ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit karte

Heute war "spazieren gehen mit Karte" ... denn ich kenn zwar die Namen unserer entfernten Nachbarorte, aber deren Straßen nicht so gut, dass ich aus dem Kopf weiß, wie man einen Spazierrundweg laufen könnte. Also Karte von GoogleMaps ausgedruckt, mitgenommen und schon wusste ich immer genau, wo wir sind und wie wir laufen müssen, damit wir einmal rund durchs Wohngebiet kamen. Ne gute Stunde waren wir unterwegs. Sicher kann man auch ohne Karte laufen, aber dann bleibts beim "die Straße entlang" und "die Parallelstraße zurück" ... oder man landet in ner Sackgasse oder stellt fest, dass da nix mehr ist und man wieder dieselbe Straße zurücklaufen muss ... ich will beim Spazierengehen aber nicht zweimal dieselbe Straße entlang laufen, weil die hab ich ja dann schon gesehen und ist nix Neues mehr.
 

Engelbert 01.05.2012, 18.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von minibar

Wir gucken inzwischen aufs Handy, wenn wir nicht mehr weiterwissen...

vom 02.05.2012, 18.54
5. von Hildegard

Ich laufe auch lieber "rund", aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, "auf und ab" zu gehen. Und wie Wilma schon schreibt, der Blickwinkel ändert sich und gerade beim Brombeerenpflücken ist mir das schon oft aufgefallen. Da hatte ich doch auf dem Hinweg etliche tolle Beeren glatt übersehen.

vom 02.05.2012, 14.46
4. von christine b

eine gute idee!so lernt man mehr von der gegend kennen.
ich bin absoluter fan von googlemaps, sicher tgl. dreimal suche ich da
was :-) und auch ich drucke mir die karten aus, wenn wir wo hin fahren, wo wir noch nie waren, vor allem auf urlauben in kroatien oder sonst im ausland. fahren tun wir mit navi, aber beim zufußgehen sind die karten sehr hilfreich.

vom 02.05.2012, 10.44
3. von rosiE

da ich fußtechnisch nicht gut drauf bin, fahr ich lieber rad und da ist es nicht so schlimme, mal wieder umzukehren, aber zu fuß ein umweg oder so, generell nicht zu wissen, wie weit ich abdrifte von der richtung, das wär auch nix für mich, so´ne karte hat was für sich, im unbekannten land

vom 02.05.2012, 07.08
2. von Wilma

Entgegengesetzt zu gehen sieht's wieder anders aus, auch wenn's die gleiche Gegend ist - man hat einen anderen Blickwinkel. Auch wenn du die gleiche Strecke in der gleichen Richtung gehst, aknnst du wieder andere Dinge wahrnehmen.
Klingt vielleicht langweilig, ist aber so.

vom 01.05.2012, 21.04
1. von hobö aus c.

Hattest Du wenigstens auch einen Kompass mit um die Marschrichtungszahl zu ermitteln?

vom 01.05.2012, 19.17
Antwort von Engelbert:

Nöö ... ich hatte Straßenschilder aufgestellt.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr