ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit oder ohne

Man kann auch mit Brille schwimmen. Sage ich. Beate meint, das hätte es noch nie gegeben, sie hätte noch nie jemand mit Brille schwimmen sehen. Ich hab das zwar auch nicht, bin aber sicher, dass es sowas gibt.
 

Engelbert 01.07.2005, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

61. von



vom 08.04.2006, 10.53
60. von



vom 09.07.2005, 18.34
59. von Elisabeth (himmelblau)

An Bernd: Menschen sind verschieden, und gehen verschieden mit Trauer um. Ich habe mich mit dem Thema Trauer schon einige Male beschäftigt - dabei stieß ich u.a. einmal auf einen Artikel, in dem über die Trauer von Kindern geschrieben wurde.
Kinder trauern oft nicht "am Stück", sondern haben immer wieder Phasen der Trauer, wo die Erinnerung sie überwältigt. Es ist also eine Folge von Trauerphasen und solchen Phasen, wo die Kinder sich ganz normal ihren Alltagsbeschäftigungen widmen. Auch wenn lange nichts von Trauer zu merken ist bei einem Kind, heißt das nicht, dass es nicht trauert.
Was Engelbert hinter den Kulissen macht, kannst du nicht wissen. Mir hat Engelbert schon einmal sehr geholfen und mich angerufen (Ferngespräch), als er sich aufgrund einer Zeile in einer Mail Sorgen um mich machte. Er hat das nie an die große Glocke gehängt.

Alles Liebe,

Elisabeth (himmelblau)


vom 05.07.2005, 06.10
58. von Mariechen

Mönsch Beate, nuglar gehe ich mit Brille ins Wasser.
Wüßte ja sonst nicht ob ich längs oder quer schwimme :)
Fröhliche Sonntagsgrüße an alle Mit-und-Ohne-Brillenschwimmer
Mariechen


vom 03.07.2005, 04.09
57. von Ilona

Hallo Engelbert,

ich muß! mit meiner Brille schwimmen.

Denn ohne die käme ich nicht mal bis zum Beckenrand im Schwimmbad, geschweige denn ins Wasser.

Ich wäre ohne Brille beim schwimmen auch viel zu unsicher, weil ich alles viel zu verschwommen sehen würde.

Nun bin ich mal neugierig, was die anderen Seelenfärbler geschrieben haben. Ich glaube, ich bin da nicht allein mit meinem "Nasenfahrrad im Wasser" ;-)

vom 02.07.2005, 18.46
56. von Thinkabout

Lieber Engelbert,
ob all der Diskussionen leiste ich einen Beitrag zu Deinem eigentlichen Eintrag: Ja, so was gibt es. Zumindest noch zum Zeitpunkt, wo sie ins Wasser steigen...
Da ich vermute, dass Du mit der Brille nicht die 10-Euro-Lesebrille meinst, rate ich Dir, auf das Experiment zu verzichten. Lass Dich doch stattdessen einfach führen, vertrauensvoll, z.B. von Beate. Ein frohes Planschen und allen gute Abkühlung wünscht
Thinkabout

vom 02.07.2005, 17.54
55. von BeateH

Lieber Engelbert,

total entsetzt und schuldig entdecke ich ,was hier ab geht. Soviel Zufall kanns doch gar nicht geben, dass silvi zeitgleich mit meiner mail über sie an dich verstirbt. Ich hab diesen Eintrag als Antwort auf meine mail verstanden und auch so aufgefasst, dass sie schon länger ihren Kampf verloren hat, also hast du schon viel früher - und egal, wie lange - Trauerarbeit leisten können. Sag uns bitte, wann sie verstorben ist, um der Sinnlosigkeit dieser ganzen Diskussion um angemessene Trauerzeit ein Ende zu setzen.

BeateH

vom 02.07.2005, 17.49
Antwort von Engelbert:

Silvi ist gestern verstorben. Also nach Deiner Mail, die nicht Ursache für den Eintrag hier war.
54. von Vodia

erstaunt wie viele Kommentare eine Brille bekommt habe ich reingesehen...

das darf doch wohl nicht wahr sein?!
mehr sog i ned!

doch eins noch:
Kontaktlinsen!

Vodia

vom 02.07.2005, 13.41
53. von Birgit

hi,
ich schwimme IMMER mit brille, sonst seh ich ja nix ;-)
hab aber auch scon andere mit brille gesehen.
grüßlis
birgit

vom 02.07.2005, 10.44
52. von Guido

Ich denke es, macht keinen Sinn Bernds Kommentare zu beantworten! Wenn Engelbert geschrieben hätte: "Ich mach mir ein Nutellabrot" würde Bernd schreiben: "Warum nicht Marmelade?"
Er will nur provozieren - Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der Inhalt des Themas ist dabei völlig beliebig und egal... Man sollte ihn noch nicht mal mehr ignorieren, dass kann er am wenigsten ab.
LG: Guido

vom 02.07.2005, 10.40
51. von Caro

Ich schwimme mit ;-)

Caro

vom 02.07.2005, 10.06
50. von Bernd

Gise: Wir werden jetzt minütlich gelöscht ;-))

vom 02.07.2005, 09.41
49. von Bernd

Seelenbert hat die entsprechenden Kommentare SELBST geschrieben :-))

vom 02.07.2005, 09.40
48. von Gise

*loooooooool*
Engelbert, gell, da bisch jetz abr sprachlos, oder?

vom 02.07.2005, 09.39
47. von Bernd

Seelenbert hat die entsprechenden Kommentare SELBST geschrieben :-))

vom 02.07.2005, 09.38
46. von Andrea Redmann

Ergänzung zu meinem vorherigen Eintrag:

In jeder Tageszeitung stehen neben den Todesanzeigen die Geburts-, Verlobungs- und Heiratsanzeigen. Wohlmöglich daneben noch eine Reklame für ein Fitnessstudio, ein Wellnesscenter oder für Bekanntschaften.

Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt.



vom 02.07.2005, 09.38
45. von Frau ... äh ... Mutti

Die Sache mit der Trauer und eine Schwimmbrille

Ist es legitim, zwei Stunden nach der Bekanntgabe des Todes einer Frau über Schwimmbrillen zu schreiben?
Was ist denn die vorgeschriebene Trauerzeit im schnelllebigen internet? Was empfiehlt der internet-Knigge?
Wir sehen mit wohlwollendem Interesse, dass der Seitenbetreiber seinen Header geschwärzt hat, quasi als Armbinden oder schwarze Krawatten-Ersatz - trotzdem erzählt er über blöde Schwimmbrillen, obwohl er doch trauern soll!
Los! Trauere!
Und auch Ihr anderen, Ihr Heuchler! Trauert!
Denn das macht man so. Das macht Bernd so. Bernd will das.
Setzt Euch alle in Eure Autos und fahrt zur Familie der Verstorbenen und bietet Eure Hilfe an, Ihr alle, Ihr, die Ihr dem link zu Silvis Seite gefolgt seid und mit schaurigem Gruseln gelesen habt. Ist es eigentlich in der vorgeschriebenen Trauerzeit, noch am Todestag einen Nachruf im internet-Gästebuch in die Welt zu posten?
Verzeiht, aber: die Leiche ist noch nicht kalt und schon streitet die Meute über warmherzige Trauer.
Wer am lautesten schreit, ist sicher am traurigsten.
Wer am längsten schweigt, hat das zerissenste Herz und ist ein echter Freund.
Sorry Bernd, Du hast ebenfalls verloren. Mit Deinem Auftreten ziehst Du, der Du ja Silvis Bekannter seit Euren Anfängen im internet bist, Silvis Andenken in den Dreck. Du beleidigst Menschen, die Ihrer Gedenken, nur weil sie es vielleicht nicht so tun, wie Du es Dir vorstellst. Bist Du das Maß aller Dinge? Ja, es gibt überall Heuchler, die ewigen Abnicker und Mitweiner, die "Ich-kannte-sie-nicht-bin-trotzdem-traurig"-Schreiber. Zu denen gehöre ich übrigens auch. Ich kannte sie nicht. Und wahrscheinlich hätte ich sie nie kennengelernt. Allein durch ihre Todesmeldung habe ich Einblick in ihr Leben bekommen, über ihre Schicksalschläge gelesen. Stell Dir vor: Ich erdreiste mich dennoch traurig zu sein. Einfach weil jemand gestorben ist, der mit beiden Füßen noch im Meer stehen wollte. Und trotz dieser Traurigkeit sitze ich nun hier und schreibe Dir eine Antwort. In der leisen Hoffnung, dasss sie Dich erreicht.
Und danach? Hey, dann lache ich mal laut. Und vielleicht schreibe ich auch was Witziges in mein Blog.
Liebe Grüße an Dich Bernd, alles wird gut. Und werfe niemandem vor, was Du selbst tust.



vom 02.07.2005, 09.23
44. von Gise

Eigentlich wollte ich mich hier einfach raushalten, aber jetzt kann ich meine Klappe einfach nicht halten.

Entschuldige bitte, lieber Engelbert, dass ich keineswegs dazu beitrage, diese Diskussion um angemessene Trauer nicht weiter anzuschüren. Mir ist halt nur eben etwas aufgefallen...

Bernd, als Engelbert Anfang dieser Woche über den Unfall auf der Autobahn erzählte, wo war denn Deine Trauer? Achja, Du hast ja getrauert! Stimmt! Du hast getrauert, dass nicht Engelbert an der Stelle des tödlich verunglückten war. Aber kein Wort zu den Verunfallten. Und auch kein Mitgefühl für die Angehörigen kam von Dir.
Was ist mit denen, die mit in Engelberts Auto waren? Hättest Du in Kauf genommen, dass ihnen ebenfalls Leid geschieht? Kennst Du diejenigen, die mit Engelbert gefahren sind? Nein, wohl kaum.

Wer mit Steinen wirft, sollte erst einmal schauen, dass er nicht selbst im Glashaus sitzt...

vom 02.07.2005, 09.20
Antwort von Engelbert:


43. von Andrea redmann

Mit Schwimmbrillen sieht man unter Wasser klarer über Wasser unscharf.

Und ebenso erscheint es mir hier, dass jeder nur dass sehen will, was er sehen will.

Lasst den anderen doch einfach so wie er ist!

Wer seine Trauer z.B. herausbrüllen (weinen) möchte, der darf ruhig brüllen.
Wer sich still zurückziehen möchte, der sollte dies auch tun.




vom 02.07.2005, 09.19
42. von Klaus

"Was ist denn hier bloss für eine Scheiße reingeschrieben worden?
Ich bin entsetzt!
Es geht doch hier eigentlich um Schwimmbrillen...dazu wollte ich was scheiben."

Was soll und kann man überhaupt noch dazu kommentieren? Das sagt alles, wie ich meine.


vom 02.07.2005, 08.57
Antwort von Engelbert:

Zur Info: dieser Kommentar wurde ebenfalls von Bernd geschrieben
41. von Karin

Was ist denn hier bloss für eine Scheiße reingeschrieben Worden?????
Ich bin entsetzt!!°!

Es geht doch hier eigentlich um Schwimmbrillen...dazu wollte ich was scheiben. Mir ist die Lust vergangen!
Niederrheinische Grüße

vom 02.07.2005, 08.37
40. von Tina

Soooo interessant fand ich jetzt die Frage doch gar nicht, daß hierzu 38 Kommentare angezeigt werden.....

Neugierig geworden entdecke ich, daß die Anwesenheit mancher diskussionsfreudiger Leute die Anzahl deiner Kommentare hochschnellen lassen...

Ist ja wie bei den Einschaltquoten beim Fernsehen....
Wenn man es als PR und Marketingtrick sieht: ganz schön werbewirksam....:-))


vom 02.07.2005, 08.27
39. von Viola

......es muss ein "Hohlspiegel" sein *gg*

vom 02.07.2005, 08.20
38. von TO-MP

Wer trauert sollte einfah mal die Klappe halten!

Bernd zeigt euch den Spiegel.

vom 02.07.2005, 04.36
Antwort von Engelbert:

Zur Info: dieser Kommentar wurde ebenfalls von Bernd geschrieben.


37. von Bernd

Übrigens: Bitte nicht vergessen die Frage, die ich gestellt hatt, zu beantworten.

Es geht nicht darum, wer wie und warum nicht den Bernd leiden mag!

vom 02.07.2005, 04.17
36. von Bernd

@ imeisi: "Du hast ja geschrieben (Beitrag 20), das du Silvi gekannt hast, warum bist du nicht gerade jetzt zu ihren Angehörigen unterwegs um denen zu helfen und in der schweren Zeit und Trauer beizustehen?"

Du wirst lachen, genau das trau ich Seelenbert zu. Aber nicht trauermäßig, sondern internetmäßig: gagawürdig.

Natürlich gehe ich dort nicht hin. Ich heuchle doch nicht!



vom 02.07.2005, 04.07
35. von Strandsteine

@Bernd,
Du bist es,
der die Silvi mit Deiner bösen Zunge beschmutzt.
Du benutzt sie.

Du machst hier alle kurz und klein.
Du hast für jeden ein hartes Wort.

Du bist so voller Hass, Neid und Nörgelei und hast nur ein Ziel,
andere fertig zu machen.

Deine Kritik geht von Vorurteilen aus.
Ist sie von Hass und Häme genähert,von Konkurrenzneid geprägt?

Du verletzt nur, und
Du zeichnest ein einseitiges, verzerrtes Bild.

Du versuchst hier wohl einen Gish- Galopp,
wenn jemand nicht gleich sofort Deine Behauptungen wiederlegt ( innerhalb von 5 min.)dann erklärst Du Dich zum Sieger.

Außerdem hinterläßt Du den Eindruck eines Stalkers.
Deine Belästigung und Beschimpfung uns gegenüber läßt keinen anderen Schluß zu.

Dein Verhalten gegenüber Engelbert trägt krankhafte Züge.
von jemanden,
der soviel Unfrieden verbreitet brauche ich Keine E-Mail Adresse.

Außerdem zwingt Dich niemand hier zu lesen und zu kommentieren.
Das war mein letzter Kommentar an Dich.




vom 02.07.2005, 03.59
34. von imeisi

Hallo Bernd,
ich habe keine Ahnung was Engelbert denkt!
Denn Engelbert kenne ich ebenso wenig wie ich Silvi gekannt habe.

Mein leben geht weiter und zwar auch wenn ich mal traurig bin.
Deines doch auch sonst würdest du nicht jetzt vorm Rechner sitzen und hier Kommentieren!?
Was erwartest du denn eigentlich?
Soll das Internet eine Schweigeminute einlegen, sollen alle Server der Welt für einen Tag, im Gedenken an Silvi abgeschaltet werden?
Wie trauert man denn angemessen?

Du hast ja geschrieben (Beitrag 20), das du Silvi gekannt hast, warum bist du nicht gerade jetzt zu ihren Angehörigen unterwegs um denen zu helfen und in der schweren Zeit und Trauer beizustehen?

Beweist du denn gerade Trauer und Pietät, indem du hier auf Engelberts Website einen Eklat provozierst?
Gruß
imeisi



vom 02.07.2005, 03.57
33. von Bernd

Da kommen wir wieder zum Punkt. Du meinst, so ich dich richtig verstehe, Seelenbert trauert nicht - oder nur zwei Stunden lang - dann geht das "normale" Leben wieder weiter? Verstehe ich dich da richtig?



vom 02.07.2005, 03.26
32. von imeisi

Hallo Bernd,
ich versuche einfach mal deine Frage zu beantworten, obwohl unter Kommentar Nummer 22 von Strandsteine, das schon einmal versucht wurde.

Aber vielleicht finde ich ja die richtigen und für dich verständlichen Worte.
Was mich und offensichtlich auch dich von Silvi, die ich nie kennen gelernt habe unterscheidet, ist die Tatsache dass wir noch leben.

Das bedeutet, es geht weiter… welches wiederum bedeutet, dass das Leben mit allen Merkwürdigkeiten, wie z.B. eine Brille beim schwimmen, weiter auf uns einprasselt und eben zu bewältigen ist. Und dazu gehört auch dass nach einem Traurigen Eintrag (oder besser gesagt zwei, denn auf den Tod von Fusselchen bist du ja noch gar nicht eingegangen) auch wieder ein lustiger, merkwürdiger, informativer oder skurriler folgt.

Mir geht der Tod von Silvi übrigens nicht am A* vorbei, aber ich kann es nicht ändern. Egal was ich jetzt mache, sie steht nicht wieder auf!
Und auch im Vorfeld habe ich nichts machen können, ich bin halt kein begnadeter Forscher oder Arzt, so dass ich etwas gegen den Krebs hätte erfinden können.

Und das dir Engelbert bisher nicht selbst antwortet, mag daran liegen, das er schläft, was zur Urzeit deines ersten (23:34 Uhr) oder letzten Kommentars (2:44Uhr), durchaus nicht ungewöhnlich ist.

Gruß
imeisi



vom 02.07.2005, 03.22
31. von Bernd

Die Frage, die ich hier gestellt habe, und der bisher alle ausgewichen sind, ist die, wieso Seelenbert knapp zwei Stunden nach seiner Trauer um Silvi einen dummen Eintrag übers Brillenschwimmen gemacht hat. Warum bekomme ich eigentlich darauf keine Antwort? Ist die Frage dennn so schwer zu beantworten?

Oder fühlen sich alle betroffen - von der Frage und ihren bisherigen Antworten - denn sie wissen und zeigen es ja durch ihr Tun längst deutlich: es geht fast allen eigentlich am Arsch vorbei, doch trotzdem kurz mal Betroffenheit online heucheln, kost ja nix, und dann wieder die Normalität der Dummheit zelebrieren.

Ich weiß eigentlich gar nicht mehr was schlimmer ist: Seelenberts Gesülze oder die geballte Dummheit der sektenmäßigen Ignoranz seiner Fans.

Übrigens: bernd_frost02@web.de

vom 02.07.2005, 02.44
30. von Bernd

@ Gerhard: Danke, du hast keine Antworten. Du wirst unsachlich. Was anderes war auch nicht zu erwarten. Und dazu benutzt du Silvis Tod.
Das ist schäbig!

Wenn du mich persönlich kritisieren möchtest, dann tu das - aber in einem anderen Zusammenhang!

vom 02.07.2005, 01.45
29. von Gerhard

bernd, ich habe weiter unten gelesen wie du bei dem unfall bedauert hast, daß engelbert nicht zur für dich rechten zeit dazu gekommen ist. was das bedeutet habe ich verstanden. deine abgründigkeit wäre besser in einem forum für psychisch kranke aufgehoben.

vom 02.07.2005, 01.40
28. von Bernd

@ Gerhard: Warum liest du nicht, was ich weiter unten geschrieben habe?

Was ist die "menschliche Regung"? Übers Brillenschwimmen zu schreiben zwei Stunden nach dem übers Silvisterben geschrieben wurde?

Oder eine Antwort auf Eintrag No. 23 von mir?

vom 02.07.2005, 01.31
27. von Gerhard

bernd, kann es sein, daß du "heuchelei" vermutest weil du selbst zu keiner menschlichen regung fähig bist?

vom 02.07.2005, 01.26
26. von Bernd

Tja, Seelenbert scheint nicht zuhause zu sein. Ihr deklassiert euch hier der Reihe nach. Ich find's herrlich! Und mache einen Screeshot nach dem anderen.
Ich bin mir fast sicher, dass Silvi angesichts dieser öffentlichen Heuchelei jetzt genauso grinsen würde wie ich es tu.

vom 02.07.2005, 01.20
25. von Tirilli

Liebe Strandsteine, das hast du sehr gut geschrieben, danke. Wenn auch vergebens. Ein in sich selbst verstrickter Mensch der danach trachtet, Negatives zu verbreiten wird sich nicht hinein denken können.
@Bernd, ich wünsche dir, dass du deine Probleme in den Griff bekommst. Mehr habe ich zu dir nicht zu sagen.

vom 02.07.2005, 01.14
24. von Inge K

Also, ich bin ein "Blindfisch" und kann meine Umgebung ohne Brille nur erahnen.
Als Kind bin ich dann mal auf die Idee gekommen, die Brille beim Schwimmen aufzulassen - welche "Offenbahrung".... ;-)
Dann aber gleich auch die Ernüchterung - Tauchen mit Brille versucht -- schwupps, weg war sie! Und eine durchsichtige Brille unter Wasser suchen ---- DAS war kein Vergnügen.... :-(
Gott sei Dank hatte ich meine Versuche im nur gut einen Meter tiefen Nichtschwimmerbecken gemacht - und meine vorsichtig tastenden Füße fanden die Brille in meiner unmittelbaren Nähe.
Seidem SCHWIMME ich mit Brille - vermeide Tauchen aber geflissentlich.
Verrät mir jemand den Trick, die Brille auch UNTER Wasser aufzubehalten? Ein Versuch, sie mit der in den 70ern "modernen" Badehaube "festzuklemmen" scheiterte leider.....
Liebe Grüße,
Inge K

vom 02.07.2005, 00.59
23. von Bernd

Du willst sagen, Seelenbert schreibt nach dem Silvi-Eintrag übers Brillenschwimmen, weil er so viel Trauer hat und sie dadurch zu bewältigen sucht?


vom 02.07.2005, 00.58
22. von Strandsteine

@Bernd,
Deinen Worten muß ich entnehmen,das Du noch nicht oft zu einer Beerdigung mußtest.
Sonst wären Dir die normalen
Geflogenheiten bewußt.
Es ist halt so, das man sich mit den jeweiligen Partner auf dem Gang zum Friedhof über viele,oft belanglose Dinge unterhält, um nicht zu sehr in Trauer zu versinken.
Das heißt aber nicht:
das man die verstorbene Person nicht liebt und gerade jetzt schmerzlich vermisst und sich fragt,
warum, warum,
muß gerade so ein lieber Mensch uns verlassen .
Der nie jemanden etwas zuleide getan hat.
Und ich denke, obwohl ich nur die Worte von Silvi heute gelesen habe, sie würde auch sagen:
Vergesst die Lebenden nicht.

Alle hier werden Silvi nie vergessen und Sie immer bei den funkelden Sternen
suchen, Sie in den Windhauch spüren.

Wenn man viele Liebe Menschen gehen lassen mußte, entwickelt man eine andere Sichtweise, die sich Dir noch verschließt.
die schon so oft trauernden Steine

vom 02.07.2005, 00.54
21. von Paulinn

Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, OHNE Brille zu schwimmen, weil ich sonst nichts sehe, da ich so stark kurzsichtig bin. Es funktioniert!

vom 02.07.2005, 00.35
20. von Bernd

@ Trilli: Silvi kenne ich seit ihren und meinen Anfängen im Internet 1997.

vom 02.07.2005, 00.30
19. von Viola

Keep cool!

Und zum Thema schwimmen: Als ich es noch nicht konnte (schwimmen) hab ich einen Schwimmreifen genommen, wäre nie auf die Idee gekommen, dass man mit Brille schwimmen kann *ggg*

vom 02.07.2005, 00.22
18. von Tirilli

Anmaßend finde ich, dass dieser Bernd die Verstorbene "Silvi" nennt, als wenn er mit ihr befreundet gewesen wäre. Zum Kotzen, so einen tragischen Fall zum Wekzeug für Unverschämtheiten zu machen.
Lieber Engelbert, ein Gast der in mein Wohnzimmer kackt fliegt bei mir sofort raus. Ich bewundere deine Langmut.

vom 01.07.2005, 23.59
17. von Markus

Ich tu's mit Brille.
Immer.
Auch schwimmen *g*

vom 01.07.2005, 23.56
16. von zauberhexe

Einmal Brille .... immer Brille!
Auch beim Schwimmen ..... muss doch sehen wo es lang geht. Ohne bin ich blind wie ein Maulwurf .... ;-)

vom 01.07.2005, 23.55
15. von Strandsteine

Liebe Beate,
als ich noch schwimmen konnte,bin ich oft mit Brille ins Becken gegangen.
Wenn einer von Euch ein Blindfisch ist,
würde ich es sehr empfehlen, eine Schwimmbrille zu holen.
Es ist eine Erleichterung und eine größere Sicherheit, es entspannt.
Liebe Grüße,die Steine

vom 01.07.2005, 23.40
14. von Bernd

Mehr ist Silvi dir nicht Wert? Unten Trauer heucheln und schon zwei Stunden später über solchen Brillen-Unsinn sinnieren. Pfui Teufel! Besser kannst du deine Scheinheiligkeit nicht zum Ausdruck bringen.

vom 01.07.2005, 23.34
13. von Gise

Ooooch Engelbert und Beate,
geht es Euch darum, ob "man" mit Brille nicht schwimmen tun tut oder ob es sowas schon mal gegeben hat?
"Man" tut die Füße nicht auf den Tisch tun, aber nackte Füße habe ich schon öfter auf dem Tisch gesehen - und keinen hat es gestört... *schmunzel*
Es gibt für alles ein 1. Mal... ;)

vom 01.07.2005, 23.15
12. von caro_

(*urgs* sorry für "da unten", war ein missgeschick...)

Was ich aber sagen wollte ;)
Ich schwimme immer mit Brille, wenn ich im Rhein baden gehe: sonst seh ich ja gar nicht wo das Seegras Oberflächenhoch ist und muss erst reinschwimmen und an Stöcke, Fischernetzte etc mag ich ja auch nicht stoßen...
Außerdem ist die Umgebung da viel zu schön um blind umherzupaddeln.

Schönen Abend wünscht
caro

vom 01.07.2005, 23.11
11. von caro_



vom 01.07.2005, 23.06
10. von otto

Habt ihr schon mal einen Taucher ohne Brille gesehen? Es gibt sogar wasserdichte Schwimmbrillen in der jeweiligen optischen Stärke.

Obwohl ich Brillenträger bin, schwimme ich meist ohne Brille. Eveline kreischt aber immer wenn ich ihre Brille vollspritze.

Schöne Grüße aus Tirol

Otto

vom 01.07.2005, 22.44
9. von Kati

Ja, mit Brille schwimmen gibt es. Habe ich auch schon öfters mal gesehen. Allerdings wären kleine Scheibenwischer, für so eine Aktion eine gute Erfindung. Hat denn darauf noch keiner ein Patent angemeldet?

Liebe Grüße Katrin

vom 01.07.2005, 22.10
8. von DarthMop

Hää?? Wiso taucht mein Kommentar denn jetzt hier oben noch mal auf? Ich hab nichts gemacht... *grübel*

LG
DarthMop

vom 01.07.2005, 22.02
7. von

Hallo Engelbert und Beate,

klar gibts das! Ich hab das auch schon öfters gemacht. Damit ich nicht immer fremde belästigen muß, indem ich fast bis auf Körperkontaktnähe komme, nur weil ich meinen Freund suche *gg*. Aber ich mach das eigentlich nur, wenn ich ins Hallenbad gehe und wirklich ruhi schwimmen will. Im Freibad, so mit Rutsche und rumtollen und auch tauchen, bevorzuge ich Kontaktlinsen. Denn mit normaler Brille tauchen ist echt doof! ;)

LG DarthMop

vom 01.07.2005, 21.59
6. von Veety

Na, aber klar gint es das - und auch nicht selten. Irgendwann waren meine Frau und ich es einfach leid wie blinde Maulwürfe durch die Gegend zu schwimmen, rudern, etc. und anschließend hin und wieder etwas ... desorientiert ... herumzustolpern, oder fremde Leute anzusprechen weil man glaubt es sei der Partner oder das eigene Kind ...
Nur tauchen ist etwas blöde ... geht aber auch - fest sitzende Brille vorausgesetzt. Und, mein lieber Schwan, nach vielen Jahren endlich wieder was im See oder Meer erkennen ...

vom 01.07.2005, 21.53
5. von Gabi K

ich schwimme fast immer mit Brille. Sonst sehe ich ja nicht, wo ich aufhören muss, zu "rudern". Ok, beim Wasserball spielen nehm ich sie lieber ab, aber dafür treffe ich den ball auch kaum noch. Übrigens, ich tauche auch mit Brille... Ja, das geht!

LG
Gabi K

vom 01.07.2005, 21.33
4. von Eveline

Mein Allerliebster Otto hat mir so einen wunderbaren Feedreader organisiert (es muss wohl Liebe sein ;))) aber WIESO??? stellt der meine Kommentare zweimal rein???
Es ginge noch besser - Renate hatte mich gestern im Verdacht, vor lauter Lachen auf der Enter-Taste zu sitzen...


vom 01.07.2005, 21.06
3. von Eveline

Blindfüchse können mit Brille schwimmen - sonst sehen sie ja nix...
und schielen....

Schon mal mit mir am See gewesen - wohl nicht ;)
Sonst könnte es sein, dass ihr schon mal jemanden mit Brille schwimmen gesehen habt ;)
Nicht immer, kommt darauf an ;)

Also: mach ruhig, dann kannst du nachschauen, was dir in die Füsse zwickt...

Trotz all der Trauer einen schönen Abend!




vom 01.07.2005, 21.03
2. von Eveline

Blindfüchse können mit Brille schwimmen - sonst sehen sie ja nix...
und schielen....

Schon mal mit mir am See gewesen - wohl nicht ;)
Sonst könnte es sein, dass ihr schon mal jemanden mit Brille schwimmen gesehen habt ;)
Nicht immer, kommt darauf an ;)

Also: mach ruhig, dann kannst du nachschauen, was dir in die Füsse zwickt...

Trotz all der Trauer einen schönen Abend!




vom 01.07.2005, 21.00
1. von

Hallo Engelbert und Beate,

klar gibts das! Ich hab das auch schon öfters gemacht. Damit ich nicht immer fremde belästigen muß, indem ich fast bis auf Körperkontaktnähe komme, nur weil ich meinen Freund suche *gg*. Aber ich mach das eigentlich nur, wenn ich ins Hallenbad gehe und wirklich ruhi schwimmen will. Im Freibad, so mit Rutsche und rumtollen und auch tauchen, bevorzuge ich Kontaktlinsen. Denn mit normaler Brille tauchen ist echt doof! ;)

LG DarthMop

vom 01.07.2005, 20.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr