ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

messermann

Nachdem der Zahn trotz gezogenem Nerv immer noch mit Schmerzen aufs Bohren reagierte, fand ich mich zwei Stunden später überraschenderweise unter dem Messer des Herrn Kieferchirurgen wieder. Der tat, was er am besten kann und auch das war nicht ganz schmerzfrei, aber irgendwann wars vorbei. Heilfroh ? Heil nicht, aber froh. Dass es vorbei ist.

PS: ich frag mich grad, ob der Herr dann abends mit Messer und Gabel isst oder möglichst mit dem Löffel, um nicht an seine Arbeit erinnert zu werden.
 

Engelbert 23.10.2008, 14.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Angelika M.

Wenn ich schon das Wort Kieferchirurg lese, bekomme ich Zustände. Vor 6 Jahren hat mir eine Kieferchirurgin einen Weisheitszahn entfernt und dabei die Zungennerven auf der rechten Seite durchtrennt und auch den Nerven, der durch die rechte Unterlippenhälfte geht. Sie hatte den Zahn im Ganzen rausgehebelt, statt ihn zu zerstückeln. Dabei gingen die Nerven, die durch die Zahnwurzeln gehen, kaputt. Seitdem habe ich entsprechnde Schmerzen und Beschwerden. Da nützt mir das eingeklagte Schmerzensgeld auch nicht viel. Seitdem würde ich niemandem empfehlen, sich einen Weisheitszahn operativ entfernen zu lassen, wenn es nicht lebensnotwendig ist. Ich hoffe, lieber Engelbert, dass du inzwischen wieder heil UND froh bist.
LG
Angelika M.

vom 24.10.2008, 19.53
11. von Liebesluchs

Du Ärmster, ich kann das so gut nachfühlen! Mir gings letzten Oktober ganz genauso, nach zwei Zahnärzten und fünf Arzthelferinnen in meiner "Hauspraxis" wurde ich zum Kieferchirurgen gefahren, der hat die festsitzenden Wurzeln dann doch geschafft. Das waren die schlimmsten Stunden in meinem Leben bisher!
Ich wünsch dir gute Heilung und wenig Schmerzen, bitte gönn dir Ruhe und kühlen nicht vergessen!

vom 24.10.2008, 10.18
10. von Nine

.. da gibts abends nur Finger-Food, glaub es mir! ;-)
Gute Besserung und flotte Heilung wünsch ich Dir... (und schau die nächsten Tage besser nicht in den Spiegel)

vom 23.10.2008, 21.20
9. von Maria

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir eine schmerzfreie und ruhige Nacht. Nun kann es nur besser werden. Eingriffe dieser Art sind nie angenehm, aber in ein paar Tagen ist das dann vergessen.
Gute Besserung wünsche ich Dir.

vom 23.10.2008, 21.19
8. von minibar

Oh man, das war ja eine totale Angelegenheit.
Kühlen ist wichtig!
Auf dass die Schmerzen schnell nachlassen und Du heute Nacht in Ruhe schlafen kannst.

vom 23.10.2008, 19.49
7. von Irmgard

Oh, oh, das kann ich Dir nachfühlen, wie das war. Ich habe vor etlichen Wochen eine ähnliche Tortur hinter mich gebracht, die sich über mehrere Wochen hinzog. Aber jetzt hab ich Ruhe! :-)
Liebe Grüße und Gute Besserung,
wünscht Irmgard

vom 23.10.2008, 18.49
6. von Bildermäusel

Aha, na das erklärt alles *grinz*.
Wünsche Dir gute Besserung. Habe keine Fragen, alles läuft ... bestens ...
LG von Marion

vom 23.10.2008, 17.19
5. von Blueswoman

Oh Engelbert, das glaube ich Dir, daß Du nun froh bist. Ich kann da auch ein Lied von singen...
Solche Ärzte müssen besonders gestrickt sein, denn sonst könnten sie ihren Beruf nicht ausüben und dabei auch noch guter Dinge sein. Gut, daß es solche Menschen gibt.

Liebe Grüsse
:)

vom 23.10.2008, 17.05
4. von Strandsteine

Hallo lieber Engelbert,

nicht das Kühlen vergessen...

Gute Besserung und endlich Ruhe vor den
Quälgeistern wünschen Dir die Steine

vom 23.10.2008, 16.35
3. von Eva W.

auwehhhhh .... das klingt nach vielen Schmerzen .... ich wünsch Dir schnelle Heilung (evtl. Arnika nehmen)


vom 23.10.2008, 16.06
2. von Elke

Nur mit der Gabel, Engelbert, nur mit der Gabel. Karen hat ja den "Scharfen Löffel" bereits erwähnt. Ist also keine Alternative. Gute Besserung -
Elke

vom 23.10.2008, 15.38
1. von Karen

Du hast mein vollstes Mitgefühl, hoffentlich ist die Sache nun bald ausgestanden!

Und zum Herrn Zahnmediziner:
Bei jedem Messer, das er sieht, leuchten seine Augen, denn damit verdient er ja reichlich Geld! Und überhaupt: es gibt in der Chirurgie (auch bei den Kieferchirurgen) ein Instument, das sich "scharfer Löffel" nennt.
Wenn er also zuhause essen will, ohne an die Arbeit erinnert zu werden, dann muß er das mit Stäbchen tun ;-))



vom 23.10.2008, 14.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr