ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

möchten sie eine spritze haben ...

... fragt mich der Zahnarzt und ich zögere mit der Antwort. Der Zahn ist ja schon ohne empfindlich, aber Spritzen mag ich nicht wirklich. Ich entscheide mich knapp für ein "nein, keine Spritze" ... und überlege das Bohren sogar. Ein paar Mal hab ich gezuckt, aber das ist nun mal auf dem Zahnarztstuhl so. Während des Bohrens lief im Hintergrund das Radio ... und ich frage mich, warum gerade in diesem Moment der Chris de Burgh "High on Emotion" gesungen hatte ;)).
 

Engelbert 09.06.2009, 11.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ruthie

Tapfer, tapfer! Ich mag auch gerne auf Spritzen verzichten, wenn's geht. Ich hasse das taube Gefühl und das "Auslaufen" beim Trinken :D
Ich hab mich mit meinem Zahnarzt zwar über Musik - Arcade Fire - unterhalten (er ist auch Organist), aber es lief dort leider keine. Muss ich mal anregen...

vom 10.06.2009, 00.27
8. von anja

@minibar
na wolln wa hoffen das mir die zahndomtöse mir wenigstens 1-2 beißerchen übrig läßt........dann klingt das pfeifen nicht so einstimmig

vom 09.06.2009, 22.04
7. von Jeanie

Hey bist Du mutig!! Ohne Spritze laß ich meine Zahnärztin nicht an den Bohrer... auch wenn die Spritze nicht angenehm ist.

vom 09.06.2009, 19.57
6. von Birgit W.

Tapferkeitsmedaille!!
Zur Schonung unserer Nerven fragt mein Zahnarzt gar nicht ob ...das Ding liegt gleich dabei wenn ich einen Termin habe!

vom 09.06.2009, 19.24
5. von Regina Colonia

Ohne Spritze darf der Zahnarzt bei mir auch nichts machen. Es sei denn, es tut wirklich nicht weh. Er setzt die Spritzen aber auch 1a. Da merkt man kaum was von. Musik hat mein Doc schon solange ich denken kan im Hintergrund laufen.
Wünsche dem tapferen Krieger gute Besserung ;-)

vom 09.06.2009, 18.38
4. von minibar

@ anja
ich kenne den Spruch so:
Keine Zähne im Maul, aber in der der Kirche Lapaloma pfeifen.

Liebe Engelbert,
der Chris wusste, dass es Dir helfen wird. *gg
Jedenfalls musst Du nun nicht 2 Stunden warten, bis die Betäubung raus ist, und kannst schon was essen, und die Getränke laufen nicht neben dem Mund her...

vom 09.06.2009, 14.03
3. von Farbklecks

Mutig, aber... auweia

Was? Radio?
Oh, eine moderne Praxis!
Wäre noch Barry Manilow gelaufen hätte es erst recht keine Spritze gebraucht.

vom 09.06.2009, 13.36
2. von Christel

du bist ja ganz mutig.

An meine Zähne kommt ohne Spritze - kein Zahnarzt dran - sei denn er/sie sagt mir, es könne diesmal wirklich nicht weh tun - nur damals in der Schwangerschaft war ich so mutig.

vom 09.06.2009, 12.27
1. von anja

na , wäre denn highway to hell von ac/dc besser gewesen??*ggg*
ich habe in 2 wochen zahnarzttermin zum weißheitszähne ziehen, erst die eine seite mit 2 stück , und 2 wochen später dann den nächsten termin um den rest rauszurupfen....habe jetzt schon bammel....bei mir wird dann sicher gespielt wenn es denn überhaupt so ein lied gibt " keine zähne im mund aber lapaloma pfeifen" ...lieben gruß anja

vom 09.06.2009, 12.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr