ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mixidee

Gerade eben gemixt: Kirschtomaten, Gurke, Ayran, etwas Tzatziki, etwas Mineralwasser, Eiswürfel, Basilikumblätter ... dann würzen, fertig. Frisch, lecker.
 

Engelbert 08.07.2010, 16.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Defne

@Heidi P
Also der türkische Joghurt schmeckt auch nicht anders als der deutsche.
Ausser dem normalen Joghurt gibt es noch den mit 10 % Fett.

vom 09.07.2010, 17.39
11. von patty

klingt oberlecker
kein Photo?
;-(

vom 09.07.2010, 15.44
10. von Karin V.

Hmmm..liest sich im ersten Moment wie die Heißhungeranfälle einer Schwangeren....so wie...Gurke mit Nutella....oder Bananenmarmelade....brr*schüttel* ;o))

Aber beim Zweitenmal lesen....sollte man mal probieren...klingt sehr erfrischend und gesund...

LG
Karin

vom 09.07.2010, 13.58
9. von Heidi P

Engelbert vergiß nicht, dass deutscher Jogurt ganz anders schmeckt als türkischer. Vielleicht hast du einen türkischen Laden in deiner Nähe wo du ihn kaufen kannst.

vom 09.07.2010, 08.02
8. von Christian

Am Anfang dachte ich, das wäre was zum Einreiben oder Einlegen. :)
Für mich wäre es nichts wegen des hohen Anteils an Milch.

vom 09.07.2010, 06.56
7. von Ernst

Guten Abend Engelbert,

Ich bevorzuge die persische Variante von Ayran, die ebendort Dogh (sprich: Tuch) gennant wird, diese ist würziger und auch sehr erfrischend siehe Link:

Hier klicken

Gruß Ernst


vom 09.07.2010, 00.14
6. von Laura

Was ist denn Tzatziki anderes als Gurke + Joghurt + Knoblauch und Ayran Joghurt + Wasser + Salz? Hast du beides fertig gekauft oder erst hergestellt und dann weiterverarbeitet?

vom 09.07.2010, 00.05
Antwort von Engelbert:

Beides fertig gekauft ... das nächste Mal kauf ich dann wohl nur Joghurt, wenn die anderen Dinge da sind.

5. von funny

Hört sich lecker und erfrischend an! Hast Du Dir das selbst ausgedacht, oder ist das ein Rezept?

vom 08.07.2010, 19.29
Antwort von Engelbert:

selbst ausgedacht ...
4. von Christel

oh mein Kreislauf.. sackt ab..

mir würde jetzt sicherlich Ayran auch gut tun.... !ist so erfrischend

vom 08.07.2010, 18.23
3. von gerhard aus bayern

denke ich würde das nicht trinken.

vom 08.07.2010, 17.59
2. von Heidi P

Heißt das nicht Ayran? Ist ein Getränk aus Jogurt und Wasser und kommt aus der Türkei. Im Sommer kalt getrunken kann ich sehr empfehlen.

vom 08.07.2010, 17.27
Antwort von Engelbert:

Ja, stimmt, Tippfehler ... Ayran ist richtig ...
1. von Petra H.

Das kann ich mir vorstellen wie lecker es ist. Aber Ayram kenne ich nicht.

Ich bin grad am Einkaufszettel schreiben für morgen. Danke für diese Idee zum mixen.

LG von Petra

vom 08.07.2010, 16.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr