ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik des augenblicks

Ladysmith Black Mambazo gehören seit 15 Jahren zu meinen Favoriten ... Musik, abseits von dem, was man im Radio hört ... absolut nicht mehrheitsfähig ... aber manche Menschen (und auch ich) können sich in den Gesang reinlegen ... Kangivumanga oder
Iyahlonipha Lengane oder Inkanyezi Nezazi.
 

Engelbert 22.08.2011, 14.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Gitti

Diese Musik gefällt mir ach seeehr gut!!

vom 24.08.2011, 00.07
18. von Bsetzistein

Afrika pur - das gefällt mir sehr gut!

vom 23.08.2011, 12.58
17. von Monika(NRW)

Afrikanische Musik - einfach nur reinhören und auf sich wirken lassen. Danke und Gruß Monika

vom 23.08.2011, 08.41
16. von Karen

Da ich ja selbst auch in einem Gospelchor gesungen habe, gefällt mir das natürlich gut - nach meinem Ausscheiden aus unserem Chor (leider erst dann!) wurde auch ein solches Lied gesungen. Eine sehr schöne und ursprüngliche Musik, obwohl die Stimmen so kunstvoll verwoben sind.

vom 22.08.2011, 22.54
15. von mandarine

N'Kosi Sikeleli - Hier klicken

vom 22.08.2011, 22.44
14. von mandarine

Ja, ja, ja, jaaaaaaaa!
Ich mag ja auch viel Musik quer durch den Kräutergarten, mit der andere nicht so recht was anfangen können. Und LBM gehört da schon ganz lang dazu!

vom 22.08.2011, 22.31
13. von Gretel

Meine Musikrichtung ist es nicht so sehr, gibt aber schon Titel, die ich richtig gern hör von ihnen. "Take my Hand, precious Lord" z.B. das hattest du damals für uns Hörer im Vinylgefühl gespielt. Ich erinnere mich noch sehr gut daran.

vom 22.08.2011, 22.02
12. von christine b

sie sind wunderbar, ich mag sie total.
besonders long way to freedom,black is beautiful,
oh happy day, knocking on heavens door.

vom 22.08.2011, 21.16
11. von funny

Oh ein wirklich toller Link, Dankeschön!
Solche Musik liebe ich. Ich stöbere Dank Deines Links gerade ein bißchen bei youtube und es läuft im Hintergrund "Oh happy day" von diesem Chor. Da hab ich nichts dran auszusetzen , der kommt wirklich an die Version von den Edwin Hawkins Singers ran!



vom 22.08.2011, 21.02
10. von Mariechen

Auch bei mir sind die Jungs ganz vorne ... :)))

vom 22.08.2011, 20.44
9. von Elke R.

Diese drei Titel sind wunderbar ursprünglich afrikanisch, da höre ich ganz andächtig zu.
Die Herren sind stimmgewaltig wie immer.

vom 22.08.2011, 19.36
8. von Marion

Auch wenn ich hier bisher nur begeisterte Zustimmung lese - mein Geschmack ist es nicht wirklich.
Ich könnte mir ein oder zwei Titel anhören und es wäre ok. Aber mehr würde mich einfach dann nur noch nerven. ;-)

vom 22.08.2011, 19.35
7. von renardo

Ein Genuss, ihnen zuzuhören!
Sie traten 1987 in Zimbabwe im Konzert "Graceland" mit Paul Simon zusammen auf. Siehe hier "Homeless"
Hier klicken


vom 22.08.2011, 18.48
6. von Muna

Auf Ladysmith geklickt und dann die ganze Playlist angewählt.
Genial als Hintergrundmusik

vom 22.08.2011, 17.37
5. von MOnika (Sauerland)

Ich liebe die Musik auch. Es macht so viel Freude ihnen zu zuhören.Haben sie nicht auch mit Paul Simon Musik gemacht?
Bin sowieso Fan afrikanischer Musik. Das muss wohl daran liegen das ich afrikanische trommele und mir der Kontinent und die Menschen sehr gut gefallen

vom 22.08.2011, 16.46
4. von rose

"oh happy day" und "lion sleep tonight" "amazing grace" gut interpretiert
....
sitze dabei mit geschlossenen Augen vor dem PC, lasse spielen und lehne mich zurück.

vom 22.08.2011, 16.11
3. von nicki

ich mag diese musik

schönen sonnige zeit euch allen


vom 22.08.2011, 15.30
2. von Martha

ich leg mich auch rein - danke, bisous, Martha

vom 22.08.2011, 14.29
1. von Juttinchen

Nicht 1 Minute, sondern die volle Länge. Augen zu und alle Chakren öffnen für Acapella vom Feinsten.
Danke dafür.

vom 22.08.2011, 14.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr