ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mücke an mund: selbstmord


Ich weiß nicht mehr genau, warum ich meinen Mund nicht geschlossen hatte.

War er noch geöffnet, weil ich gerade weiße Wolken rausgeblasen hatte? Wollte ich gerade etwas sagen, aber die Worte waren noch unterwegs zwischen Hirn und Zunge ? Laufe ich immer mit geöffneten Mund rum, es könnte ja gebratene Tauben reinfliegen ?

Ich weiß es nicht ... ich weiß nur, dass eine kleine Mücke heute Nachmittag in vollem Flug in meinen Mund hineingeflogen ist und Selbstmord begangen hat. Ein kurzer Schluckreflex, einige Grimassen meinerseits und die Erkenntnis, dass ich mir meine Mahlzeiten schon ganz gern selbst aussuche.

Gab es denn da keine andere Möglichkeiten, liebe Mücke ? Gegen eine Laterne fliegen oder so ...
 

Engelbert 28.04.2005, 22.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von elvi

das macht nichts... wusstest du, dass du nachts oft spinnen isst? die meisten schlafen mit offenem mund und die spinnen suchen die feuchtigkeit! kein witz...das stimmt!

vom 30.04.2005, 00.59
6. von zauberbaum

jo, LePic - und wenn sie schwimmen können, werden sie beim zwinkern oder spätestens beim entfernen "zerquetscht" ;-)

vom 29.04.2005, 16.36
5. von Elisabeth

Es gibt auch Mücken, die sich so ungefähr beim Halszäpfchen anders besinnen: Mir flog mal eine in den Mund, während ich in einer ziemlich dunklen Ecke sass und laut sang. Als ich sie - weil sie schon so weit hinten war - runterschlucken wollte, zappelte sie so vehement, dass ich sie zum Schluss wieder rausspuckte. Leider kam sie dann doch noch um - ich schlug sie (reflexartig) mit dem Liederbuch tot...

vom 29.04.2005, 14.45
4. von LePic

@zauberbaum, da ertrinken dann die Mücken in der Tränenflüssigkeit, oder?? ;-)

vom 29.04.2005, 12.33
3. von zauberbaum

passiert mir oft beim radl fahren, es gibt auch selbsmord im auge ;-)

vom 29.04.2005, 10.00
2. von Tina

Da mußt Du mal in den lauen Sommerabenden mit offenem Mund in den Rheinauen rumradeln....da bist Du satt ;-))

@marianne
Genau! Proteine sind angesagt!:-)

vom 29.04.2005, 06.00
1. von Marianne

Lieber Engelbert,
vielleicht solltest Du öfter mal mit geöffnetem Mund durch die Gegend laufen.
Das spart Wirtschaftsgeld und Kalorien, denn Mücken oder Fliegen sind fettarm.
Wenn es bei Dir klappt, mach ich das auch.


vom 29.04.2005, 00.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr

Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr