ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mild

Seht interessanter Artikel über die unterschiedlichen Konsequenzen, die solche Tritte etc. haben ... in der Schweiz werden da sehr milde Urteile gesprochen, während bei uns eine härtere Bestrafung zu erwarten ist.
 

Engelbert 05.07.2009, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von der aus dem ALL

Nun nachdem noch mehr von diesen Schweizer Schlägern an Licht gekommen ist, dürfte selbst die Strafe in Deutschland noch zu milde sein.

Schweizer Schläger prügelten auch Behinderten

München (dpa) - Selbst vor einem Behinderten machten die Schläger nicht Halt: Nach den brutalen Überfällen gewalttätiger Schweizer Schüler auf Passanten in München hat die Polizei drei weitere Opfer ermittelt - unter ihnen auch einen körperlich Behinderten.

Es handele sich um drei Mazedonier im Alter von 43 bis 64 Jahren, teilten die Beamten am Montag mit. Besonders erschreckend sei, dass die Jugendlichen auch auf einen behinderten und damit besonders wehrlosen Mann einschlugen. "Es war offensichtlich, dass er körperlich behindert war", sagte der Leiter der Mordkommission, Markus Kraus. Auch in diesen Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes.

Die drei 16-jährigen Schüler sitzen seit vergangener Woche in Untersuchungshaft. Binnen einer halben Stunde hatten sie fünf Menschen grundlos zusammengeschlagen. Staatsanwalt Andreas Franck sagte, er rechne mit einer Anklage in drei bis vier Monaten. Er sehe in allen fünf Fällen den dringenden Verdacht des versuchten Mordes.

Die alkoholisierten Jugendlichen hätten heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen gehandelt.

Hier klicken



vom 07.07.2009, 12.36
2. von genifee


Fühlen sich die Meschen,die Krimis lesen und im TV anschauen mitschuldig?Nein,wahrscheinlich nicht.
Doch sie alle tragen mit bei zu unserer heutigen Kriminalität.
Ihre Energien werden von schwachen Menschen aufgenomment und ausgeführt.
Was ist so interessant,einen Krimi zu lesen oder zu schauen?

vom 06.07.2009, 02.01
1. von isa

Gewalt ist noch immer im Vormarsch. Wer über Prävention nachdenkt und nicht darüber welche Strafe für welche Tat, stößt unwillkürlich auf ein gesellschaftliches Weggucksyndrom. Die Eltern gucken weg, die Lehrer, Mitschüler, die Gemeinde, die Polizei, Busfahrer, Passanten...

vom 05.07.2009, 17.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr