ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

müde kater

Wichtig: unsere Katzen sind frei. Sie "dürfen" raus ... sie dürfen im Garten lustig herumtollen, während wir einkaufen sind. M + M haben die Möglichkeit, ihr Leben abwechslungsreich und unterhaltsam zu gestalten ... den Garten entdecken, auf der Gartenbank sitzen und die Vögel beobachten oder mit den Schnecken diskutieren.

Wenn wir dann nach Hause kommen, sollten sie gutgelaunt und müde uns bereits beim Eintreffen begrüßen.

Doch ... wenn wir aus dem Auto aussteigen, ist von den Beiden weit und breit nix zu sehen ... wenn wir dann die Wohnungstür hinter uns schließen, finden wir Mogli schlafend auf dem Sessel und Mickey macht dasselbe, nur auf dem Kühlschrank:



Später dann nerven sie uns und wollen unterhalten werden ... in der Wohnung, wohlgemerkt. Im Garten sind sie nur, wenn wir auch im Garten sind. Wir sind also nicht nur Küchenpersonal, sondern auch noch Animateure. Sich mal was selbst ausdenken ... nee, wozu gibts denn uns ...
 

Engelbert 18.07.2009, 15.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Brigida

;o) Genau so ähnlich habe ich es auch.... Das Wetter gefällt ihnen wohl genauso wenig, wie mir.... Aber dann kamen sie heute morgen um 4.30 und meinten, das ich schon aufstehen sollte, um mit ihnen zu spielen////
Nun hast du ja Männer und ich weiss nun auch von wem. Eine super Frau, nicht wahr? Ich habe ja Frauen, aber z.Zt. gleichen sich die Geschlechter doch sehr...
glg Brigida

vom 20.07.2009, 13.11
12. von Brigitte

Na du weißt doch, Katzen sind einfach nicht steuerbar! Die machen nie, was wir wollen. Aber wollten wir das überhaupt? Zudem - im Moment muss Katzenpennerzeit sein, auch Kater W. döst sich durchs gesamte Haus.

vom 20.07.2009, 08.20
11. von Brigitte

Na du weißt doch, Katzen sind einfach nicht steuerbar! Die machen nie, was wir wollen. Aber wollten wir das überhaupt? Zudem - im Moment muss Katzenpennerzeit sein, auch Kater W. döst sich durchs gesamte Haus.

vom 20.07.2009, 08.18
10. von Marie

.. das spricht für die gute Beziehung zu euch:-)Meine Katze ist auch so.Sie quengelt täglich so lange,bis ich mit ihr in den Garten gehe.Dort muss ich der Prinzessin dann Gras pflücken und mundgerecht in kleinen Büschel anbieten.Oder aber Fellmäuse werfen.


Liebe Grüße :

vom 20.07.2009, 07.37
9. von Sherdil

" ... sich mal selber was ausdenken ... "

das darfst du aber nicht so sagen, deine beiden sind doch immer sehr ideenreich, wenn es um das öffnen von einkaufstüten und dergleichen geht ... oder *g*

mit lieben gruß - Sherdil

vom 18.07.2009, 20.12
8. von MartinaK

Das kenne ich auch irgendwo her :-))
Mein erster Gedanke war auch das Tucholsky-Zitat, das zen-si geschrieben hat!
Der TV-Tierarzt Rolf Spangenberg schrieb in einem seiner Bücher, dass die Katze das einzige Tier, mit der angeborenen Fähigkeit sei, Menschen zu dressieren. Oder aber: wer hält sich das wen?



vom 18.07.2009, 19.46
7. von Kassiopeia

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Unsere beiden Katzen sind zurzeit auch sehr nervig, eben weil gerade kein Mietzelwetter draußen ist. Sie sind auch drinnen und wollen unterhalten werden. Da müssen die Spielzeugmäuse herhalten oder eine Schnur, hinter der sie dann begeistert den Flur lang rennen. Irgendwie muss der Tag ja rumgehen und wenn die Müdigkeit sich (zum Glück) einstellt, dann liegen sie auch - schön getrennt - auf ihren Lieblingsplätzen.



vom 18.07.2009, 19.17
6. von sabine

ich habe das bestimmte gefühl, dass katzen durch wände gehen können (ohne katzenluke). wie oft war ich sicher, dass die katzen draussen waren und beim nachhausekommen feststellen musste, dass sie irgendwo im haus lagen und pennten.

vom 18.07.2009, 17.34
5. von Marianne H.

Das ist mir auch alles sehr bekannt.
In den Garten gehen sie immer nur notgedrungen, außer wenn die Sonne scheint, dann liegt eine auf der Bank, die andere räkelt sich vor meinem Auto.
Werde ich im Garten aktiv, dann auch die Katzen.
Da wird getobt und gejagt, gefaucht, die Bäume rauf und runter.
Aber wehe, ich gehe rein, dann stratzen sie im Hasengalopp hinterher,machen noch einen langen Ausrutscher auf den Fliesen und wenn sie dann zum Stehen gekommen sind, gibt es ein großes "Miau", hab Hunger.

vom 18.07.2009, 17.10
4. von zen-si

Da fällt mir nur folgender Spruch ein: Hunde haben Herrchen und Katzen haben Personal :)))

vom 18.07.2009, 17.07
3. von anja

*gg* lach mich schlapp, kommt mir bekannt vor.
mickey bekommt ja seine augen gar nicht auf, ich nehme mal an er ist auch immer sehr daran interessiert was die zweibeiner so im kühlschrank haben, oder? deshalb liegt er wohl oben drauf auf dem guten stück.
mein kater oscar( selbsternannter master und bewacher aller kühlschränke --naja habe ja nur einen)hat meinen immer im blick, wenn ich vom einkaufen komme guckt er genau was ich da so reinstelle.
ja ja so sind se die mietzen.
lieben gruß an die kleinen schnurris.

anja oscar und nicky

vom 18.07.2009, 16.37
2. von Dagmar

Das ist ja gerade wie bei den kleinen Kindern!! Dürft ihr auch nicht in Ruhe telefonieren?

Gruß Dagmar

vom 18.07.2009, 16.36
1. von Ruthie

Mein Miezchen ist zwar auch alleine im Garten. Aber richtig Spaß macht es ihr erst, wenn einer mitkommt. Dann lässt sie "die Sau raus".
Wenn wir drin sind und sie steht nicht im Mittelpunkt, nervt sie auch...

vom 18.07.2009, 16.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr