ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine neue tastatur ist scheisse ...


... und der größte Fehlkauf meines Lebens. Denn genau dort, wo bei der alten Tastatur die "entf"-Taste war, ist nun ...



eine Power-Taste. Nachdem ich mir nun vier Mal den PC gegen meinen Wunsch ausschaltetete, habe ich mich, ihr "dummes Ding" nachrufend, kurz-, schmerz- und formlos von ihr verabschiedet. Und meine leicht klemmende alte Tastatur wieder eingestöpselt.
  

Engelbert 30.07.2004, 19.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von karin

;-)

vom 31.07.2004, 08.49
15. von Michael

Ich hatte auch mal einen Mac (nen PM7500), bei dem der Resetknopf so unglücklich angebracht war, dass man ihn mit der Maus auslösen konnte. Das war aber in den dunklen Jahren um 1995; unzwischen haben sie dazugelernt.

vom 31.07.2004, 07.31
14. von der Saubär

Darf man bei dir eigentlich chatten? Im Blog meine ich. Da gibt es eine zungenfertige "Dame", die verbietet das ausdrücklich, rigoros und selbstverliebt wie sie ist. Aber wer blogt, hat Recht.


vom 30.07.2004, 23.58
13. von MicroAngelo

*gröööööööööööööööhl*
ich wusste es. Danke für die Ehrlichkeit. Wenigstens weisst du dank XP dass MS böse ist.
...und wie ich deinen Ausführungen entnehme, passt ihr zwei super zusammen.
*gg*

vom 30.07.2004, 23.53
12. von der logitechfetischist

visiert, getroffen und versenkt. das war die achillesferse!
denn ich bin mit win xp unterwegs. aber wenigstens mit einer "für-lau"-version...
;-)

btw: spätestens jetzt macht auch das incognito wieder sinn

@ muddy: ich hab meine logitech jetz schon 5 jahre! hab aber noch eine mit schwanz - einem sehr langem schwanz sogar! SEEHR LAANG!
;-)

vom 30.07.2004, 23.45
11. von Muddy

Ich persönlich schwöre auf Logitech und das schon seit rund 13 Jahren. In der Praxis hat sich gezeigt, dass zumindest die Nagetiere dieses Herstellers eine wesentlich höhere Lebenserwartung haben.
Was den Stromverbrauch betrifft: Die ohne Schwanz sind eben unersättlich!
Damit kann ich gut leben, wenn ich mich nicht mit sonstigen Macken rumärgern muss.

Übrigens: Schwarze Tastatur mit weisser Schrift sieht sehr edel aus, hat aber den Nachteil, dass man im Halbdunkel die Beschriftung nicht mehr lesen kann. Da sollte man auswendig wissen wo man welches Zeichen findet.

L.G.
Markus

vom 30.07.2004, 23.37
10. von MicroAngelo

@ logitechfetischist
Musst du ne Ordnung haben! Mir fehlte bisher nie eine Tastatur. Parkt immer direkt unterm Monitor.
Mit welchem OS bist du denn online?

vom 30.07.2004, 23.37
9. von der logitechfetischist

der stromverbrauch ist keineswegs so immens, wenn man deren kabelgeräte verwendet.
das hat zudem den entscheidenden vorteil, dass das zeug nicht verschütt geht. im zweifelsfall verfolgt man, ausgehend vom hintern des pcs, einfach den strippen!
nee, trotzdem: microsoft ist böse! BÖÖSE!

;-)

vom 30.07.2004, 23.18
8. von MicroAngelo

@ logitechfetischist
In der Firma verwende ich Logitech, keine Probleme. Ich stehe nicht im Ruf, ein MS-groupie zu sein. Die, die mich kennen, würden sich kringeln.
Aber der Stromverbrauch dei Logitech ist immens. Meine letzte Maus war eine optische Funkmaus von Logi. Es war meine letzte von der Firma. Der Treiber ist schlimm, da ist die Hardware viel besser, als die Software. Will aber in dem Fall nix heissen.
Wenns was besseres gäbe, würd ich mir das sofort kaufen. Vorschläge, unbekannter user?

vom 30.07.2004, 23.06
7. von der logitechfetischist

@engelbert: was kaufst du dir auch genius??

@die ms-groupies da unten: trotzdem,microsoft bleibt microsoft!
;-)

vom 30.07.2004, 22.59
6. von MicroAngelo

@ Kari:
Das einzige, was es daran ernsthaft auszusetzen gibt, wäre der Umstand, dass die Funktionstasten standardmässig umbelegt sind und man immer erst die F-Taste drücken muss, um es wieder normal umzuschalten. Aber das ist eine Softwaresache und da sind sie ja wie jeder weiss Amateure *ggg*
Ich habe einen Registrypatch dafür gefunden, der deaktiviert die Umbelegung beim Start und nun ist alles wie es ein soll. *freu*
Nur wenn es dunkel ist, das fahle Licht des Monitors die schwarzen Tasten sanft von der Seite streichelt, wünsche ich mir eine alpinweisse Tastatur mit hochglänzend schwarzer Beschriftung.
Hey, man darf doch träumen! *g*

vom 30.07.2004, 22.22
5. von Kari

Prima, MicroAngelo, genau meine Meinung mit der MS Hardware. Ich hab auch ein Wireless Desktop (zwar nicht Elite), und bin sehr zufrieden damit.

vom 30.07.2004, 22.13
4. von MicroAngelo

@ rielei
Schau dir mal die Microsoft Wireless Desktop Pro Elite an. Kommt mit optischer Funkmaus, neuem Scrollrad (scrollt vertikal _und_ horizontal)
Auch wenn ich von Microsoft nicht sonderlich viel halte: deren Hardware ist viel besser als die Software *gg*

---
Ford stelle mal ein neues Cabrio vor mit dem Slogan: "Our Hardware runs better without Windows" Fiel mir grad so ein.

vom 30.07.2004, 21.37
3. von rielei

Jaja, die Macht der Gewohnheit *gg* ich hatte mit Outlook als mail-adresse auch schwierigkeiten und bin zur Netscape zurück ;-).
Eine schwarze Tastatur mit hellen Buchstaben möchte ich mir kaufen ... was haltet Ihr davon ?

Schönen Abend noch
gabi N.

vom 30.07.2004, 20.58
2. von MicroAngelo

Sieht auch Scheisse aus , das olle Teil. Eine anderer, interessanter Ansatz zum Theorem "Form follows function"...
Willst mal meine sehen?

vom 30.07.2004, 20.44
Antwort von Engelbert:

natürlich will ich ...
1. von Caia

Es zeigt sich doch immer wieder, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... ;))
Gruß, Caia

vom 30.07.2004, 20.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr