ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik des augenblicks

Ich werde auf Eure vielen Kommentare noch eingehen, denn da will ich gerne etwas dazu sagen und zum Thema Musik ... eines ist auf jeden Fall sicher: ich liebe musikalische Entdeckungen ... ich liebe es, diese Musik selbst zu entdecken und ebenso schön ist es, Euch zum Entdecken einzuladen. Und so gibts heute mal: Corvus Corax - Oh Varium Fortune. Ganz großes Kino, Dramatik, Tiefe, Stimmen.
 

Engelbert 28.10.2010, 23.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von patty

Oh schön ;-) ich habe sie schon live gesehen und mag sie sehr
Genau wie Saltatio Mortis, Schandmaul, Rabenschrey, Schelmish, Cultus Ferox, die Streuner usw
Bei Media Märktel hab ich mir die Woche fürn Fünfer Haggard " Eppur si muove " gekauft... Renaisannce Rock... Aber ich bin ja auch so ein dunkles nicht normales Wesen ;-))

vom 31.10.2010, 13.44
17. von Sabine N

@Karin Sc:
Die Gaststätte Wäscherschloss gibt es noch. Das Schloss selbst ist leider zur Zeit nicht mehr geöffnet, die Pächterin hat gewechselt. Für Frühjahr 2011 ist eine Wiedereröffnung geplant und ich hoffe es geht dann mit den Konzerten dort auch weiter.

vom 30.10.2010, 21.42
16. von Genevieve

Danke für den Tipp! Kannte ich nicht. Gefällt mir sehr gut!!!

LG
Geneviève

vom 30.10.2010, 17.10
15. von Doris (Spooky)

seit Jahren klasse
und ganz genial ist es sie live zu erleben

vom 30.10.2010, 12.48
14. von Ellen

Oh, grandiose Musik!! Bin hin und weg!
Wie findest Du nur immer diese ausgefallenen Sachen, Engelbert? Danke dafür! Das könnte mein neuer Ohrwurm werden..............

vom 30.10.2010, 12.34
13. von Sonnyge

*lacht* da bin ich echt positiv überrascht von so viel Folk-Rock-Fans auf Seelenfarben :-) Ist eben echt total bunt hier!

vom 30.10.2010, 01.12
12. von Jeanie

Grandios, epochal, großartig!! Ich mag diese Art Musik sehr gern... Von Corvus Corax hab ich (bzw. mein Ex-Mann) das Album Carmina Burana - wunderbar!

vom 29.10.2010, 23.46
11. von marita

Habe ich nicht gekannt aber gefällt mir seeeehr gut!

vom 29.10.2010, 18.00
10. von Regina

tja und auch wenn man dem Engelbert die Heavy-Metal-Szene abspricht, so sind doch anscheinend hier unter den Lesern und Schreibern wohl welche (WACKEN ;-)))) und da Schandmaul mehrfach erwähnt wurde, noch ein Tipp zu meiner Lauf-Jogging-Musik: IN EXTREMO.

vom 29.10.2010, 17.11
9. von Karin Sc

@Sabine: Gibst die Gaststätte im Wäscherschloss noch? Oh gut, wenn die mal wieder auf dem Wäscherschloss zu Gast sind könnte ich hin kommen. Bei Freunden habe ich mal von denen gehört.

vom 29.10.2010, 15.54
8. von Laura

Ich liiiebe CorvusCorax und war schon auf mehreren ihrer Konzerte und Auftritte auf Mittelaltermaerkten.

vom 29.10.2010, 15.51
7. von Jule

Danke für den Blick über den Tellerrand. Corvus Corax kannte ich noch nicht. Diese Lücke werde ich aber schnell schließen deucht mir.

LG von Jule

vom 29.10.2010, 14.14
6. von Sabine N

Corvus Corax war über 15 Jahre immer wieder auf dem Wäscherschloss bei uns in der Gegend. Tolle Konzerte. Es gibt auch ne ältere CD, die "Live auf dem Wäscherschloss" heißt.

vom 29.10.2010, 11.21
5. von Bine

Tolle Musik, hab die auch schon mal bei irgendeinem Mittelaltermarkt gesehen.

Tja, und Schandmaul wurde hier ja schon angesprochen :-).


Ich mag diese Musikrichtung sehr gerne, kann's aber nicht immer hören.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 29.10.2010, 07.02
4. von Karen

oh ja, toll! Die waren auch in Wacken, tolle Sache!!

Und um im Mittelalter zu bleiben: was hältst Du denn von Gruppen wie Fogelvrei oder Fabula? nicht ganz so bombastisch, aber genauso gut.

vom 29.10.2010, 02.28
3. von Steffi

jep da kann ich dir auch nur Schandmaul ans Herz legen ;-) melodiöser Mittelalter-Folk-Rock, epische Geschichten in Lieder verpackt.
Und Corvus Corax... da haut ein dieses Lied allein schon wegen seiner Fülle um. Hab zwar oft genug Momente wo ich CC nicht hören kann aber wenn dann wirds genossen.
Schade dass einem in der Schule vermittelt wird wie tot Latein doch ist. Aber seit meinem Studium bzw seit ich verstärkt musikmäßig im Mittelalter unterwegs bin sehe ich beinhahe täglich das Gegenteil. Meine Güte lasst die Schüler doch mal Songtexte übersetzen :)Wär mal ne Entspannungsübung und die Seneca-Texte,etc müssten ned unter Wutanfällen und Verzweiflungsattacken leiden^^

vom 29.10.2010, 01.25
2. von Sonnyge

Toll :-) Ich liebe diese Musik. Wenn Du jetzt schon CC entdeckt hast kann es nicht mehr lang dauern, bis Du Dich für Schandmaul begeistern wirst ;-) es sei denn, Du magst speziell das bombastische an dieser Nummer. CC ist für mich Mittelalter-Rock und ich find es beeindruckend, dass sie sogar schon auf dem Wacken dabei waren! Unheilig war mal Gothic und ist jetzt leider Kommerz geworden, den man in GZSZ usw. wiederfindet. Sehr schade! Aber das wird jetzt off topic ^^ Also: Daumen hoch für CC! :))


vom 29.10.2010, 00.56
1. von Udo

Genre: Gothic !
des mog ih aa

N8 Udo

vom 29.10.2010, 00.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr