ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine kiste


Mit "meine Kiste" ist nicht mein Auto gemeint. Zu dem sage ich nur Auto ;). Meine Kiste ist rot, während mein Auto grün ist.

Meine Kiste steht, auch wenn sie nicht wohnlich aussieht, neben der Tür, die ins Wohnzimmer führt.



In meiner Kiste sind alle wichtigen Dinge drin. Ausweise, Geld, alle Foto-Utensilien incl. aller Filter und Ersatzbatterien, Tempo, Medikamentenbox, Schlüssel, Pfefferminz, Kugelschreiber, Zettel ... alles, was man so inner Tasche hätte.

Der Unterschied zur einer Tasche ist hauptsächlich der, dass ich es nie schaffen würde, Dinge ordnungsgemäßig in diese zu legen. Da würde schon eher, was ich so in der Hand habe, dort abgelegt, wo ich gerade stehe. Und so kann ich dann das nächste Mal, wenn ich aus dem Haus gehe, zuerste eine Rundreise durch die Wohnung machen und alles zusammensuchen.

Die Kiste hat sich bewährt. Denn ich schaffe es doch wirklich mehrheitlich (nicht immer, aber immer öfter), meine Sachen in die Kiste fallen zu lassen. So sind meine Suchaktionen vor Verlassen des Hauses kürzer geworden. Und dann ist alles, was ich brauche, hinter dem Fahrersitz zu finden. Dort ist der Platz für das rote Ding.
 

Engelbert 28.04.2004, 06.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von marlis

Hallo Engelbert!
Nicht schlecht deine Idee!
Aber meine war besser ;-) hab einen Rollcontainer aus Kiefernholz mit mehreren Schubladen im Eßzimmer stehen, die oberste gehört meinem Mann, die zweite mir, in der dritten ist die Post usw.
Schönen 1. Mai
Gruß
Marlis



vom 30.04.2004, 22.19
3. von Christa

Ich finde die Idee mit der Kiste auch super. Da brauchte ich vielleicht meine Schlüssel nicht immer zu suchen. So was muss ich mir auch anschaffen.
Danke für den Typ.
Liebe Grüesse

vom 29.04.2004, 11.20
2. von Elke

Also diese Kistengeschichte ist garkeine so verkehrte Sache, find ich. Schließlich passt ja auch in eine Damenhandtasche nicht alles rein.Hab zwar momentan einen größeren Beutel, aber mit Digicam und Ersatzakkus etc. drin, wird die ganz schön schwer. Das muss ich mir mal überlegen.
Liebe Grüße
Elke

vom 28.04.2004, 17.31
1. von Teefee

Hi, Engelbert, das mit der Kiste ist eine Super-Idee! Ich werde mir auch so eine anschaffen, damit ich nicht immer alles (Schlüssel, Handy, Geldbeutel ....) in der Küche verteilen muss.

vom 28.04.2004, 07.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr