ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik des augenblicks

Hach ... keiner kann so schön so banale Dinge besingen ... und keiner kann so poetisch sein ... Herman van Veen ... Griff ins Klo ... oder ... Und er geht und singt ... oder ... Ich tanze mit dem Tod ... wow ... das sind Lieder, Gefühle, das ist Ironie, Poesie, Gefühl ... bin mal wieder begeistert ... dabei kannte ich den Herman lange gar nicht ... Beate hat ihn mit in mein Leben gebracht :).
 

Engelbert 25.08.2011, 10.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von amylaya

@Engelbert
Oh,lieber Engelbert,warum denn gleich so eine heftige Reaktion?
"In Kalenderblatt und Lichtblick sind aus Spamgründen technisch nicht mehr als zwei Links pro Kommentar möglich."
Da ich das weiß,habe ich das 3.Lied auch nicht als Link eingestellt.
Vielleicht hätte ich statt Webmaster besser "das System nimmt dann meinen Kommentar nicht an" schreiben sollen.Ich meinte genau das, was Du aus Spamgründen beschrieben hast,nichts anderes.

Ja,ich stimme zu,dass es um Herman und nicht um Robert ging.
Meine Begeisterung ging mit mir duch.

Es liegt mir fern Frechheiten zu produzieren.

Ich nehm Dich jetzt mal ganz lieb in den Arm und wünsche Dir und Beate ein schönes fröhliches WE.

vom 27.08.2011, 22.24
Antwort von Engelbert:

Okay, ich hab verstanden ... das Wort Webmaster bezeichnet halt mich persönlich, während das "System" nix mit mir zu tun hat ... alles im grünen Bereich. 
9. von amylaya

Ich liebe ihn und habe ihn schon mehrmals live in Konzerten erleben dürfen.Einfach ein guter Beobachter des täglichen Lebens,der auch seine Gefühle dazu gut ausdrücken kann.
Ebenso liebe ich auch seinen niederländischen Kollegen, den viel zu früh verstorbenen Robert Long. Hier klicken

Hier klicken
Und wenn ihr mögt,klickt ihr noch das Lied "stark sein" an.Kann den Link leider nicht einstellen,der Webmaster schmeißt dann meinen Kommentar raus.

vom 27.08.2011, 00.07
Antwort von Engelbert:

Frechheit ... Amylaya ... was soll das "Webmaster schmeisst meinen Kommentar raus" *kopfschüttel* ?? In Kalenderblatt und Lichtblick sind aus Spamgründen technisch nicht mehr als zwei Links pro Kommentar möglich, aber nicht, weil ich Kommentare rausschmeiße.

Aber dennoch der Hinweis, dass es in diesem Tagebuch um den Herman und nicht um den Robert (den ich auch sehr, sehr mag) geht.

8. von Elke R.

Mit dem Herman rennste bei mir offene Türen ein und ich bin heute schon einige Klicks in seinen Werken versunken.
Vor vielen Jahren stand ich fast alleine auf weiter Flur mit dieser Musikvorliebe und ich wurde viele Jahre nur milde belächelt ... bis ich die Kritikerbande in ein Konzert von Herman lotsen konnte.
Live ist er unwiderstehlich - für Männlein und Weiblein.

vom 25.08.2011, 19.46
7. von Claudia

Google ist mein Gedächtnis: Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen. Doch nicht 13- sondern 6-teilig. Gibts sogar auf DVD.:-)

vom 25.08.2011, 18.48
6. von Claudia

Das hast du jetzt vortrefflich beschrieben. Da gabs mal sonntags eine Sendung (so um die 13 Folgen, damals gabs ja viele Serien mit 13 Folgen, wenn ich mich nicht irre), in den 70ern, wo er der Hauptdarsteller war, er wohnte in einer Windmühle (klar, Holländer), und zwischendurch sang er, famos. Hab vergessen wie die Sendung hieß, muss gleich mal googlen.Für mich ist er der Leonard Cohen auf holländisch.

vom 25.08.2011, 18.44
5. von ceha

heute kann ich endlich mal mitreden,die Musik von Hermann van Veen mag ich sehr gerne.

vom 25.08.2011, 18.21
4. von Mariechen

Ich tanze mit dem Tod ..... eines meiner Lieblingslieder von Hermann van Veen .....

vom 25.08.2011, 16.43
3. von gathom

Ich besitze mehrere CDs von Hermann van Veen. Aber genau diese ,die Du uns heute vorstellst, sind mir noch völlig unbekannt.
Danke dafür
gathom

vom 25.08.2011, 14.32
2. von Bsetzistein

Ich bin ein totaler Fan von Herman van Veen. Ich war letztes Jahr mal wieder an einem Konzert von ihm und war total begeistert. Er ist auch einer von denen, die immer besser werden, je älter sie sind.

vom 25.08.2011, 13.03
1. von Annemone

gefällt mir.

Auf Herman van Veen wurde ich aufmerksam durch die Sendung "Alfred Judokus Quack". Süüüß

vom 25.08.2011, 11.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr