ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine uhr ist kaputt

Ja, wirklich, die an der Wand ... eine Funkuhr ... sie stellt gerade die Zeit neu ein und die Zeiger drehen durch ... und halten nie mehr an. Nach dem die Uhr eine Nacht trotz neuer Batterie durchgedreht hat, wird sie nun als runde Erinnerung entsorgt.
 

Engelbert 02.03.2010, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

meine Mutter hatte auch so eine eigenwillige Funkuhr. Nach dem automatischen Umstellen auf Sommerzeit und bei Batteriewechsel fing sie auch an zu rennen. Wir bekamen damals den Tipp die Batterie aus der Uhr zu nehmen und solange zu warten, bis die angezeigte Zeit auf der Uhr ca. 20 Minuten (oder länger) vor der aktuellen Zeit ist. Wenn man dann die Batterie wieder einsetzt, stellt sie sich richtig ein. Wir hatten damit bis jetzt immer Erfolg. Manchmal zwar erst mit dem zweiten Anlauf, aber die Uhr geht immernoch (12 Jahre)

vom 08.03.2010, 19.58
5. von friederike...

das glaube ich nicht
funkuhren ticken irgendwie anders
da ist geduld von nöten
die funkuhr eines guten bekannten hat mittlerweile ihr 3. leben
sie drehte nach dem batteriewechsel auch immer durch
er wollte sie schon zweimal entsorgen
und nun läuft..und läuf...und läuft sie ohne durchzudrehen...:)
liebe grüße
friederike...

vom 03.03.2010, 09.47
4. von Marianne

Vielleicht wollte die Uhr Dir nur zeigen, wie schnell die Zeit vergeht.
Oh je, die Zeit vergeht wirklich schnell.
Jetzt aber gute Nacht.

vom 03.03.2010, 01.56
3. von Die Rabenfrau

Vielleicht hat sie dort an der Wand keine Verbindung zum Sender? Dann müsstest du sie blß eine Weile woanders deponieren, bis sie die Zeit wieder eingefangen hat. Meine Büchereiuhr kann sich zum Beispiel dortselbst nicht stellen. Gehe ich aber damit auf den Hof, schafft sie es doch!
Grüßle
die Rabenfrau

vom 02.03.2010, 21.47
2. von Ulla M.

Das haben Funkuhren so an sich, dass sie manchmal drehen, dann eine Zeit lang gehen und dann wieder drehen, bis die Zeit wieder stimmt. Die hättest du nicht entsorgen müssen. Manchmal muss man sie auch genau auf 12 Uhr einstellen, wenn man die Batterie gewechselt hat, das siehst du aber in der Beschreibung der Uhr. Nicht gleich immer alles weg schmeißen.

Lieben Gruß

Ulla

vom 02.03.2010, 17.49
Antwort von Engelbert:

Ach Ulla ... die Uhr lief 24 Stunden lang im Schnelldurchlauf, ohne anzuhalten ... und ein Rad, um die Zeit einzustellen, hat sie nicht. Sooo blöd bin ich auch nicht und so leicht werfe ich nix weg. Nimm mich mal raus aus Deiner Schublade ;).
1. von patty

was macht Tick Tack und wenns runterfällt ist die Uhr kaputt???

vom 02.03.2010, 15.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr