ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mitgetanzt

Hätt ja nicht gedacht, dass so viele mittanzen ;)). Was war das noch genau ? Ich weiß nur, dass Rück-Seit-Ran-Wiegeschritt als Gedankenschnipsel vom Gehirn nicht gelöscht wurden. Warum auch immer. Worte aus der Tanzstunde der 70er Jahre.

Wiegeschritt, das war Tango ... Rück-Seit-Ran war ... hmm ... langsamer Walzer. Ja, ich glaub, ich hab Tango und langsamer Walzer gemischt *gg*. Womit ich als Erfinder des langsamen Wiegetangos in die Annalen eingehe ;)).

Chachacha ...

Engelbert 26.08.2008, 13.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Guido

Auweia - der werden üble Erinnerungen wach...
Wie sich die Tanzlehrerin den Guido schnappte, um der Truppe einen neuen Schritt vorzuführen, sich dabei mit dem Hacken ihres Pumps in den Schnürsenkeln meines Schuhs verfing, der eigentlich nicht mehr da hätte stehen sollten! Angeregt durch den üblen Schmerz zog ich den Fuß dann endlich weg - und da lag sie dann auf ihren beachtlichen Hintern, die Tanzlehrerin!
Ich hab den Kurs nicht bestanden!
Man(n) muss ja auch nicht alles können.
And I never gonna dance again...
:)
LG: Guido

vom 26.08.2008, 20.43
Antwort von Engelbert:

Auweia ... welch Anekdote ... ich hätte gern das Youtube-Video dazu *fg*.
6. von Annemariepolkatänzerin

Sorry, ich meinte die „Strandsteine“ (Man sollte nachschauen, wenn das Gedächtnis nachlässt ;-/) – Ein Lied, das in verschiedenen Rhythmen geschrieben wurde!

vom 26.08.2008, 18.26
5. von Yewa

Eigentlich hast Du es nur etwas vertauscht. Tango geht:

Vor
Vor
Wiegeschritt
Rück
Seit
Ran

;-)

vom 26.08.2008, 18.23
4. von Annemariepolkatänzerin

blueswomen, ich glaube Du hast den Nagelauf den Kopf getroffen!!! :-)

vom 26.08.2008, 18.09
Antwort von Engelbert:

Blueswoman ... ja, wo denn, wie denn, welcher Nagel denn ?
3. von Juttinchen

Waltango - wäre richtiger gewesen.

vom 26.08.2008, 14.31
Antwort von Engelbert:

Wie nett ... kommt ein Dicker an den Strand ... rennen Leute von Greepeace hin und wollen den Wal ins Meer zurückbringen.
2. von Karen

...wobei Hüftschwingen nix mit Po-wackeln zu tun hat, sondern in der Taille den Anfang findet! "Und bei jedem Schritt die Knie durchgedrückt lassen! Und die Ferse berührt den Boden nicht! Ballenschritte!" Auweia, ich höre unseren Trainer durch die Halle kommandieren. Da verliert sich - zumindest beim Training - jegliches erotische Gefühl. Trotzdem: Schöner Tanz, auch wenn ihn 90% aller Amateur-Tänzer immer einen Schlag neben dem Takt tanzen ;-)

vom 26.08.2008, 14.05
1. von Xenophora

rück - seit - ran und dann
vor - seit - ran

ist auch der Grundschritt für die Dame bei der Rumba. Hüftschwingen nicht zu vergessen, es ist ein erotischer Tanz.

vom 26.08.2008, 13.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr