ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen heute



Vorher natürlich Suppe und Salat und danach ein kleines Stück Streuselkuchen.

Engelbert 07.10.2015, 13.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Sabine Eva

Ich kombiniere Blumenkohl auch nicht mit Nudeln, Kartoffeln passen besser, finde ich.
In unserer Kantine gibt es schon mal Spinat und Reis - finde ich auch seltsam.

Sieht halt irgendwie nach Krankenhauskost aus, was dir da so kredenzt wird.
Ich hoffe für dich, daß die Menüs geschmacklich in Ordnung ist.

vom 09.10.2015, 07.32
20. von widder49

Vorsuppe, Salat und Blumenkohl hätte mir gereicht. Auf die Nudeln und das Fleisch könnte ich gut und gerne verzichten.

LG

vom 08.10.2015, 01.09
19. von Michi

Für mich gibt es diese Zusammenstellung nie. Wie schön, dass die modern kochen - keine weiße Soße zum Blumenkohl/ anderem Gemüse.
Auch ich liebe kochend heißes Essen! Kalt wird es von alleine.
Lass es dir gut schmecken und gehen!

Und den Kuchen und Kaffee gleich nach dem Mittagessen zu konsummieren, ermöglicht dem Magen die nötigen 5 Stunden Pause zur Verdauung zu haben. Wenn ich das einhalte fühle ich mich am wohlsten. Vielleicht nimmt man dann auch weniger leicht zu.

vom 08.10.2015, 00.07
18. von Kassiopeia

Ungewöhnliche Zusammenstellung, aber bestimmt lecker. Schaut gut aus. Mit Vorsuppe und Nachtisch, super.

vom 07.10.2015, 23.14
17. von ixi

Es ist interessant wie unterrschiedlich die Menschen essen moegen.

Schoen, dass es Dir schmeckt.
Ich esse zu Blumenkohl gern Kartoffeln.

Suppe vorweg und noch Kuchen waere mir zuviel.

Mir schmecken Nudeln nicht zu allem.


vom 07.10.2015, 17.31
16. von Engelbert

Nudeln passen zu allem ;) ... die Nudeln waren ganz gut, den Blumenkohl mag ich so pur am liebsten (hätte nur ihn und die Nudeln gerne wärmer gehabt) ... das Fleisch hat mich von der Farbe auch überrascht ... war aber ebenso überraschend gut im Geschmack.

vom 07.10.2015, 16.48
15. von Moni

Natürlich - hihi - sonst fällt man ja vom Fleisch ;-)

vom 07.10.2015, 16.44
14. von sylvi

Da gibt es ja wirklich nichts zu meckern bei diesem großen Angebot. Blumenkohl mit Nudeln ist zwar ungewöhnlich aber was soll es. Hauptsache es schmeckt.

vom 07.10.2015, 15.59
13. von Ellen

Diese Zusammenstellung ist für mich s e h r seltsam, passt ja gar nicht zusammen und sieht auch nicht unbedingt appetitanregend aus. Essen würde ich es, aber zuhause niemals so kochen!

vom 07.10.2015, 15.52
12. von DieLoewin

Da würd ich schon wieder "fremdeln" *gg*
Karfiol in Saft und die Kombi mit Nudeln... kenn ich so nicht ... und so blasses Faschiertes ist auch nicht so, wie ich es kenne ... ich würd mich mal vorsichtig ran tasten ... und mich überraschen lassen. Ich hoffe aber, es hat Dir geschmeckt.

vom 07.10.2015, 15.47
11. von Gila

Lieber Engelbert, eine komische Zusammenstellung des Essens. Wenn der Blumenkohl nicht einige grüne Blättchen von Petersilie hätte, könnte man ihn direkt als anders geformte Nudeln ansehen. Das Stück Fleisch sieht wie Hackbraten aus. Sehr blass und nicht gerade verlockend.
LG Gila

vom 07.10.2015, 15.13
10. von DagmarPetra

Ich bin es nochmal :-)
Wenn ich das alles essen würde, was bei Dir auf dem Speiseplan steht zusätzlich zum Frühstück und Abendessen, ich würde auseinandergehen wie ein Hefekloss

vom 07.10.2015, 15.10
9. von Bine

;-) - ich muss das jetzt einfach posten ;-)

Essen ist bekanntlich der Sex des Alters - und demnach geht es Dir rundum richtig gut :-).

Guten Appetit und weiterhin einen angenehmen Aufenthalt und gute Besserung.

vom 07.10.2015, 15.01
8. von GiselaL.

Blumenkohl und Nudel kennt man in Franken nicht, aber die Hauptsache ist, dass es Dir geschmeckt hat.

vom 07.10.2015, 14.59
7. von marianne

Das hatte ich für heute nicht bestellt, sondern vegetarisch,(( aber gib her, ich esse den Blumenkohl und die Frikadelle.

vom 07.10.2015, 14.48
6. von Anne/LE

Mein Fazit: Ich muss unbedingt weiterhin gesund bleiben...Kuressen wäre nichts für mich. Blumenkohl und Nudeln, ein sehr großes Fragezeichen.


vom 07.10.2015, 14.17
5. von Ursi

Der Blumenkohl sieht sehr lecker aus, aber für mich bitte mit Kartoffeln! Hoffentlich hat es dir geschmeckt.

Ich habe Schweinegeschnetzeltes bestellt und bin jetzt gut satt. Hihi...

vom 07.10.2015, 14.13
4. von gerda

Mh - Mahlzeit !
also vorher Suppe, bei dem Teller Salat und dann auch noch Streuselkuchen als Nachspeise, das ist wirklich reichlich und abwechslungsreich, später noch Kaffee ; ( hab direkt Sehnsucht nach der Kur, wo ich in Bad Hall war - hatten wir so ähnlich den Speiseplan und: voll gut ) weiterhin alles Liebe & Gute und beste Genesung ( kulturelle Abwechslung habt Ihr ja auch - genieße alles, soviel Dir Zeit bleibt und nicht zu stark wird !

vom 07.10.2015, 14.04
3. von DagmarPetra

Sieht gut aus, obwohl ich Blumenkohl nicht zusammen mit Nudeln essen würde und die Frikadelle ein bisschen "blass" ist.

vom 07.10.2015, 13.36
2. von beatenr

fein! könnt ich glatt mitessen. Wie gefällt es Dir, jeden Tag so verwöhnt zu werden?

vom 07.10.2015, 13.30
1. von Karin v.N.

Jetzt kriege ich doch Hunger...sieht lecker aus.Allerdings hätte ich lieber Kartoffeln statt Nudeln dazu. Das Essen bei Dir scheint ja zu passen wenn ich mir das so ansehe! Weiterhin gute Rekonvaleszenz wünsche ich Dir lieber ((Engelbert))!

vom 07.10.2015, 13.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr