ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

montagssehnsucht

Mein Gott, sehne ich mich nach dem Montag ... war gestern bei der Fußpflege ... vorher war noch alles in Ordnung, höchstens latent im Hintergrund des Nagelbetts rumorte es ... doch nach dem Besuch gings dann los ... massive Nagelbettentzündung ... Schmerzen und Stiche ... wenns doch nur Montag wäre und der Herr nochmal danach schaut. Manchmal hab ich so die Anwandlung, mir einfach beide großen Zehennägel ziehen zu lassen und Ruhe ist.

Engelbert 18.07.2015, 17.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von minibar

Ich war einmal bei der Fußpflege.
Einfach weil ich meine Nägel nicht mehr schneiden kann.
Aber die Kosten sparen wir uns, mein Mann schneidet sie mir nun.
Nur nachfeilen muss ich manchmal, Aber das hat er inzwischen auch besser drauf.
Aber deine Nagelbettentzündung muss ja höllisch wehtun.
Füße baden hilft wohl auch nicht.
Morgen kommt die Erlösung!
Ganz liebe Grüße Bärbel

vom 19.07.2015, 20.19
13. von renate

Ich kann der Kommentierenden von 9(isa) nur zustimmen. Eine Spange für einen immer wieder einwachsenden Nagel ist sicher richtig. Eine gut ausgebildete Podologe/in, weiss Das. Es wird Nichts besser wenn immer wieder "geschnippselt" wird.

vom 19.07.2015, 16.41
12. von Birgit (Hildesheimer)

Sorry, Leute, aber Seifenbad is FALSCH.
Aus podologischer Sicht is das nicht gut. Das Wasser weicht die Haut auf. Gibt der Entzündung noch mehr Vorschub. Kernseife ist nicht besser wie jede andere Seife. Einfach nur Schei.e. Sorry.
Zucker is schon mal ein guter Rat. Aber nimm ihn in Form von Honig. Besser noch wäre Propolis.
Den Nagel ziehen halte ich durchweg für eine schlechte Idee. Wenn du an der Stelle allerdings oft eine Entzündung hast, rate ich dir zu einer Emmert-Plastik. Das ist ein kleiner chirugischer Eingriff, bei dem der Rand des Nagels samt Wurzel entfernt wird.
Zunächst jedoch solltest du dem Fußpfleger die Chance geben, sein Bestes zu geben.

LG Birgit

vom 19.07.2015, 15.02
11. von Marianne S.

Lieber Engelbert, bloß nicht die Zehennägel ziehen lassen!
Das kann ganz schlimm danach werden.
Bei Nagelbettentzündung habe ich zuerst
mit einem Wund- und Schleimhautantiseptikum das Nagelbett
gut eingesprüht. Dann etwas gewartet, dann mit einem Tempotaschentuch vorsichtig abgetrocknet und dann auf die Ränder rechts, links und unten
eine Jodsalbe vorsichtig aufgetragen.
Mit einem Pflaster abgedeckt.
Es hat sehr gut geheilt.
Aber....wir sind auch zum Hausarzt und
der hat noch mit einer Tetanusspritze
das Werk einige wenige Tage später vollendet.
Das Ganze sieht jetzt recht gut aus. Es tut auch nichts mehr weh.
Aber mit einer Kernseifenlauge am Anfang kannst Du auch nichts verkehrt machen.
Ich wünsche Dir eine gute und ganz schnelle Besserung!
Lass uns wissen, ob es Dir besser geht.
Damit ist nämlich nicht zu spaßen.

vom 19.07.2015, 00.43
10. von elfi s.

Ein Zehennagel braucht 12 Monate um nachzuwachsen. Ich würde erst mal in Seifenlauge baden.
Du lässt aber auch nichts aus ;-)

vom 18.07.2015, 23.08
9. von isa

Meine Nichte und meine Schwiemu hatten kein Glück mit Nagel ziehen lassen. Meiner war auch durch eine Verletzung ganz runter ist aber nicht mehr gerade nachgewachsen. Es gibt verschiedene Spangentechniken, die das Einwachsen verhindern und den Nagel auf Dauer wieder besser einbetten. Vielleicht kennt dein Podologe diese Techniken und kann dich dazu beraten. Bis Montag würde ich aber nicht warten mit der Behandlung der Entzündung. Wenn noch keine Bakterien oder Pilze drin sind, dann reicht eine antiseptische Salbe und ein steriler Verband. Der Zeh fängt an zu stinken, wenn er besiedelt ist. Dann muss der Medikus ein stärkeres Geschütz auffahren.

vom 18.07.2015, 22.07
8. von

Kernseifebad - ja, immer gut als Zug.
Nägel ziehen lassen - lass es, es wird nicht besser. Hat man mir ärztlicherseits (nach Enttäuschung) bestätigt.Vorher zugeraten, fix die Überweisung und hinterher hieß es "Was haben Sie denn erwartet?" Erwartet hatte ich, dass ich keine Probleme mehr habe mit Einwachsen, leider Fehlanzeige.

vom 18.07.2015, 21.13
7. von MOnika (Sauerland)

Wünsche dir gute Besserung.Alles wird gut.Ich würde nicht zu lange warten.Den Tipp mit der Kernseife kenne ich auch.

vom 18.07.2015, 19.17
6. von Killekalle

Mit Zucker habe ich auch Erfahrung. Nach meiner Brust-OP hatte ich ein Loch in der Naht, eitrig. Der Arzt machte Zucker drauf, indem er zwei Würfelzucker aneinander rieb.
Leider mußte ich später doch Antibiotika haben.
Die Kernseifenprozedur ist effektiv.
Ansonsten, Tyrosur Salbe oder Zugsalbe, je nach Stadium. z. B. Ichtholan oder Ilon abszess-Salbe.
Gute Besserung.

vom 18.07.2015, 19.12
5. von Elke R.

Was Lieschen über warmes bis heißes Kernseifenwasser schreibt ist goldrichtig, zu der Zuckeranwendung kann ich nix sagen. Für mich käme sofort Teebaumöl zum Einsatz. Ich puste ganz kräftig.

vom 18.07.2015, 18.34
4. von ErikaX

An Deiner Stelle würde ich nicht bis Montag warten. Hol was in der Apotheke oder lass den ärztlichen Notdienst drauf gucken. Meine Nichte hat sich übrigens einen großen Zehennagel entfernen lassen. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und der neue Nagel kommt ganz langsam. Das dauert aber viele Monate bis das wieder in Ordnung ist.
Gute Besserung wünsche ich Dir.

vom 18.07.2015, 18.33
3. von rosiE

ja, es ist wie verhext, dass sowas am wochenende daherkommt, ein apotheker hat meist einen rat auf lager

vom 18.07.2015, 18.24
2. von Lieschen

ging mir vor ein paar Wochen auch so, irgendwas war eingewachsen, beim raus schneiden auch Schmerzen und danach dann eine Entzündung.
Ich habe meine Fußpflegerin angerufen, bekam den Tipp in Kernseifewasser baden so warm es geht, dann etwas Zucker, ja richtig, Zucker drauf und einbinden über Nacht, dann wieder Kernseifenbad diesmal Salbe drauf, und sieh da es hat wirklich geholfen, obwohl ich sehr skeptisch war. Es hat die verbliebene Haut die den Schmerz verursachte weg "gefressen" vielleicht hilft diese Methode dir auch.
Gute Besserung vorallem schnell, so ein Zeh kann den ganzen Körper "lahm" legen.

vom 18.07.2015, 18.11
1. von beatenr

Ach Du Armer - das verdirbt das ganze Wochenende - das kann so nicht bleiben!

Apothekennotdenst - Creme gg Entzündung?
Krankenhaus, draufgucken, Spritze, Creme --?

Vielleicht haben hier einige noch Fussbäder Vorschläge - mit kamille?

jedenfalls muss man etwas tun!
tröst tröct tröst----


vom 18.07.2015, 17.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr