ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit windrad



Das Bild mit Windrad ... ich empfinde es als störend.
 

Engelbert 07.04.2014, 10.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von KarinSc

Schließe mich Karinsche an. Mich stört das Windrad nicht. Auf jeden Fall sicherer, als ein Atomkraftwerk.

vom 11.04.2014, 16.12
30. von Schwarzmaler

Sieht aus wie eine Szene aus "Die dreibeinigen Herrscher".

vom 09.04.2014, 15.23
29. von minibar

So isses leider heute...
Irgendwie gehören sie zur Landschaft.
Nicht schön aber gut für die Umwelt.

vom 09.04.2014, 13.56
28. von Karinsche

mich wundert es ..das man zwar alternative Energie haben möchte, aber genau so einem Energieproduzenten dann als störend empfindet... mich stören ganz andere Sachen, die man aber leider nicht wegradieren kann ....

vom 08.04.2014, 14.17
27. von Laura

meinen Blick lenkt es auch vom Wesentlichen ab. Und wenn ich die anderen so lese: ein Atomkraftwerk haette mich noch mehr gestoert ;-) Trotzdem haette ich auch das Windrad wegretuschiert. Mir ist die Natur dieses Jahr zu frueh dran ... Ich komme irgendwie nicht hinterher - auch wenn ich mich an meinen Fruehlingsblumen erfreue :-)

vom 08.04.2014, 13.28
26. von Ulliken

Jetzt wo du es aussprichst lieber Engelbert, gehts mir wie dir, es stört ein wenig.

LG Ulli

vom 08.04.2014, 11.14
25. von Christine (Unterallgäu)

Schwierig, klar ohne Windrad schaut das Bild natürlicher aus. Allerdings ist mir ein bzw. mehrere Windräder tausendmal lieber als ein Atommeiler.
Außerdem ist dieses Bild ehrlich.

vom 08.04.2014, 08.45
24. von Lily

Mich stört das Windrad auch. Das Bild ohne Windrad zeigt eine dörfliche Idylle und viiiieeeel Natur. Und das Windrad als Symbol für Technik kommt mir so - "fremd" vor. So unpassend. Wie ein Rennauto auf einer Pferdekoppel. Ich kanns nicht richtig ausdrücken, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich sagen will.

vom 08.04.2014, 07.33
23. von Brigida

Elektromasten stören m.E. wesentlich mehr!
Hier werden demnächst auch Windräder gebaut und dafür soll einiges an Wald (Münsterwald) gerodet werden, was den Leuten und mir weniger gefällt!
glg Brigida

vom 08.04.2014, 07.25
22. von Kurt

Ich finde die Realitäten gehören einfach dazu.
Wenn das Windrad stört, kann man von einem anderen Standort aus fotografieren oder näher zoomen, so dass dieses gar nicht erst aufs Bild kommt.

vom 08.04.2014, 07.11
21. von lamarmotte

Da für mich Fotos - im Gegensatz zu Malerei - immer einen spontan eingefangenen Moment darstellen, gehört für mich das Windrad auf dieses Foto, auch wenn es dem Auge am heimischen PC später nicht mehr behagt...


vom 07.04.2014, 23.40
20. von Catrin

Oha, das ist wirklich gewaltig!
Kann man Wind nicht endlich bisschen kleiner einfangen .....

vom 07.04.2014, 21.32
19. von MOnika (Sauerland)

Herrliches Frühlingsbild.Ich liebe den Frühling mit seinen frischen Grün.
Mit einem wegretuschiertem Windrad habe ich keine Probleme.

vom 07.04.2014, 20.41
18. von Webschmetterling

mein focus lag und liegt auf der schönen, frühlingshaften, idyllischen landschaft. das windrad wäre mir nicht mal aufgefallen.
in der eifel sind viele windräder, auch auf den feldern zwischen den kleineren ortschaften ringsum sind viele zu sehen. sie gehören einfach schon dazu und stören niemanden. es ist doch, zumindest derzeit, die beste alternative.

vom 07.04.2014, 20.10
17. von Maria

... jetzt hats bei mir auch geschnackelt und ich weiß wo der Unterschied bei den beiden Bildern liegt.

vom 07.04.2014, 19.05
16. von mira

.. ich empfinde das Windrad nicht als störend. Bei uns (Ostwestfalen) gibt es ganze "Wälder" davon, genannt "Windpark" - diese Begrifflichkeit erscheint mir allerdings wie Hohn ... obwohl die Räder wohl angebrachter sind als ein AKW.

vom 07.04.2014, 17.53
15. von Bieschdie

Klar, das Windrad verschönert nicht die Landschaft. Aber ich finde nicht, dass es richtig stört. Es ist doch nur eins, recht dezent und ich glaube jeder von uns sieht es lieber als ein Atomkraftwerk.

vom 07.04.2014, 17.31
14. von Hannah

Zugegeben, ohne Windrad ist tatsächlich etwas schöner.
Aber wirklich störend finde ich das Windrad auch nicht. Allerdings lenkt es doch den Blick auf sich. Da schaut man wirklich lieber auf die wunderbar blühenden Bäume.

vom 07.04.2014, 14.04
13. von Gitti

Mich stören Windräder in der Landschaft sehr. Vor allem, wenn sie massiv auftreten, wie es auch hier in Brandenburg oft der Fall ist. So manches herrliche Landschafts-Foto habe ich deshalb gar nicht erst gemacht. Auch die Hochpannungsmasten stören, aber die sehe ich weniger oft als Windräder.

vom 07.04.2014, 14.01
12. von Gerda

Das Windrad stört wirklich. Hättest Du nicht etwas nach rechts schwenken können oder steht dort das nächste?

vom 07.04.2014, 13.42
11. von Vreni AG

Auf einem Detailfoto würde ich es als störend empfinden aber so gehört es einfach zur Landschaft, aktueller Bild.

vom 07.04.2014, 13.07
10. von Anne

Die blühenden Bäume fallen mir als erstes auf. Das Windrad ist "dezent" und einzeln im Hintergrund; wahrscheinlich empfinde ich es deshalb als nicht so störend. Irgendwie fügt es sich sogar fast in die Landschaft. Leitungen e.t.c, die sich quer über das Bild ziehen, hätten mich wahrscheinlich mehr vom Blick auf die Landschaft abgelenkt und irritiert.
Aber der Fotograf mag das anders sehen;))!

vom 07.04.2014, 12.58
9. von Karen

Gute Entscheidung - mir stören diese Dinger auch oft in meinen Bildern, und man kann ja oft seinen Standort auch nicht dahingehend verändern, daß sie nicht im Bild erscheinen.

vom 07.04.2014, 12.56
8. von beatenr

Gut dass Du es weggenommen hast. Als Künstler hat man die Wahl, wie ein Bild gestaltet wird. Das hat nichts damit zu tun, ob da in der Realität eins steht oder ob man Windkraft gut oder nicht gut findet, sondern es ist eine Frage der Komposition. Und da verlagert das Rad den Schwerpunkt unangemessen nach links oben.

vom 07.04.2014, 12.50
7. von Anne P.-D.

Auf dem Foto sehe ich das Wesentliche, die so schöne blühende Natur. Hätte da nichts von Windrad gestanden, hätte ich es übersehen. ;-)

vom 07.04.2014, 11.40
6. von Janna

..ja - ich hätte es auch weggepixelt - wie man ja weiter unten sehen kann - normalerweise sehen die meisten Menschen das nicht - aber wer gerne und viel fotografiert und ein Grafikprogramm benützt, hat einen anderen Blick...

vom 07.04.2014, 11.36
5. von MaLu

Dient zwar nicht zur Verschönerung, gehört aber heutzutage in die Landschaft. Man muss halt entscheiden, was man will. Windkraft ja, aber nicht bei uns, geht nicht.

vom 07.04.2014, 11.00
4. von Anna-Marie

Ich empfinde es nicht als störend. Ich gebe zu, manchmal hat man in einer eigentlich schönen Landschaft zu viele Windräder im Blick; wahrscheinlich möchte ich auch nicht direkt neben einem Windrad wohnen; aber wenn ich die Alternativen bedenke, ist mir die Windenergie doch noch lieber.

vom 07.04.2014, 10.55
3. von HoBö aus C.

Ob Windrad hin oder her, da empfinde ich auf Fotos manch andere Sachen viel störender. Z.B. Hochspannungsleitungen, Telegraphenleitungen, überirdische Stromverteilung in Dörfern usw.
Dieses EINE Windrad ganz im Hintergrund des Fotos kann man vernachlässigen.
Da es aber die Möglichkeit der Bildbearbeitung gibt kann sie ja genutzt werden.

vom 07.04.2014, 10.47
2. von Ute

Ich finds zum Ansehen auch nicht so schön...
Aber: da wir weg vom Atomstrom uä. wollen, ist das letztlich in Ordnung...

vom 07.04.2014, 10.40
1. von Karin v.N.

Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht !

vom 07.04.2014, 10.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr