ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mozart ...

... macht mich nicht unbedingt traurig.
Klassik an sich schon.
Kommt immer drauf an.
Heute morgen war es so.
Mittlerweile höre ich anderes.
Zuerst Folk und nun deutsche Schlager.

Engelbert 25.03.2009, 15.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von susi

Mozart, wie er heute gespielt wird, macht auf mich eher einen hektischen Eindruck. Selbst die Romanzen sind immer irgendwie unruhig und hektisch.
Nur eine Aufnahme von einem Satz eines Klavierkonzertes habe ich durch Zufall, da ist alles wunderschön ruhig und gefühlvoll.
Mehr Mozart muß für mich nicht unbedingt sein.

Wenn mich jemand fragt, was ich als "Klassikeinstieg" empfehlen würde, dann sage ich immer

"Peter und der Wolf"
"Bilder einer Ausstellung" (Orchesterfassung)
und
von Bach: die "Brandenburgischen Konzerte" und die "Orchestersuiten".

Das ist leichte und durchschaubare Musik, die ich immer wieder hören kann.
Aber auch da kommt es auf die jeweilige Auffassung des Dirigenten an. ich selbst bevorzuge wieder die eher ruhigeren Varianten. Da kommen meiner Meinung nach (!!!) die schönen Klänge eher zur Geltung.
Und gerade die Musik von Bach holt mich immer wieder aus meiner miesen Stimmung :-)))

gLG
susi

vom 26.03.2009, 06.43
3. von Nine

hast Du denn schon mal Vivaldi versucht?? Der Frühling...? Salierie?
Oder Ch. W. Gluck?

vom 25.03.2009, 22.14
2. von Elge

es gibt Melodien - die sind zum weinen schön. ich weine, wenn ich das Largo von Händel höre. Das hat nichts mit Winterblues zu tun. Es gibt Melodien die berühren in mir etwas.

vom 25.03.2009, 17.27
1. von Marianne H.

Wird wohl endlich Zeit, daß der Frühling sich blicken läßt. Er vertreibt den "Winterblues".
Es besteht Hoffnung, kommt er doch jedes Jahr. :-))

vom 25.03.2009, 16.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr