschubst.. ABER: Ich muß still sein, habs ja nicht ganz gesehen.. Und außerden: Alle Achtung.. ich hab gedacht, die verlieren schion die ersten drei Vorrunden-Spiele.. Und Vierter der Welt ist ja auch nicht sooo schlecht

vom 04.07.2006, 23.47
3. von Danica

Ja, das musste nicht sein... sie hätten es verdient. Naja ich bin jetzt erst mal ne Runde traurig...
LG Danica

vom 04.07.2006, 23.44
2. von Strandsteine

Hallo zusammen,
es sind tolle Spieler dabei,
einige sind echt stark.
Nur Ballack würde ich nicht mehr berücksichtigen.

Nun hat die Merkel ein Problem,
jetzt kann sie die unangenehmen Nachrichten nicht mehr mit dem Fußball kaschieren.
die das nüchtern sehenden Steine

vom 04.07.2006, 23.43
1. von Heidi

Ja....schade, aber sie haben gekämpft bis zum Schluss....tolle Manschaft

vom 04.07.2006, 23.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr