ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

müll

Es wäre schmutzig und übelriechend ... aber hochspannend. Als ich gestern die gelben Säcke am Straßenrand sah, dachte ich so bei mir: schau in den Müll und du erfährst etwas über den Menschen.

Willst du jemanden kennen lernen, so trenne seinen Müll. Und dann dich von ihm.

Klau dem Nachbarn den Müll, seziere ihn in deinem Keller und du wirst überrascht sein, was du findest. Noch überraschter wirst du sein, wenn dein Müll gerade von deinem Nachbarn weggeschleppt wird.

Gibt es eigentlich Müllpsychologen ?
 

Engelbert 30.07.2009, 00.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Farbklecks

Ach ja, Du hast nicht nach der braunen Öko-Mülltonne gefragt, gut so.
Drin sind neben Blättern und Ästen auch eine angegammelte Ananas und eine geschimmelte Tüte Süßkirschen.
Nur zu.
Der große Wespemschwarm, der dort sein Stammlokal hat, freut sich auf Deinen Besuch.

vom 31.07.2009, 08.50
10. von Marianne

Ob es Müllpsychologen gibt?
Es gibt bestimmt Psychologen die Müll reden, sonst wüsste ich nicht.

vom 30.07.2009, 23.06
9. von Farbklecks

Katzenfutterdosen, überall Katzenfutterdosen.
Das würdest Du bei uns finden.
Sehr aufschlußreich...

Nun mit so einem Hobby, da kannste ja mal beim BND anfragen.
;-)

vom 30.07.2009, 21.00
8. von elouise

Das würde mir nie in den Sinn kommen, anderer Leute Müll zu analysieren... Dafür wäre mir meine Zeit und jeder Gedanke darüber zu schade.

Es ist doch mittlerweile erwiesen, dass die Müllabfuhr immer teurer wird, je mehr getrennt und je geringer der Hausmüll wird.
Und dass Deutschland seinen Müll verkauft, sollte doch auch bekannt sein. Hauptsache, schön getrennt, nicht wahr?
Das stinkt zum Himmel, nur nicht bei uns, oder doch?

Nein, ich bin bekennender Müllanarchist.
Ein Fall für den "Müllpsychologen"?

vom 30.07.2009, 13.52
7. von Quizzy

Wieder ein Grund mehr, warum ich froh bin, in der "anonymen" Großstadt zu wohnen! Was bei uns im Container landet, interessiert wirklich niemanden - und da so brav zwischen Hausmüll und Papier getrennt wird, muss die Müllverbrennungsanlage wieder Papier zukaufen, damit der Müll ordentlich brennt - aber Hauptsache sortiert wird! ;-)

Apropos Sortieren: Eine Bekannte auf dem Land hat erzählt, dass der "Müllbeauftragte" ihrer Gemeinde eine kaputte Strumpfhose aus der Tonne gefischt hat mit der Bemerkung, das gehört nicht in den Hausmüll. Halloo? Soll ich etwa die löchrigen Strumpfhosen für die Altkleidersammlung aufheben?

Kopfschüttelnde Grüße
Renate

vom 30.07.2009, 12.16
6. von Bildermäusel

Ich stöbere nicht im Müll ... aber fragen tu ich mich immer, wenn Pizza-Kartonagen im gelben Sack sind, Plasteflaschen im Hausmüll und andere Sachen in der blauen Tonne. Scheint schwer zu sein *kopfschüttel*
LG von Marion

vom 30.07.2009, 10.24
5. von Heidi P

In irgendeiner Sendung hat man neulich folgendes getestet. Papiertonnen in einen Kleinlaster geleert und dann die Papiere oder Schnipsel wieder zusammengesetzt. Da waren auch viele Dokumente und Kontoauszüge dabei. Die Besitzer wurden anschließend mit den Tatsachen konfrontiert......und diese waren doch sehr erstaunt, was man aus weggeworfenen Papier alles herauslesen kann.
Aber hier geht es ja um gelbe Säcke, und das ist ja wieder was anderes.
Mir fiel nur eben die Geschichte ein.

vom 30.07.2009, 09.00
4. von der aus dem ALL

Noch erstaunter würdest Du sein, wenn alles was Du falsch einsortiert hast, nach der Müllabholung fein "säuberlich" aufgestappelt vor Deiner Wohnungstür liegt. Große Freude, großer Spaß!

In manchen Städten gibt es vom Ordnungsamt Beauftragte, die in die Mülleimer und Müllsäcke schauen, um zu kontrollieren, ob alles seine Ordnung hat.

Wenn falsch sortiert wurde, gibt es erst eine Verwarnung und danach ein Ordnungsgeld zur Verwarnung. Das kann schon mal bei Unbelehrbaren bis 500 Euro hoch gehen.

vom 30.07.2009, 07.04
3. von Svenja

Da die gelben Säcke ja keineswegs blickdicht sind, läßt sich im Vorübergehen ein interessanter Konsumstatus erheben; halt tatsächlich wie beim Schlangestehen an der Kasse der Blick in die Einkaufswagen anderer. In der Tat staune ich oft, was bei meinen Nachbarn offenbar so auf den Tisch kommt bzw. in die Mägen wandert. Chips-Junkies, Dosen-Fertigfutter-Liebhaber, exzessive Familienpackung-Eisesser... Und trotz "Haustier-Verbots" hat hier irgendwer eine Katze; oder schmeckt Whiskas auch Zweibeinern???
:-)

vom 30.07.2009, 05.41
2. von Steffi

Liebe Ingrid,
die Sparte der Müll-Ankucker gibt es bereits, zumindest, was den Müll von den sogenannten "Promis" angeht und auch Kriminalbeamte(zwei-u.vierbeinige) schüffeln gerne mal eine Prise stinkenden Abfall, aber da es auch "Psychologen" gibt, die Träume deuten, wird es bestimmt irgendwann auch Müllpsychologen geben.
Sage mir, was Du wegwirfst, und ich sage Dir, wer Du bist.
Willkommen in der Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht.
Herrlich!

vom 30.07.2009, 02.17
1. von ingrid sta

vielleicht hast du eben eine neue Berufssparte entdeckt? In der Schlange an der Kasse des Supermarktes gehen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf, wenn ich die Einkäufe meiner Mitmenschen sehe - und die meine ? Was sagt mir der Einkauf, außer dass jemand Hunger hat.

vom 30.07.2009, 00.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr