ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

menschen bloggen


Was ist ein Blog ?

Technisch gesehen kann die Frage leicht beantwortet werden.

Inhaltlich gesehen kann die Frage nicht beantwortet werden. Denn dazu sind Blogs zu verschieden und "das" Blog gibt es nicht. Man kann ja auch nicht fragen "was ist ein Mensch" ? Die Frage kann auch nur medizinisch gesehen beantwortet werden. Alles weitere ist individuell und allgemeingültig ...

Ein Blog ist also ein Mensch und die Folge seiner Idee, was denn für ihn bloggen heißt.

Und wer nicht bloggt, weil die technische Grundlage eine andere ist ? Der ist immer noch ein Mensch ...

Engelbert 02.02.2004, 09.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von birgit

bloggs machen süchtig
seit ich sie kenne wird meine liste immer länger wo ich schnell nochmal reinsehn muss...
und ich überleg immer mehr selbst eins zu machen...
mein sohn meinte sogar gönnerhaft dass sei kein problem...nichtmal für mich...
und sie sind therapie wenn man mit grippe zu hause sitzt und keine lust zu gar nichts hat...
liebe grüsse birgit


vom 02.02.2004, 18.52
8. von Martin

"Bloggen ist, wie wnn Du fliegst"


(naja, nicht ganz, aber fast --- oder nicht??)

vom 02.02.2004, 18.18
7. von tarim

also es gab mal ein logbuch und das kam ins web und hiess dann web-log und daraus wurde webblog und der ders führt ist ein blogger...das wäre meine erklärung.

vom 02.02.2004, 14.31
6. von Ingrid

Hallo Engelbert, das nette Kätzchen vom heutigen Lichtblick (kuckuck....) wäre eine nette Grußkarte. Bitte!!!!

vom 02.02.2004, 12.35
5. von Patricia

Von Menschenkind zu Menschenkind: Endlich mal eine philosphische Erklärung was ein Blog ist.
Der Mensch dahinter macht sein Blog aus. Egal in welcher Form er bloggt. Ob nun technisch, klassisch ( gibts das überhaupt ), persönlich, thematisch oder wie auch immer

LG Pat

vom 02.02.2004, 11.03
4. von Patrick

Wer nicht bloggt, weil die technische Grundlage nicht vorhanden ist, nimmt auf Mailinglisten teil. Zumindest war für mich und viele Blogs, die ich lese die Entwicklung eine von Mailinglisten hin zu dem, was man heute als Blog bezeichnet.

vom 02.02.2004, 10.53
3. von Christiane

Hallo Engelbert,
...auch von mir einen Guten Morgen! (Na ja, für mich Zwangsfrühaufsteher schon bald Mittag)
Ich frag mich schon lange was ein Blog ist.
"Menschlich gesehen" ist mir die Sache jetzt klar. Doch den technischen Hintergrund hätte ich gern etwas näher erläutert. Schreb doch mal etwas dazu für "Nichtblogger" und "Vielleichtblaldblogger"

vom 02.02.2004, 10.31
2. von Bea

.. ein Hoch aufs Mensch-sein...

...und dir einen schönen Tag, lieber Engelbert.. Grüssis, Bea

vom 02.02.2004, 09.30
1. von Silvio

moin moin engelbert

schön gesagt ... und so wahr ...

ich wünsch dir ne schöne Woche

lg Silvio

vom 02.02.2004, 09.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr