ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen ?

Zum Greifen nah ... in großer Menge:



Mittagessen für eine Großfamilie oder 3-4 Mittagessen für Beate und mich wären gesichert. Wenn man denn nur wüsste, ob sie essbar sind. Einfach mal ausprobieren wollte ich dann doch nicht. Gibts hier Pilzkenner, die mehr wissen ?
 

Engelbert 14.11.2005, 14.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von BS

sehr guter speisepilz :o),
hau rein.
mit nem steak schmeckt der hallimasch am besten. es können natürlich auch zwei sein :o))).
der pilz ist roh giftig also immer fein brutzeln.

lass dirs schmecken ...schatzi ;o)

vom 15.11.2005, 01.13
2. von Gerhard aus Bayern

Ich bin mir nicht sicher daß das Halimasch sind. Aber angeblich sind ja alle Pilze essbar, manche halt nur einmal.
Dann wünsch ich dir viel Glück...und hoffentlich gibts auch Mittwoch wieder ein Kalenderblatt.


vom 14.11.2005, 19.11
1. von Maria


Hallo,

ich denke, das ist ein Halimasch.
Soweit ich informiert bin, war der Halimasch bis vor ein paar Jahren ein Marktpilz. Bis festgestellt wurde, dass er für einige Personen 'unverträglich' sein soll.
Ich kenne einige Leute, die ihn nach wie vor gerne einkochn.

Der Halimasch ist dadurch erkennbar, dass er in erster Linie auf nassem Holz wächst. Er schaut immer wieder anders aus.

Und: er ist so ziemlich der einzige, den ich auf Anhieb erkenne.

Maria

vom 14.11.2005, 14.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr