ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

modernes tanzen

(aus meiner Tageszeitung): Heavy Metal Festival. Es wird "getanzt". Eine Formation dieses Tanzes nennt sich "Wall of death" (Mauer des Todes). Dabei trennen sich die Tanzenden in zwei Gruppen und rennen anschließend aufeinander zu. Den Regeln des Tanzes widerspricht nicht, dass dabei der eine oder die andere auf dem Boden landet.

Nüchtern sind wenige, eine Massenschlägerei ist kaum anders. In der Eifel ist am Wochenende auf diese Weise ein 26jähriger Besucher an den Folgen des Tanzes gestorben. 19 weitere Personen mussten sanitäterlich (wegen des "brutalen Tanzstils") behandelt werden.

Vielleicht sollten die Tanzschulen diesen Tanz in ihr Programm aufnehmen. In den Kursen wird dann gelernt, wie man sich durch geschmeidige Ausweichbewegungen gegen seinen "Tanzpartner" schützt.

Nachtrag: der Mann ist eher eines "natürlichen" Todes gestorben, siehe hier. Danke, Ixion, für den Hinweis.
 

Engelbert 28.06.2005, 12.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Caroline

Hört sich das eher nach Massenorgie an.
Mir persönlich ist so was sehr unsympathisch.

Grüße von Caroline

vom 29.06.2005, 08.35
2. von Kim

Dazu möchte ich auf diesen Link (Hier klicken ) hinweisen. Scheinbar war das Konzert nicht maßgeblich an dem Tod des Mannes schuld.

Fragt sich jetzt nur, ob er davon wusste und sich bewusst in Gefahr gebracht hat...

vom 28.06.2005, 17.17
1. von Abraxa

*kopfschüttel* das ist humbug. ich habe mich selten so sicher gefühjlt beim tanezn wie unter metallheads, wie die hörer des "heavy-metall" sich gerne nennen :-). wenn ich mal auf der erde landete stand direkt einer neben mir, der mich sofort wieder hochob. denn auf konzerten ist es häufig so, egal welche musikrichtung man hört, dass es in den ersten reihen zu schiebereien drängeleien zund sonstwas kommt, aber nur auf metall-konzerten (und verwandten) wird man danach sofort aufgehoben von einem der vielen "Schränke" die einen Umgeebn. so ist zumindest meine Erfahrung.

liebe Grüße, Abraxa

vom 28.06.2005, 12.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr