ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

muscheln ...

... die sind ja gerade Lichtblickthema bei "schmeckts"... ich hab noch nie in meinem Leben welche gegessen ... bei uns daheim gabs sowas nicht und auch sonst gabs nie Gelegenheit dazu ... ich hätte auch Beißhemmung. Eigentlich unbegründet, aber ist so. Bei Garnelen nicht anders.
 

Engelbert 07.09.2011, 16.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ellen

Nein, die sind mir zu glibberig. Frische Krabben an der Nordsee, das geht, aber Garnelen - nein. Und Auster - da schüttelt's mich bei dem bloßen Gedanken! Froschschenkel: Sywe@ ist Dir klar, dass dafür lebenden Fröschen die Beine ausgerissen werden? Und zwar meistens auch noch von Kindern!!!

vom 08.09.2011, 13.10
11. von Sywe

Dazu bin ich viel zu "wissbegierig". Ich habe in allen Ländern, in denen ich war, das probiert, was ich nicht kannte. Wenn es mir nicht schmeckte, muss man es ja nicht aufessen. Aber meistens hat es geschmeckt. Wie mit den Muscheln auf Malta. So habe ich es auch mit Austern, Schnecken, Froschschenkeln usw. gehalten. Ich glaube, nur Schlangen würde ich nicht essen, vor denen habe ich eine Phobie, wenn sie noch leben :-(

vom 07.09.2011, 22.29
10. von rose

meine "Große" (damals 8 J.)hat sich "geschüttelt" als wir bei meiner spanischen Freundin zum Essen waren und es Muscheln gab. Heute (20J.) fährt sie in Urlaub und "schlemmt" und "schwärmt", ihre Erklärung "vor Ort/im Urlaub" "schmeckt so was ganz anders".

vom 07.09.2011, 21.18
9. von Hildegard

Krabben frisch vom Kutter hätte ich auch gern, aber in der Mitte Deutschlands leider unmöglich.

LG Hildegard

vom 07.09.2011, 19.51
8. von Gerhard aus Bayern

Du solltest Muscheln mal probieren, ist was leckeres.

vom 07.09.2011, 19.31
7. von Heidi P

Mich kannst du auch mit dem Zeug jagen. Überhaupt, Meeresfrüchte.....*schüttel*

vom 07.09.2011, 19.29
6. von Karen

In der asiatischen Küche gibt es ja allerlei Meeresfrüchte, und so kommen bei uns regelmäßig auch Muscheln in allen möglichen Formen auf den Tisch (meine thailändische Schwiegertochter schwingt das Küchenzepter) - in Salaten, Suppen und Gemüsemischungen sind sie sehr-sehr lecker! Auch Garnelen gibt es oft - thailändisch heißen sie "Gung".

Aber darüber will ich unsere heimischen Krabben nicht vergessen - frisch vom Kutter und selbstgepuhlt... ein Genuß!

vom 07.09.2011, 18.37
5. von hermes

Da kann ich mich Dir voll und ganz anschließen ... Krabben jedoch mag ich.

vom 07.09.2011, 17.21
4. von Kassiopeia

"Was der Bauer nicht kennt ...."; ich habe auch noch nie Muscheln gegessen und möchte es auch gar nicht, weil sie nicht so appetitlich aussehen und auch nicht so gut riechen. Krabben oder Flusskrebse dagegen finde ich sehr lecker.

vom 07.09.2011, 16.50
3. von katzenkindle

Nichts mit Fisch, nicht mal Fischstäbchen ;-)

vom 07.09.2011, 16.48
2. von Petra H.

ich esse die muscheln aus dem glas unheimlich gern. die sind etwas säuerlich eingelegt. davon kann ich nicht genug bekommen. auch austern habe ich mal auf der grünen woche probiert und die schmecken auch.

vom 07.09.2011, 16.38
1. von Janna

...mich kannst auch damit jagen....:-)
Garnelen aber verspeise ich mit Genuss!!

vom 07.09.2011, 16.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr