ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mike und sein freund


Gerade läuft das Lied "Mike und sein Freund" von Bernd Clüver. Damals, so 1976, war das ein mutiges Lied. Ein schönes und auch trauriges Lied. Mike liebt seinen Freund, zieht zu ihm ... und die beiden würden auch glücklich werden. Wenn nicht ... die Menschen um sie rum ihre Vorurteile geballt auf die beiden los lassen. Das Ende vom Lied ist das Ende vom Leben, die Beiden bringen sich um.

Mich würde interessieren, ob dieses Lied für homosexuelle Männer zu einem Kultlied geworden ist. Meines Wissens ist es das erste Lied, das so offen darüber spricht und das einen doch gewissen Bekanntheitsgrad erreichte. Der Ausgang ist zwar negativ, aber immerhin wurde die eine oder andere Diskussion angeregt.

Oder ist es ein Lied, dass gehört wird, wenn man den Blues hat, weil auch heute die Menschen nicht immer bereit sind, gleichgeschlechtliche Liebe zu akzeptieren ?
  

Engelbert 06.04.2004, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline Terrier

Hallo..., ein interessantes Thema. Ich, meinerseits, habe gerade festgestellt, wie, wirklich rührend, homosexuelle Männer auf mich wirken. Männer, die zu ihrer Weiblichkeit stehen. Dagegen sind mir, persönlich, lesbische Frauen zuwider. Ich kann nichts dafür, dies ist einfach so ein spontanes Gefühl. Weiss auch nicht warum. Ich habe den Film 'Brokeback Mountain' wirklich sehr gemocht. Dieser Film hat trotz der sehr guten Schauspieler keinen Oscar für die Interpretationen bekommen : Ich glaube, es ist schon wahr, die Männer haben im allgemeinen Angst vor ihrer Weiblichkeit... Das ist so schade.

vom 16.04.2010, 18.31
2. von Stoner

Es ist kein Kultlied geworden. Eigentlich so gut wie unbekannt.
Gruß Stoner

vom 07.04.2004, 08.35
1. von Branwen

Vorgestern in Potsdam. Die Ampel vor Sanssouci. Auf der anderen Seite zwei junge Männer. Hand in Hand. Ich schaue rüber. Sie sehen so verliebt aus. Lächle. Sie schauen mich an. Schauen sich gegenseitig an. Lange. Die Ampel wird grün. Wir begegnen uns mitten auf dem Zebrastreifen. Lächeln alle drei. Verliebtsein ist schön. Mir wird ganz warm ums Herz. In Gedanken wünsche ich den beiden viel Glück und daß die Liebe hält.

vom 06.04.2004, 12.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr