ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine butter ist ...

... "gekühlt streichzart" ... und da unterscheidet sie sich doch von mir. Ich bin gekühlt eher streichstarr *gg*.
 

Engelbert 24.11.2010, 11.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von amylaya

@nine
Magst du bitte Deine franz.Butterdose näher beschreiben und evtl. eine Bezugsadresse mitteilen?Habe im Netz nichts entsprechendes gefunden.Ich selbst hatte einmal einen Tonbehälter für Butter,der zu jeder Jahreszeit die gleiche streichfähige Konsistenz hielt.
Er ist mir leider zerbrochen.

vom 26.11.2010, 04.28
7. von Marianne H.

Ein wenig starr im Garten geknippst, nicht wirklich was gescheites gefunden und Frühstück fällt bei mir immer aus. Kann morgens nichts essen und ansonsten gibt es die Butter mit rapsöl, die ist ok und schmeckt :-)

vom 25.11.2010, 10.06
6. von Nine

Meine Butter ruht nicht im Kühlschrank sondern im Wasser in einer franz. Butterdose. Da ist sie immer streichzart *g*

vom 24.11.2010, 23.15
5. von ErikaX

Hätte ich doch diese streichzarte Butter heute gehabt. Ich musste 25 Butterbrezeln streichen und nahm dazu die Butter schon 4 Stunden vorher aus dem Kühlschrank. Die Butter war zu weich und es war eine unschöne Schmiererei. Zum Schluss musste ich meinen Schreibtisch von den Fettflecken befreien. Beim nächsten Butterkauf halte ich die Augen offen und guck nach der streichzarten.

vom 24.11.2010, 18.06
4. von Karen

@Janna

Das ist ein Irrtum: das Kringelchen links neben der 1 ist das Zeichen für "Grad" - z.B. "wir haben 2°C, es ist kalt". Diesen Kringel bringt man nicht über das a - das geht nur mit den Sonderzeichen - oder einer dänischen Tastatur.

Und zum Thema: Außer Kaergarden gibt es auch noch die Butter aus Irland - Kerrygold. Das "Geheimnis" ist, daß bei der Herstellung ein bißchen Rapsöl zugegeben wird, und so das Produkt nicht so hart wird wie "Butter pur", aber trotzdem den typischen Buttergeschmack behält.

vom 24.11.2010, 11.56
3. von Christiane Maria

"streichzarte" Butter gibt's jetzt neu
im Meggle-Sortiment. Habe ich ausprobiert und die ist wirklich streichzart und nicht so "hart" wie die übliche, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt.
Guten Appetit und ich wünsche allen Seelenfärblern das alles in Butter ist..:-))

vom 24.11.2010, 11.51
2. von Janna

....Tipp von Engelbert und grad gelesen ich wusste es nicht!)- den Kreis auf dem a - da ist ne Taste links neben der 1...:-)

vom 24.11.2010, 11.33
1. von karin

arla kaergarden - mit kreis auf dem a,
ja schmeckt gut, haben wir auch, weil mann mit der harten butter nicht zurecht kommt und dann zuviel drauf hat, mit streichzart kann man sparen, cal, karin g.

vom 24.11.2010, 11.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr