ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mister pumpernickel ist tot ...

... und ich frage mich gerade, ob ihn das jetzt gefreut oder geärgert hätte, dass er immer noch Mr. Pumpernickel genannt wird. Immerhin durfte Chris Howland, der die versteckte Kamera salonfähig gemacht hat, was aber eher vor meiner Zeit war, 85 werden. Ich bin nie so ganz warm geworden mit ihm ... vielleicht lags am Akzent, ich weiß nicht.
 

Engelbert 02.12.2013, 12.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Monika aus Köln

Er war einmalig. In jungen Jahren, als er noch Radioprogramm (nun im Alter auch) war er mein Nachbar. Ein liebenswerter Mann.
Schade! Aber wir folgen ihm unweigerlich.

vom 03.12.2013, 10.35
6. von Webschmetterling

er war ja bis kurz vor seinem tod in kölle 1 x pro woche auf sendung (er spielte immer die alten lieder) und sagte sich selber an 1) mit seinem namen und 2) gleich hinterher mit mr. pumpernickel, ... also hats ihm nix ausgemacht :-)

vom 03.12.2013, 03.33
5. von beatenr

Das hab' ich in Paris gelernt 1959
1-2-3-4-5-6-7 wo ist meine Braut geblieben 1961
Superkalifragilistisch Expiallegorisch

... jetzt hab ich mit Hilfe von youtube in alten Zeiten gestöbert und bin ganz vergnügt!

vom 02.12.2013, 22.50
4. von MOnika (Sauerland)

Ich werde ihn vermissen.
Mister Pumpernickel. Dienstagabend
WDR 4 "Spielereien mit Schallplatten" SMS. Ich werde ihn und seine Sendung vermissen.

vom 02.12.2013, 21.26
3. von mira

Bis vor ca. zwei Monaten hörte ich ihn regelmäßig im Radio - doch seine Sendezeit wurde verlegt und die passte mir nicht. - sein Selbstverständnis war auch "Mr. Pumpernickel" - dazu hatte er eine für sich witzige Geschichte, die er gern immer und immer wieder erzählte.
Nun wurde ein "Lebens-Buch" mehr der Nachkriegsgeschichte geschlossen ...- ich bewunderte u.a. seine Lebendigkeit und Begeisterungsfähigkeit ...

vom 02.12.2013, 17.41
2. von Irène

Für mich ist und war er nie "Mr. Pumpernickel", für mich ist er in erster Line der Schmetterlingsfänger aus dem Winnetou Film, denn in dieser Rolle habe ich ihn zum ersten Mal gesehen.

Ich mochte seinen Humor und seinen Akzent.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 02.12.2013, 17.40
1. von sennefee

Ich mochte ihn und seinen Humor.
'Mr. Pumpernickel' - den Namen hat er sich selbst gegeben...


vom 02.12.2013, 14.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr