ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine frau sagt ...

... "ich liebe Excel". Soll ich eifersüchtig sein ?
 

Engelbert 12.03.2008, 10.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Krebs

Nun ja, wenn sie stundenlang bei ihm verweilt, alles andere um sich vergisst und sich nicht von ihm trennen kann, wenn Du und die armen Kater inzwischen verhungern ohne dass sie etwas davon merkt, dann, ja dann sollte man darüber nachdenken.
Ansonsten hilft es Dir vielleicht weiter, wenn Du dich auch mit ihm anfreundest und ihn machen lässt, was Du willst (und nicht umgekehrt).


vom 12.03.2008, 17.39
11. von Helga

Oh ja, ich bin auch vernarrt in Excel und Photoshop und meinen Mann.
Eifersucht bringt Dich da nicht weiter, Engelbert, Du mußt die fremden Götter neben Dir ertragen.

vom 12.03.2008, 17.19
10. von gillian

...und du brauchst Excel ;-))))

vom 12.03.2008, 16.28
9. von leobab

Wer Excel nicht liebt, ist selber dran schuld.
Aber Eifersüchtig braucht man nicht darauf sein.
Nicht einmal auf die Leute, die dieses herrliche Programm im Schlaf beherrschen.
Denn man kann es nicht nur zum Rechnen nehmen, sondern es eignet sich auch ganz hervorragend als Datenbank. Besonders für die Leute, die Access nicht mögen.
Allerdings ist es so wie mit allen anderen Programmen auch: man muss sich damit beschäftigen, manchmal auch hineinknien und festbeißen.
Wer von einem Computerprogramm lediglich erwartet, dass es die Aufgaben von selbst löst, wird enttäuscht sein. Man sollte wenigstens die Formel kennen, nach der gerechnet werden soll. Und wer außerdem noch logisch denken kann, dürfte überhaupt keine Probleme mit Excel haben.
Ich liebe dieses Programm unheimlich.
Ich hatte mir die Grundlagen vor reichlichen 15 Jahren selbst angeeignet und nach einer Weiterbildung bin ich "Microsoft Office Specialist" unter anderem auch für Excel.

Excel - das logischste Programm, das ich kenne. :-)


vom 12.03.2008, 14.08
8. von Astrid

Nein,keine Eifersucht, bitte!

vom 12.03.2008, 12.59
7. von Brigida

;o) nicht wirklich, denn so bist du von blöden Rechenaufgaben befreit.....z.B. denk ich mal......
geniesse du die Zeit an wichtigeren Sachen....;o)
lg Brigida

vom 12.03.2008, 12.57
6. von Weniger

hihi :-) nein ich denke, da muss man nicht eifersüchtig sein *lach* den bei diesem programm kann frau nicht anders, man muss es einfach lieben ;-)

liebe grüße

vom 12.03.2008, 12.37
5. von Bildermäusel

Engelbert, da kannst Du Dich gern mit meinem Mann austauschen ... er bekommt auch mehrmals am Tag zu hören, dass ich "Photoshop" liebe :-))))))

vom 12.03.2008, 11.33
4. von sonja-s

nö, nich auf Excel ;)))
Ich mag dieses Programm auch sehr, arbeite schon lange damit und es ist eine echte Arbeitserleichterung.

vom 12.03.2008, 11.20
3. von Gise

Kommt drauf an, WIE sie es sagt... schmachtend oder mit verdrehten Augen... *ggg*

vom 12.03.2008, 11.12
2. von Marnie

Nur wenn du dich verschrieben hast und sie den Namen "Rose" auch noch nannte ;)).

vom 12.03.2008, 10.12
1. von Christiane Maria

Ohje, ohje- Excel- da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf,
nein musst Du nicht, auf so etwas Unlogisches und Kompliziertes musst Du nicht eifersüchtig sein!

vom 12.03.2008, 10.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr