ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik des augenblicks

Händel ... Sarabande ... einmal ganz klassisch und einmal als Classical Trance ... auwei ... da ist dann nix mehr vom Händel drin ;)).
 

Engelbert 03.11.2010, 12.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Bsetzistein

Leider sitze ich jetzt im Büro und kann diese Musik nicht so richtig geniessen.
Voll aufdrehen - Augen zu und geniessen. Das werde ich am Wochenende nachholen.

vom 05.11.2010, 12.59
15. von sonja-s

Hey Anny-Libelle hast Du früher auch in Technodiscos abgetanzt :))

vom 04.11.2010, 20.22
14. von Anny-Libelle

Mir gefällt die Originalversion auch, aber die Trance- Version ist toll, wenn man in der entsprechenden Stimmung ist. Grinz, ich seh mich gerade Anfang der 90er in der Disco abrocken. :))))

vom 04.11.2010, 20.00
13. von Marianne-Tina

Da schliesse ich mich Jutta an, auch mir gefallen beide Versionen sehr gut... klassisch lädt tatsächlich so richtig zum entspannen ein... und die Trance... fetzig, fröhlich, sehr ansprechend...

Allerdings finde ich schon, wenn man das Original zuvor angehört hat, dass viele Passagen wieder rausgehört werden können (wenn man sich etwas Mühe gibt... g) ... also ein bisschen Händel ist da sehr wohl noch mit drin... gut aufgepeppt, Kompliment !!!

vom 04.11.2010, 12.08
12. von Nine

Klassisches wäre da in meinem Fall der absolute Favorit!

vom 04.11.2010, 12.05
11. von Jutta aus Bayern

Gefallen mir beide....die klassische Variante um zu Entspannen...die andere, um in die Gänge zu kommen..z.B. zum Putzen :-)

vom 04.11.2010, 00.24
10. von beatenr

gefallen mir beide nicht - heute. (((((((

vom 03.11.2010, 20.03
9. von sonja-s

die klassische Version ist mir zu lahm und melancholisch, die Trance Version dagegen gefällt mir sehr.
Kann ich mir öfter anhören.
Danke für den link :))

vom 03.11.2010, 20.02
8. von Sabine N

@Karen
Auch ich danke für den Hinweis auf das Intro, denn ich konnte mir das nicht länger als ne halbe Minute anhören, dachte dass die da Händel drüberschreiben ist idiotisch. Doch jetzt hab ich auf 2 Minuten vorgestellt und da find ich es ganz ok. Nur wenn alle Trance-Stücke so ein Intro haben werd ich kein Freund davon.

vom 03.11.2010, 18.54
7. von Elke R.

Huch nee, voll der Horror, mein Magen dreht sich auf links.
Da lobe ich mir die technofreie Version.

vom 03.11.2010, 18.48
6. von sunseeker

Bin überhaupt kein Trance-Fan, aber das Stück gefällt mir stellenweise ganz gut, ist für mich halt etwas, wofür ich in der Stimmung sein muss, sonst macht´s mich aggressiv und gleichzeitig finde ich es auf Dauer langweilig.

vom 03.11.2010, 18.26
5. von Ilse

Beide Versionen kann man gut anhören. Jede steht für sich.
Sarabande 'ganz klassisch' sehr gediegen, ruhig, langsam und melancholisch. 'Classical Trance' fetzig schnell, toller Rhythmus.Diese Version gefällt mir sehr.
@ Karen - danke ebenfalls für deine Erklärung zum Musikstil Trance.

vom 03.11.2010, 17.56
4. von Karen

@Gitta-M
Trance als Musikrichtung hat nichts mit Trance = ruhig zu tun, sondern ist eine Musikrichtung, die sich von Techno abgespalten hat und entsprechend laut ist. Mittlerweile hat Trance selbst etliche verschiedene Ausrichtungen wie z.B. Hard-, Epic- oder Vocaltrance. Genaueres ist zu finden unter Hier klicken


vom 03.11.2010, 16.40
3. von sabine

vielleicht liegt es an meiner novemberstimmung, aber irgendwie hat die klassische version was von musik zum totensonntag über sich. und dazu hat man früher getanzt?

bin zwar kein techno-fan, aber die classical trance-ausführung hat echt was.

@karen
danke für den introtipp!



vom 03.11.2010, 15.46
2. von Gitta-M

Also, mir gefällt das Original besser. Das soll Trance sein? Ist für mich das genaue Gegenteil. Viel zu hektisch. Hektik habe ich schon genug, da muss ich mir nicht auch noch solche hektische Musik anhören.

vom 03.11.2010, 14.41
1. von Karen

Also: Da muß ich dem abwesenden Meister doch mal widersprechen!
Wenn man sich die Zeit nimmt, über das 2 Minuten lange Intro (typisch für Trance-Musik!) hinaus weiter zuzuhören, dann kommt die Originalmelodie sehr deutlich raus. Das ist ja gerade das Wesen der Trance-Mixes, daß das Original gut rauszuhören ist, aber drumherum die moderne Elektro-Musik gemischt wird. Insofern ist das wirklich prima gemacht!

Ob es einem dann gefällt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

vom 03.11.2010, 13.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr