ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mögen alle hexen

In der ersten Nacht des Maien
Läßts den Hexen keine Ruh;
Sich gesellig zu erfreuen,
Eilen sie dem Brocken zu.

Dorten haben sie ihr Kränzchen.
Man verleumdet, man verführt,
Macht ein lasterhaftes Tänzchen,
und der Teufel präsidiert.

[ Wilhelm Busch ]

Mögen sich alle Hexen auf dem Brocken versammeln und um unser Haus einen weiten Bogen machen.

Dies gilt auch für Hexen, die Kinder sind und Unfug im Kopf haben.
Und Hexen, verkleidet als Jugendliche beiderlei Geschlechts und erwachsen sein wollend, aber in Wirklichkeit weit davon entfernt.

Walpurgisnacht - die Nacht der Sachbeschädigung.
 

Engelbert 30.04.2009, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Pummel

Hexen? Keine.
Autonome, jede Menge.

vom 01.05.2009, 11.57
7. von Elisa

Hier in Wien ist davon nicht sehr viel zu sehen ... weder großartig Hexen noch wird es Sachbeschädigung geben ... hab ich hier noch nie gehört ... ja, Wien ist anders ...

Etliche Bekannte (Hexen und Heiden) von mir feiern aber die Walpurgisnacht bzw. Beltane. Ich bin heute zu Hause wegen meiner Kieferhöhle, leider.

Sollte es mir morgen etwas besser gehen, dann habe ich die Möglichkeit auf ein Burgruinenfest mitzufahren und dort wird dann mit an die 30 Leuten Beltane gefeiert. Habe ich ja noch nie gemacht, wäre schon toll.
Das geht aber nur, wenn ich gesundheitlich halbwegs beinander bin ... mal schauen.

Beltane ist ja ein Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest. Möge dir, lieber Engelbert, diese Nacht bzw. der morgige Tag viel Fruchtbares für Seelenfarben bringen und viele Kinder (Ideen). *g*

Alles Liebe,
Elisa

vom 30.04.2009, 23.34
6. von Gabi K

also hier bei uns "wachsen" heute Nacht Bäume vor den Häusern, in denen junge Mädchen wohnen. :-))
Netter Brauch, und meist geht es ohne weiteren Schabernack ab.

LG aus dem Rheinland
Gabi K

vom 30.04.2009, 21.22
5. von Ulla M.

Also hier sind schon die Hexen los. Am Vormittag kamen schon mit Bus und Bahn die Jugendlichen, Autos so viel, man ist kaum noch durch Quedlinburg gekommen. Wir gehen schon einige Jahre nicht mehr zu den Veranstaltungen, das ist nur Discokrach und Besäufnis, auf dem Hexentanzplatz kostet es viel Eintritt- woanders sicher auch, es werden Taschenkontrollen gemacht, damit die Jugendlichen nicht ihre eigenen Getränke mitbringen.
Aber: Im Moment ist hier alles ruhig, das ist doch auch schön.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 30.04.2009, 20.23
4. von Ulla M.

Also hier sind schon die Hexen los. Am Vormittag kamen schon mit Bus und Bahn die Jugendlichen, Autos so viel, man ist kaum noch durch Quedlinburg gekommen. Wir gehen schon einige Jahre nicht mehr zu den Veranstaltungen, das ist nur Discokrach und Besäufnis, auf dem Hexentanzplatz kostet es viel Eintritt- woanders sicher auch, es werden Taschenkontrollen gemacht, damit die Jugendlichen nicht ihre eigenen Getränke mitbringen.
Aber: Im Moment ist hier alles ruhig, das ist doch auch schön.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 30.04.2009, 20.17
3. von Marianne H.

Walpurgisnacht im Harz ist immer wieder ein Vergnügen.
Auch sind überall in den Dörfern kleine und größere Hexen zu sehen, natürlich aus Holz. Das sieht sehr schön aus.
Mein Schwiegersohn kommt aus Braunlage und wird morgen mit meiner Tochter auch dort sein. Sie haben sich an Walpurgis kennen - und liebengelernt. :-)

vom 30.04.2009, 18.53
2. von Xenophora

lohnendes Ausflugsziel im Harz - Hexentanzplatz - Walpurgisnacht.
Der Hexentanzplatz bei Thale im Harz, Schauplatz der Walpurgisnacht und lohnendes Ausflugsziel mit Schwebebahn, Tierpark, Walpurgishalle und...
Hier klicken

vom 30.04.2009, 17.42
1. von Juttinchen

Wir tanzen heute in den Mai. Nicht auf dem Brocken, sondern gesittet im Vereinshaus der Sportgemeinde Simmertal.
Ich bin gespannt: SWR4-Party mit vielen bekannten Künstlern.

vom 30.04.2009, 17.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr