ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen heute

Gebratene Pelmeni (war TK und noch übrig von gestern).

Engelbert 05.10.2016, 14.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Christiane

die sind so lecker, bei uns gibt es sie bei Lidl mit Putenfleischfüllung. Dann in der Pfanne gebraten. Sie schmecken auch kalt.

vom 06.10.2016, 13.18
8. von marianne

Haben wir in Weißrussland oft gegessen.
Sie essen es dort gern mit Smetana, das ist saure Sahne oder in einer klaren Brühe

vom 06.10.2016, 12.17
7. von IngridG

Hab ich mal im Original probieren dürfen von einer Russin gemacht, so was von lecker!
Die Gefrorenen aus dem TK haben mir nicht geschmeckt, kein Wunder nach der Vorlage...

vom 05.10.2016, 20.26
6. von Ulla M.

Gleich nach dem Krieg hat bei uns im Haus eine Russenfrau mit ihrer Tochter gewohnt. Die hat öfter Pelmeni gemacht, und wir haben natürlich alle zugeguckt. Ein fester Teig wurde ausgerollt. mit einem Glas oder Tasse wurden Kreise ausgestochen, auf die eine Hälfte kam Gehacktes, dann wurde die andere Hälfte rübergeklappt. Die Pelmeni kamen in kochendes Wasser für eine Weile, anschließend auf ein Kuchenblech und dann in den Backofen. Natürlich immer gut von uns beobachtet. Zum Schluss hat sie sich den Mund ausgespült und mit ganz feinem Strahl die Pelmeni überpustet, immer unter unserem prüfenden Auge. Was es dann noch dazu gab, weiß ich nicht, aber wir bekamen alle was ab. Hab ich seit 70 Jahren nicht mehr gegessen.

Ulla

vom 05.10.2016, 19.30
5. von Carola (Fürth)

Maultaschen gibts bei uns auch logo, in allen Variatonen. Was ich meinte, sind "Original Pelmeni" halt !! Die sah ich hier bis jetzt noch nie ...
Wiki meint zu den Peleni:Von Teigtaschen anderer Regionen wie den italienischen Tortellini oder Ravioli, schwäbischen Maultaschen oder den chinesischen Jiaozi und Wan Tan unterscheiden sie sich durch die Füllung ausschließlich aus gewürztem Hackfleisch ohne jegliche Füllstoffe.

vom 05.10.2016, 18.54
4. von Ursi

Wollte noch sagen, dass die deutschen nicht eingefroren sind. Hmmm, gibt's in vielen Variationen.

vom 05.10.2016, 18.42
3. von Ursi

Sind das nicht die russischen Maultaschen? Ich meine mich zu erinnernd, dass ich die auch schon hatte von Kaufland.

Ich finde sie ein klein wenig glitschig, Die von "Bürger" (angeblich original schwäbisch),- ebenfalls bei Kaufland - schmecken mir besser.

vom 05.10.2016, 18.39
2. von MOnika (Sauerland)

Was bitte ist Pelmeni?

vom 05.10.2016, 18.38
1. von Carola (Fürth)

Ich nix kennen leider, doch wenn Google sagt "russische Tortellini" würde es mir schon lecker schmecken (vorausgesetzt dass die Füllung nicht zu Knoblauchlastig ist, denn das mag ich nicht) ... aber ich glaube, die Dinger gibts bei uns eh nicht zu kaufen, weil ich sie noch nie sah ... ich schau trotzdem mal übermorgen. ;-)

vom 05.10.2016, 17.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr