ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

müll

Müll wird bei uns dienstags abgeholt. Außer an Weihnachten, da wurde es 3 Tage vorverlegt, auf den Samstag.

Neujahrsmüll ... da gibt es nun drei Sorten Menschen

1. die wissen, wann genau die Müllabfuhr kommt und stellen die Mülltonne am passenden Vorabend raus. Seltene, aber ordentliche Spezies.

2. denken sich, dass am Neujahrstag Feiertag ist und deswegen bestimmt auch auf den Samstag vorverlegt wird. Mülltonne wird also am Freitag abend rausgestellt.

3. erschrecken, dass da Mülltonnen stehen ... "ach Gott, die kommen bestimmt heute schon" ... und rollen schnell die Mülltonnen an die Straße. Wir auch *gg*.

Und so stehen die Tonnen seit Freitagabend an den Straßenrändern und erzählen sich Lach-, Sach- und Müllgeschichten vom vergangenen Jahr. Abgeholt werden sie ... irgendwann.
 

Engelbert 30.12.2007, 13.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Brigitte

Bei uns gibt es noch eine Variante - unser Nachbar trägt die Zeitung aus, er fährt seine Mülltonne dann morgens um 4.30 aus dem Hof. Wenn wir dann alle wach sind, geht er ins Bett. Also, ich find ihn nett und so nachdenklich!

vom 31.12.2007, 19.45
12. von Juttinchen

Lach-, Sach- und Müllgeschichten find ich gut.
Bei uns ist Müllteilung alle 14 Tage Freitags abwechselnd Restmüll (schwarze Tonne) und Biomüll (braune Tonne). Dann alle 4 Wochen am Biomüllwochenende auch Wertstoffentsorgung (gelber Sack/Tonne)und Altpapier. Das wäre am 28.12. der Fal gwesen. Doch wegen der Weihnachtsfeiertag, erst am 29.12. So ist es also geschehen, dass pünktlich zum Jahresschluß aller Müll entsorgt werden konnte, außer Restmüll, de kommt am kommenden Samstag, wieder wegen der Feiertage. Ich habe diese Termine im Computer festgeschrieben. Trotzdem orientiere ich mich ein wenig an der Nachbarschaft, falls mein Terminkalender sich vertut.

Allen eine entspannte Müllentsorgung aus dem vergangenen Jahr.

vom 31.12.2007, 07.47
11. von Christiane Maria

Ich gehöre zu Kategorie 1- es gibt doch einen Müllabfuhrplan. Da steht doch genau drin, wann welche Tonne oder der gelbe Sack abgeholt wird.
Bei uns wurde am 27.12. die Hausmülltonne geleert, und am 03.01. wird die Papiermülltonne geleert.
Geht nahtlos vom alten ins neue Jahr.

vom 30.12.2007, 23.24
10. von zauberhexe

... es war aber allgemein schon immer so, daß zwischen Weihnachten und Neujahr keine Müllabfuhr war!!
Also stehen die Tonnen bei euch noch bis Mittwoch .....
Grüßlis Karin

vom 30.12.2007, 22.18
Antwort von Engelbert:

Nein, stehen sie nicht ... gerade eben kam die Müllabfuhr. "Allgemein" war früher ;).
9. von minibar

Von dem Plan trage ich die für uns zutreffenden Termine sofort in unseren Kalender ein. So weiß ich immer Bescheid.

vom 30.12.2007, 18.17
8. von Helga

Ordne mich der Spezies 1 zu, die auch dem Müll die ihm gebührende Aufmerksamkeit zukommen läßt...

vom 30.12.2007, 17.54
7. von Elke / Miyelo

Die Stadt Frankfurt hat da eine tolle Lösung: es gibt einen Abfallkalender, den man im Internet einsehen oder ausdrucken kann und - das finde ich genial - mann kann die Abholtermine per email abonnieren. So bekomme ich jetzt immer einen Tag vorher eine mail, die mich erinnert, welche Tonne am nächsten Tag fällig ist (und das sind bei uns immerhin inzwischen vier Tonnen).
Herzliche Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Das Gleiche natürlich auch für Beate.
Elke

vom 30.12.2007, 17.32
6. von Gise

*lach* Ich lasse mir auch lieber zeigen, wann abgeführt wird... Ein Blick aus dem Fenster geht nun mal schneller als den Plan zu entfalten geschweige denn zu finden! *ggg*

vom 30.12.2007, 17.20
5. von Mary

Gibt es denn nicht überall so einen Plan dafür?
Obwohl andererseits, sowas kann man dann hier trotzdem beobachten.
Allerdings steht eins fest, wenn ich demnächst irgendwann mal selbst danach gucken muss, werde ich mir dann die Zeit nehmen und auf diesem Plan vorab anstreichen, was überhaupt für mich gilt, schließlich sind das sieben Farben und unzählige Bezirke, die dann auch noch für die unterschiedlichen Farben jeweils anders sind. Ich fange gerade an, meine Mutter zu bewundern und das, weil sie diesen Plan ohne Denken versteht. Hinzu kommt noch, dass mal die Tonne schon um 6 gelernt wird, vier Wochen später, selbe Tonne aber erst nach 8 Uhr abends, na ja. Ausgleichende Gerechtigkeit, oder so, jeder darf sich mal freuen, dass er noch Glück hatte, obwohl er es abends vorher vergessen hatte.

Obwohl ganz ehrlich, gerade über Silvester würde ich die ja nicht draußen stehen lassen.

vom 30.12.2007, 17.04
4. von Tanja aus WN

Oja, das kenne ich... Zum Glück wohnen wir seit ein paar Jahren in einem Mehrfamilienhaus, in dem große Tonnen für alle(s) gibt. Und die stehen immer draußen, da kann die Müllabfuhr kommen, wann sie will... ;-) Mir passiert es an solchen Tagen höchstens, dass ich den Deckel einer Tonne öffne, und mich wundere, warum das Ding so randvoll ist...

vom 30.12.2007, 17.03
3. von Gabi K

ich gestehe, ich gehöre zu den Nachbarn, denen die anderen vor die Tür gucken, um dann die eigenen TOnnen rauszustellen. ;-)
Hat aber nur bedingt was mit Ordnung zu tun. Eher damit, dass unsere Tonnen immer schnell sehr voll sind. Reine Überlebenstaktik also

LG
Gabi K

vom 30.12.2007, 15.06
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wir gehören zu Nr.3...aber..
..ohne erschrecken..lach..
wir richten uns immer nach unseren Nachbarn....
aber.. wehe.. er ist verreist...
oder... so stand unser Mülleimer schon mal in Eintracht mit dem nachbarlichen Mülleimer an der Straße...
nur die Müllabfuhr kam nicht..
welche Woche mag sich da der Nachbar ausgeguckt haben...
die fragenden, schmunzelden Steine

...für jeden Mülleimer haben wir eine andere Woche im Monat...grummel...

vom 30.12.2007, 14.37
1. von Ilse

In unserem "Großdorf Haßloch" haben wir einen Abfallkalender. Da können wir genau ablesen, wann welche Tonne vor oder nach einem Feiertag abgeholt wird. ..... Das müsste es in jedem Ort geben, dann ist's ganz einfach ..... ;-))
LG Ilse

vom 30.12.2007, 13.35
Antwort von Engelbert:

Willkommen, Du Leserin der Sorte 1 ... *fg*.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr