ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mirtazapin

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament Mirtazapin ?

Engelbert 04.10.2020, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Chris

Ja, half gut, aber ich konnte täglich 2 Tafeln Schokolade vernichten. Und da ich mir das nicht leisten kann, bin ich auf ein anderes Medikament umgestiegen.

vom 05.10.2020, 17.38
5. von Laura

Die serotonergen Mittel wirken bei mir schon in geringsten Dosen nur mit Schwindel und nicht das was sie sollen, daher bekomme ich ein Mittel was in den Dopamin, Nor-Adrenalin Haushalt eingreift. (Es ist kein ADHS-Mittel, sondern ein Anti-Depressiva.)

vom 05.10.2020, 14.06
4. von HelgaR

Ich habe Mirtazapin 2 Jahre genommen, wegen Schlafstörungen und depressiven Episoden. Ich bekam es vom Neurologen verordnet. Es war gut verträglich, hat mir geholfen und ich konnte es auch problemlos wieder ausschleichen, als es mir besser ging.

vom 04.10.2020, 20.27
3. von isa

hilft unter anderem niedrig dosiert bei neurologischen Schmerzen.

vom 04.10.2020, 19.36
2. von Katharina

Wird gerne gegeben zum Schlafen bei Schlafstörungen, um abhängigmachende Schlafmittel zu vermeiden. Meinem Bekannten hilft es gut zum Schlafen, der Neurologe (Nervenarzt) hat es ihm verschrieben.
Bei mir hilft es nicht, weil es (ich glaube) ein Antidepressivum ist, die Antidepressiva helfen mir alle nicht, mußte schon viele ausprobieren - meine Schlafstörungen sind viel gravierender.

vom 04.10.2020, 15.12
1. von Sibylle aus Oberfranken

Hallo Engelbert,
ja, ich habe Mirtazapin einige Zeit eingenommen und es ist sehr hilfreich. Du weißt wofür es ist, Du fragst ja nicht grundlos.



vom 04.10.2020, 15.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ist das ein Stiefelkratzer?
...mehr

Liz:
Ich hatte auch die ersten beiden Male Impfarm
...mehr

Branwen:
Ich hatte nach den ersten 2 Impfungen einen I
...mehr

Leonie:
Also ich leuchte noch nicht (s. u. Corona) ..
...mehr

jutta :
Hab nach der letzten Impfung sogar ne Wo kran
...mehr

Petra Buchholz:
Morgen wird geboostert ;-)Werde sehen ob ich
...mehr

Engelbert:
Zur Erklärung: einen Impfarm hat man (bei un
...mehr

Hans:
Einen mal mehr mal weniger lang andauernden G
...mehr

MOnika Sauerland:
Vom Impfarm habe ich noch nie gehört. Ich ke
...mehr

Margareta:
Hast du Fieber oder würde die Einstichstelle
...mehr