ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mir tun die leid ...

... die zur Zeit beruflich draußen sein müssen ... Müllmänner, Briefboten, Zeitungsausträger, Schornsteinfeger undsoweiter ... es ist so kalt, dass ich sogar jeden Spaziergang verweigere.
 

Engelbert 03.02.2012, 20.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Ernst

Bei uns in Österreich genauer Oberösterreich gab es einen mysteriösen Unfall mit 2 Toten bei diesen Temperaturen. Siehe Pressemeldung:
Hier klicken

vom 04.02.2012, 23.08
16. von Kassiopeia

Genau das habe ich heute gesagt, als ich unseren Postmann mit seinem Fahrrad sah. Der muss seinen Job bei dem Wetter auch machen, es hilf alles nix.

vom 04.02.2012, 18.18
15. von beatenr

Leute "mit Herz" dürfen gar nicht bei dieser Kälte raus oder etwa noch was tun wie Schneeschippen - das brigt uU Atemnot wg Herz und Angina pectoris oder Schlimmeres. Meinem Mann war das mal passiert und er musste sofort ins Krankenhaus. Und da kommst Du ja gerade erst her.

Welche Art Bewegung hat der Doc denn für jetzt empfohlen?

vom 04.02.2012, 10.17
Antwort von Engelbert:

Hier gibts weitere Infos dazu ... ich gehöre gottseidank nicht zur Risikogruppe, aber mir ists einfach zu kalt ... wenn einem bei jedem Schritt jemand ins Gesicht beißt, mag ich das gar nicht.
14. von Traudi

Lieber Engelbert,
zuerst mal: schön, dass du wieder zuhause bist und du alles so gut überstanden hast.

Und was die Kälte betrifft: An die Müllmänner und andere Outdoor-Berufler habe ich auch schon gedacht. Bei diesen Temperaturen ist Arbeiten im Freien nicht einfach, auch wenn man warm eingepackt ist.


vom 04.02.2012, 09.54
13. von Inge-Lore

Besonders traurig ist die Meldung über
die vielen Kältetoten - 2 sind es schon
in Mitteldeutschland.
Leichte Spaziergänge, schön warm (nach
Zwiebelprinzip) eingepackt, tun sicher
auch Dir gut.Ich habe (vor dieser lausigen Kälte) ab Montag 1 Woche Winterurlaub im Erzgebirge gebucht (dort
letzte Nach Minus 26 !!)Grad. Wir werden
dort wandern (in dicken Thermohosen).
Ich bin dann also mal weg) Alles Gute
für Deine Genesung, lieber Engelbert und
allen Lesenden ein schönes Wochenende!

vom 04.02.2012, 09.50
12. von hobö aus c.

Direkt leid tun mir die Leute mit den o.g. Berufen nicht. Wer so etwas macht, hat sich schon in Bezug auf die Kälte z.B. mit der entsprechenden Kleidung eingerichtet. Ist ja auch so, dass es heut zu Tage weit aus bessere Textilien und Kleidung dafür zur Verfügung stehen.
Und dennoch - gestern war gerade bei mir hier der Essenkehrer und ich hab ihm während er kehrte einen Kaffee gekocht und dann haben wir zusammen einen Pott getrunken und dazu etwas gequatscht. Ich glaube, er hat sich schon darüber gefreut. "Schließlich bringt er mir ja auch das Glück ins Haus - so sagt man das jedenfalls bei uns." Ob man nun dran glaubt, ist ja jedem seine Sache.

vom 04.02.2012, 09.07
11. von Moni

Na, dann setzte sich halt aufs Trimmrad, läufst die Treppe ein paar Mal rauf und runter oder machst 100 Kniebeugen - Bewegung muss sein ;-)))

vom 04.02.2012, 08.45
10. von Defne

Gestern war ich 1 1/2 Stunden draussen im Garten bei -10 Grad und habe Gartenabfaelle zu Brennholz und in kleine Haeppchen fuer den Biomuell geschnitten.
Es hilft nichts die Arbeit muss gemacht werden. Bei Sonnenschein war es aber halb so schlimm als ich mir gedacht habe.
Anschliessend bin ich noch einen laengeren Weg zum Einkaufen gegangen, denn etwas Bewegung muss sein.

vom 04.02.2012, 07.39
9. von Maria (CH)

An deiner Stelle würde ich den Spaziergang auch verweigern. Ja, die Leute draussen tun mir auch leid. Wie alle die kein warmes Zuhause und gute Kleidung haben. Zum Glück kann ich im Haus bleiben. Minus 22 Grad. So kalt war es seit 1956 bei uns nicht mehr. Immer noch besser als noch mehr Schnee. Die Elemente der Lawinenverbauungen sind zum Teil zugeschneit. Wenn es nun eine grössere Menge Schnee gäbe....Ich darf gar nicht daran denken.

vom 04.02.2012, 06.22
8. von Lina

Bei dieser Kälte würde ich nach einem Krankenhausaufenthalt auch nicht freiwillig raus gehen.
Schön, dass du wieder zu Hause bist.

Ich Blödi war heute... meines Erachtens gut verpackt bei Kälte und Wind zu Fuß unterwegs... hab gedacht, dass mein Gesicht ein friert. Wochenende bleib ich in der guten warmen Stube.

vom 04.02.2012, 01.15
7. von Juttinchen

Heute morgen -17° (Gassi) 20 Minuten
Heute nachmittag -5° 1 1/2 Stunden im schönsten Sonnenschein oben auf der Höhe. Allerdings teilweise recht eisiger Wind.
Verweigern ist da nicht. Aika verlangt ihr Recht.

vom 03.02.2012, 23.23
6. von charlotte

Stelle mir vor, dass Du Dich so richtig freust wieder zu Hause zu sein.
Es wundert mich nicht, dass Dir die Leute die bei der Kälte leid tun.
Ich weiss nicht ob es angebracht ist so gleich, bei dieser Kälte ein Spaziergang zu machen. Du kommst aus dem Krankenhaus.
Wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Viele liebe Grüsse auch an Beate.

vom 03.02.2012, 23.20
5. von ursula aus der pfalz

naja verweigern muss man nicht, gut einpacken und los gehts war heute 10°-mit den Hunden eine Stunde laufen schön schnell da wirds einem sogar warm

vom 03.02.2012, 22.58
4. von lamarmotte

Wie kalt ist es denn bei euch?
Lieber Engelbert,du hast natürlich zur Zeit Schonfrist, aber ansonsten ist "Spaziergang verweigern" vielleicht nicht die beste Lösung?
Ich war heute nachmittag bei -4° eine halbe Stunde unterwegs, hat gut getan!

vom 03.02.2012, 22.25
3. von Gabi K

und Polizisten....

Und, ja, verweigern bei der Kälte und deinem Herzen ist genau richtig!

vom 03.02.2012, 21.05
2. von Rose

Ich verweigere keine Spaziergänge. Morgen geh ich wieder in die Stadt. Wobei 2 Paar Handschuhe nicht reichen. Da es noch einige Zeit kalt sein wird, würde ich ja in meiner Bude vergammeln.

LG Rose

vom 03.02.2012, 20.52
1. von Petra H.

wir hatten heute morgen -20 grad. ich habe blos am morgen die zeitung am kasten geholt. die enten mussten heute auch im stall bleiben.
die immer an der luft arbeiten die merken die kälte nicht so sehr wie die stubenhocker ,)

vom 03.02.2012, 20.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr