ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

milch im mikrowellenherd heiß machen

Da muss man 48 Jahre alt werden, um zum ersten Mal im Leben eine Tasse Milch im Mikrowellenherd zu erhitzen. Eine ganz neue Erfahrung. Hat wunderbar geklappt, ist gebookmarkt und und wird in Zukunft auch so gemacht.
 

Engelbert 07.02.2008, 20.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von André

Wie jetzt, war die Nutzung der Mikrowelle vorher nicht in Erwägung gezogen worden? Oder einfach nicht drauf gekommen?
Ein guter Tipp: mach mal einen Schokokuss in der Mikro warm, ein wenig mit Eierlikör oder Vanillesosse beträufeln und fertig ist ein 1a Dessert :)

vom 08.02.2008, 14.30
11. von "jeybe"

ich überlege grade ernsthaft ob ich es überhaupt noch kenne ohne mikro??? hm, also ich wieß das wir die milch für die babyflasche meiner geschwister (heute 21 und 17 jahre alt) im topf gekocht haben. ob es alternativ eine mikrowelle gab, weiß ich jetzt nicht mehr... ich benutze sie seitdem ich denken kann... naja, das seit nun mehr 28 jahre, was natürlich nicht heißt das ich so lange die mikro benutze/besitze! :-D

vom 08.02.2008, 09.59
10. von Tanja aus WN

Ich bin jetzt Mitte 30 - ich kann mich nur ganz dunkel daran erinnern, dass man Milch auch anders warm machen kann ;-) Ich kenne es aus dem Haushalt meiner Mutter so und auch bei mir mußte gleich eine Mikro her. Ich glaube, ohne Mikrowelle in der Küche hätte ich bei manchen Dingen etwas Schwierigkeiten
;-)
Wenn ich (ganz selten) mal Milch so warm mache, kocht sie mir regelmäßig über...

vom 08.02.2008, 08.57
9. von leonilla

ich erhitze schon lange in der mikrowelle,natürlich auch milch.das mit den sogenannten veränderungen sind doch märchen.erinnert mich an das buch "die spinne in der yuccapalme".da stehen alle gerüchte drin,die irgendwann mal als "wahrheit" kursierten.in der gastronomie wird schon seit jahrzehnten mit der mikrowelle gekocht.ich kam das erste mal mitte der sechziger jahre mit ihr in berührung und war von anfang an begeistert.ich koche auch meinen pudding darin und der wird super.habe auch schon andere sachen darin gekocht und war nie enttäuscht.wenn unsere großmütter auch so "abergläubig" gewesen wären,würden wir heute noch mit dem waschbrett waschen und auf offenenm feuer kochen.

vom 08.02.2008, 07.31
8. von genifee

Nach einer schweitzer Studie machen Mikrowellenerhitzte Speisen Blutbildveränderungen.Meine "Mikro"erwärmt nur sehr selten Nahrungsmittel.Hauptsächlich erwärmt sie mein Körnerkissen für die kalten Füß.
Liebe Grüße

vom 08.02.2008, 00.44
7. von Elisa

Hab mich schon über diesen Tagebucheintrag gewundert: mich im Mikrowellenherd heiß machen. Musste ich unbedingt anklicken, und las nur Kommentare über Milch. Hm? Was ist da los? Bin dann wieder raus und hab woanders weitergelesen, um wieder zu diesem Kommentar zu kommen und plötzlich die Erleuchtung: ich habe ein "l" übersehen. :))

vom 08.02.2008, 00.43
6. von Rita

Wir haben unsere erste Microwellenherd schon vor 15 Jahre, von ein ältere Freund bekommen, damit wir das Fläschen für unser Baby warm machen konnten. Und seitdem mache ich unsere Milch für den Kaffee auch so warm. Becher mit Milch in der Microwelle, wenn heiß, Kaffee dazu, fertig.

vom 07.02.2008, 23.30
5. von minibar

Klar, machen wir auch ziemlich oft, eben immer dann, wenn die Milch warm oder heiß sein soll.
Mal schnell eine Portion von anderen Speisen hinein, und hm lecker, schön haiß und appetitlich!

vom 07.02.2008, 23.05
4. von Christiana

Ich würde meine Milch lieber kalt trinken als sie in der Mikrowelle erhitzen. Eine Mikrowelle kommt mir nicht ins Haus, bei diesem Thema bin ich ausgesprochen gern "altmodisch".



vom 07.02.2008, 22.24
3. von arive

nicht nur das wird in der mikro warm gemacht.... mein schönes körnerkissen kommt in die mikro.

ehrlich mag ich die milch aus der mikro auch nicht, in einem kleinen töpfchen erwärmt bekommt sie einen ganz anderen geschmack.
da ist was dran, es werden in der mikrowelle nicht alle teilchen des zu erwärmenden erhitzt, manche bleiben kalt und können so nicht ihren geschmack, der in einem topf beim erhitzen entsteht entwickeln.

vom 07.02.2008, 21.17
2. von Erika

Milch mache ich schon sehr lange in der Mikrowelle warm oder heiß. Meine Schwester behauptet, die Mikrowellen würden die Milch so verändern, dass sie nicht mehr gesund wäre. Von mir aus.
Hast du schon mal Pudding in der Mikrowelle gemacht? Das ist so toll, es brennt nix an. Kann man direkt in der Glasschüssel machen. Leider bin ich immer noch auf Diät :-(

vom 07.02.2008, 21.01
1. von helen

Du siehst, man lernt nie aus ;-)
Mein Sohn, fast 19, macht sich jeden Morgen Milch für seine Haferflocken in der Mikrowelle warm.
Gute Nacht,
helen


vom 07.02.2008, 20.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr