ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

motto des tages

Lächle die Unordnung an, vielleicht lächelt sie zurück.
 

Engelbert 02.01.2013, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Erika (Heide)

....ich könnte mich kaputt lachen, die Unordnung bleibt, eiskalt ....

vom 04.01.2013, 00.09
35. von Inge-Lore

Ich sags mal mit Erich Kästner:

(Anmerkung Engelbert: Text aus Copyrightgründen gelöscht)

Soviel zur Unordnung.

vom 03.01.2013, 16.42
34. von Bsetzistein

Hab's versucht - sie hat nicht gelächelt sondern nur frech gegrinst!

vom 03.01.2013, 13.13
33. von Christiane

es gibt auch noch diesen Spruch:
wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ;-)

vom 03.01.2013, 12.41
32. von ladybird

Der Spruch ist genial.
Warum grinst meine Unordnung nur so hämisch, wenn ich sie freundlich anlächle? Bisher hat sie nicht noch nicht vom Fleck gerührt.

vom 03.01.2013, 12.05
31. von Lily

Meine lacht mich eher aus....

vom 03.01.2013, 07.28
30. von beatenr

Sie soll nicht lächeln, sie soll verschwinden! Vor allem die auf meinem Schreibtisch!
Morgen morgen wenn nicht heute, sagen alle fleissigen Leute!

vom 02.01.2013, 22.43
29. von Lina

Mein Lächeln hat nicht gewirkt... werde es morgen wieder versuchen.

vom 02.01.2013, 22.09
28. von Anne/LE

Absolut vergeblicher Lächelkraftakt...
Merke: Unordnung verbreitet sich nicht mit einem Lächeln als Ziel, vielmehr fühlt sie sich dem Würgereiz verbunden...und dann ist es an der Zeit, selbst bei mir:-)




vom 02.01.2013, 21.56
27. von MaLu

@Claudia R.
So wie ich nachgelesen habe hast du recht mit Einstein. Der komplette Spruch soll so heisen:
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

Ich wusste ja schon immer, dass ich ein Genie bin! ;-) ;-)

vom 02.01.2013, 21.49
26. von Gabi K

na, dann frohes Seiten aufziehen ;-)

(hab auch grad gezogen... an dem Berg Bügelwäsche)

vom 02.01.2013, 20.13
25. von Birgit W.

Nein - sie brüllt!!

vom 02.01.2013, 20.04
24. von Claudia R.

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;-)
(Einstein?)


vom 02.01.2013, 19.46
23. von marianne

Ich habe heute auch die Unordnug und die Schmutzwäsche angelächelt. Da diese unverschämte Unordnung nicht zurückgelächelt hat, habe ich sie beseitigt, so.

vom 02.01.2013, 19.44
22. von Carmen

Ich selbst habe das auch schon getan, im Arbeits/Bastelzimmer sowie in der Bügelecke. Zurückgelächelt: Geniesse den Tag, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ! Soooooo einfach !

vom 02.01.2013, 19.34
21. von DieLoewin

hab auch mal was ausprobiert: war super! Hab durch ein Kaleidoskop (?) geschaut (so was, was durch Spiegel tolle Bilder macht / hatten wir als Kinder auch mit Steinen drin - ich mein aber eines nur zum Durchschauen). Da sieht jedes Chaos phantastisch aus...

vom 02.01.2013, 19.15
20. von funny

Müßte ich auch mal probieren. Wenn ich mal Unordnung habe, guckt sie mich immer vorwurfsvoll an...
:-)

vom 02.01.2013, 19.11
19. von Gabi K

und, hat sie zurück gelächelt?

vom 02.01.2013, 18.52
Antwort von Engelbert:

Nee ... sie hat so komisch gegrinst und dann auch noch gehässig gelacht ... dabei war ich so nett zu ihr. Morgen muss ich andere Seiten aufziehen, die antiautoritäre Erziehung hilft bei der unartigen Unordnung nicht.
18. von Gabi

Da kann ich doch einfach nur lächeln. Seit meiner Kindheit habe ich meine "eigene" Ordnung, die manch anderer als Unordnung betrachtet. :-D

vom 02.01.2013, 18.04
17. von Karla Hertwig

Das ist bei mir über Monate möglich gewesen, im Arbeitszimmer, aber dann hatte es mich plötzlich gepackt. Tagelang habe ich ausgemistet. Jetzt lächeln mich geordnete Regale und Schubkästen an. Ich muss nur aufpassen, dass nicht wieder vieles liegenbleibt, das seinen Platz hat.

Karla

vom 02.01.2013, 17.58
16. von ulrike berger

Genialer Spruch - schon notiert!

vom 02.01.2013, 17.22
15. von rosiE

also meine unordnung fühlt sich pudelwohl, entsprechend lächelt sie sowieso und ich dann auch

vom 02.01.2013, 16.53
14. von maraidan

Derzeit bin ich durch starke Erkältung eingeschränkt und schaffe nicht viel, da ich in der freien Zeit viel schlafe. Bei mir siehts gerade schlimm aus, da hilft leider kein anlächeln. Meine Tochter versuchts mit hexsprüchen *lach* hat leider auch noch nicht geholfen :-)

vom 02.01.2013, 16.37
13. von Janna

..ich weiß nicht, was da bei euch los ist - meine Wohnung unordnet sich nicht...lächel....:-)

vom 02.01.2013, 16.27
12. von Vreni AG

Bei uns lacht die Sonne und die Fenster grinsen mich dreckig an :-)

vom 02.01.2013, 16.25
11. von Regine H.

Da kann ich nur antworten:

Wer aufräumt, ist zu faul zum Suchen! Und ich bin ja SO WAS von fleißig... **grins**

vom 02.01.2013, 15.38
10. von mira

Mich lächeln gerade überall bei SF die neuen Fotos an, die Du, lieber Engelbert, eingestellt hast - die sind traumhaft und tun alle richtig gut. Danke!!!

vom 02.01.2013, 15.15
9. von Christiane

ich habs versucht, nee - sie grinst nur zurück und meint, na willst Du nicht mal Ordnung machen ;-)))

vom 02.01.2013, 14.27
8. von Brigida

Genau wie ich, leider lächelt sie nicht zurück, Wohnung wäre wieder reinigungs- und aufräumfällig....;o) glg Brigida

vom 02.01.2013, 14.02
7. von Schnecke

Ich lächle zur Zeit nur Ordnung an - ob das auch ne Wirkung hat? :-) Oder ist sie mir dann böse? Grins...

vom 02.01.2013, 13.50
6. von Karin v.N.

Meine Schw.-Mutter schenkte mir mal einen gerahmten Spruch: "Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer." Er hängt unten im Keller in meiner persönlichen Hölle und ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Lächle lieber nicht...*breit-grins*

vom 02.01.2013, 13.35
5. von Ulrike Th.

Gute Idee!
Werds gleich mal probieren.

vom 02.01.2013, 13.09
4. von Christel

lächelt??

--- sie grinst zurück ... !!!

ändern kann es nur JEDER SELBST !

hihi ... !! - da nützen auch keine Wünsche !!



vom 02.01.2013, 13.08
3. von Karen

Jetzt wäre es toll, wenn die Unordnung nicht nur nett zurücklächeln würde, sondern auch mit dem Aufräumen beginnen könnte.... hat bisher bei mir leider nicht geklappt, aber vielleicht hast Du bessere Erfolge??

vom 02.01.2013, 13.06
2. von Maria (CH)

Ja denn, probieren wir's mal aus....:) :) :) :) :) :) :)
Ok, sieht irgendwie wirklich anders aus. So wie.... dekorative Kreationen, oder kreative Kunst..oder so...;)
Danke! Für die gute Idee....

vom 02.01.2013, 12.55
1. von HF

Hi, hi, hi. Ich hab's probiert. Es funktioniert!!!

vom 02.01.2013, 12.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr